Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 08:44 @Michael_L
Es ist NICHT Sinn und Zweck, hier zehn Spam-Beiträge zu posten, nur um dann für den Verkauf freigeschaltet zu werden!
Nun, das bestimmst wohl kaum Du.
Die Foren-Einschränkung besagt: Nach zehn Beiträgen darfst Du Anzeigen erstellen. Da steht nicht "Nur wenn Du fleißiger Regular bist und sinnvoll diskutierst, darfst Du Anzeigen erstellen". Ob das jetzt zehn sinnfreie "+1"-Beiträge sind oder eben nicht, steht da nicht. So, wie die Einschränkung derzeit ist, ist es sogar exakt Sinn und Zweck der Sache. Ob man dann bei so jemandem kauft oder nicht, bleibt freilich jedem selbst überlassen.

Die Einschränkung ist ein komplett schwacher Schutz und sperrt allenfalls dümmste Bots aus. Aber der Gebrauchtmarkt ist einfach viel zu gering, um dafür eine sinnvolle Plattform zu programmieren. Die Handhabe, das Forum dazu zu missbrauchen (mitsamt der Einschränkung der >10 Beiträge) ist in meinen Augen ein rostiger, krummer Notnagel.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:51 Nun, das bestimmst wohl kaum Du.
Ich bestimme hier gar nix (sonst wäre ich nämlich grün markiert), sondern tue nur meine bescheidene Meinung kund.
Wete hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:51 Die Foren-Einschränkung besagt: Nach zehn Beiträgen darfst Du Anzeigen erstellen. Da steht nicht "Nur wenn Du fleißiger Regular bist und sinnvoll diskutierst, darfst Du Anzeigen erstellen". Ob das jetzt zehn sinnfreie "+1"-Beiträge sind oder eben nicht, steht da nicht. So, wie die Einschränkung derzeit ist, ist es sogar exakt Sinn und Zweck der Sache. Ob man dann bei so jemandem kauft oder nicht, bleibt freilich jedem selbst überlassen.
Ich würde nix kaufen, aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.
Wete hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:51 Die Einschränkung ist ein komplett schwacher Schutz und sperrt allenfalls dümmste Bots aus. Aber der Gebrauchtmarkt ist einfach viel zu gering, um dafür eine sinnvolle Plattform zu programmieren. Die Handhabe, das Forum dazu zu missbrauchen (mitsamt der Einschränkung der >10 Beiträge) ist in meinen Augen ein rostiger, krummer Notnagel.
Hier gebe ich dir recht, diese "Einschränkung" ist recht nutzlos.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:56 Ich bestimme hier gar nix (sonst wäre ich nämlich grün markiert), sondern tue nur meine bescheidene Meinung kund.
Stell Dir mal vor, Du bist Neu-User, und ein Regular schreibt Dir wörtlich folgendes:
Weyoun hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 08:44 @Michael_L
Es ist NICHT Sinn und Zweck, hier zehn Spam-Beiträge zu posten, nur um dann für den Verkauf freigeschaltet zu werden!
So mit "NICHT" in Versalien und einem Ausrufezeichen hintendran. Würdest Du das dann als "Bestimmung" oder als "Meinung desjenigen" interpretieren?

Einfach auch mal die Perspektive wechseln.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Weyoun »

"Regular" und "Versalien", geil!
Wete hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:08 Würdest Du das dann als "Bestimmung" oder als "Meinung desjenigen" interpretieren?
Ich kann mich schlecht in jemanden hineinversetzen, der die Postings nur zu einem Zweck sendet, nämlich Lautsprecher über die hiesige Verkaufsplattform zu verkaufen. Neulinge mit hehreren Intentionen würde ich erst mal im nuForum herzlich willkommen heißen.
Wete hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:08 Einfach auch mal die Perspektive wechseln.
Das versuche ich jeden Tag aufs Neue. Beim Anlernen von neuen Kollegen in unsere Prozesse und Abläufe klappt das sogar ganz gut.
Antworten