Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Wete »

Tom81 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:20 Das Fiepen ist bei mir immer da, egal welcher Eingang an der AS-2500 gewählt ist. Verschwinden nur komplett, wenn man die Lautstärke per Volume Taste auf 0 reduziert.
Drückt man die Mute Taste, fiept es wie schon beschrieben im Rhythmus der blinkenden Lautstärke LED Punkte.

Hab auch testweise den WLAN Router ausgesteckt, der steht keine 50 cm unter der AS-2500, aber der ist unschuldig.
Irgendwie eine traurige neverending story.
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

SHans hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:25 Danke für deine ersten Eindrücke.

Ich habe sie mir auch bestellt. Dienstag kommt sie. Dann werde ich mal sehen, ob es bei meiner Soundbar auch fiept.

Edit, vielleicht eine doofe Frage, aber hast Du mal versucht, den Netzstecker in der Steckdose um 180° zu drehen? Vielleicht hilfts ja.

Ich hatte mal ein Problem mit einer LED, die nachts immer geglimmt hat. Seitdem ich den Netzstecker um 180° gedreht habe, glimmt nichts mehr nach.
Schon mal Glückwunsch zur getroffenen Wahl. Ich bin mir sicher, du wirst von der Klanglichen Leistung für die Größe und vor allem das Geld begeistert sein.

Netzstecker drehen ändert nichts, hab ich gerade ausprobiert.

@Wete
Hab ein Video per Smartphone vom fiepen gedreht, mit Kopfhörer hört man es gut.
Kann ich dir per Email schicken. Musst mich halt per PN kontaktieren.

Grundsätzlich kann ich mit dem Fiepen leben, sobald Ton wiedergegeben wird, verschwinden es im Hintergrund.
Die Soundbar betreibt man ja für gewöhnlich nicht ohne irgendeine Art der Medienwiedergabe.
Aber unschön ist es natürlich schon und einige würden das sicher nicht akzeptieren.
Für mich aber kein Rücksendegrund.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Wete »

Danke für das Angebot, ein Video brauchst Du mir nicht extra schicken. Wenn das Fiepen in 3 Meter Entfernung hörbar ist (und nicht etwa "Ja, da fiepst wohl was, aber dafür musst Du das Ohr an den Hochtöner drücken), dann ist es sicher für viele nicht akzeptabel. Auch wenn es vom Nutzsignal verdeckt wird.

Seltsam, dass dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen scheint. Oder Deine AS-2500 ist ein Einzelfall. Kann natürlich auch sein.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von NoFate »

Tom81 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:37 Aber unschön ist es natürlich schon und einige würden das sicher nicht akzeptieren.
Ich muß zugeben, für mich wäre es nicht akzeptierbar. Bin leider sehr empfindlich bei sowas.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

NoFate hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:42 Ich muß zugeben, für mich wäre es nicht akzeptierbar. Bin leider sehr empfindlich bei sowas.
Erst mal abwarten ob nicht nur mein Exemplar betroffen ist oder es vielleicht doch an anderen Geräten in meinem Setup liegt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von NoFate »

Tom81 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:46 Erst mal abwarten ob nicht nur mein Exemplar betroffen ist oder es vielleicht doch an anderen Geräten in meinem Setup liegt.
Absolut richtig :)

Ich zähle ja aufgrund der Abmessungen eh nicht zu den potentiellen Käufern.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

Das Testvideo vom M1M Kanal ist inzwischen auch online:

Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Chris 1990 »

Ein hörbares Fiepsen wenn kein Ton anliegt, ist für ,,HiFi,, oder Heimkino inakzeptable. Kommt in einem Film eine ruhige Szene um Spannung aufzubauen und habe plötzlich ein Fiepsen im Ohr würde ich das Ding direkt wieder zurück geben.
Frage mich mittlerweile auch warum Soundbars rausgehauen werden als wären es Fußball Sammelsticker.

Und 60 hz Tiefgang, darunter sicher sehr steiler Abfall ist nicht wirklich Nubert…

Vielleicht täusche ich mich aber weder Optik, Preis, Techniche Daten noch die Abmaße könnten mich locken, andere schon aber wer mal die As 250 oder 225 gehört hat sollte wirklich nicht mit zu großer Erwartung dran gehen .
In Kombi mit Subwoofer wenn diese von vornherein mit eingeplant ist sieht es natürlich ganz anders aus, da rechnet man direkt mit 1000€ und man sollte glücklich werden(Fiepsen mal außen vor)
Wobei in den meisten Fällen dann eine 125/Sub Kombi besseres herausholen sollte…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von SHans »

Chris 1990 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 13:40 Ein hörbares Fiepsen wenn kein Ton anliegt, ist für ,,HiFi,, oder Heimkino inakzeptable. Kommt in einem Film eine ruhige Szene um Spannung aufzubauen und habe plötzlich ein Fiepsen im Ohr würde ich das Ding direkt wieder zurück geben.
Frage mich mittlerweile auch warum Soundbars rausgehauen werden als wären es Fußball Sammelsticker.

Und 60 hz Tiefgang, darunter sicher sehr steiler Abfall ist nicht wirklich Nubert…

Vielleicht täusche ich mich aber weder Optik, Preis, Techniche Daten noch die Abmaße könnten mich locken, andere schon aber wer mal die As 250 oder 225 gehört hat sollte wirklich nicht mit zu großer Erwartung dran gehen .
In Kombi mit Subwoofer wenn diese von vornherein mit eingeplant ist sieht es natürlich ganz anders aus, da rechnet man direkt mit 1000€ und man sollte glücklich werden(Fiepsen mal außen vor)
Wobei in den meisten Fällen dann eine 125/Sub Kombi besseres herausholen sollte…
Ich hoffe/denke nicht, dass die Soundbar (wahlweise mit Sub) schlechter klingt wie eine 125(wahlweise mit Sub). Die Zeit geht ja weiter... .

Ich habe aus Langeweile die 125 mal wieder hervorgekramt, optimal aufgestellt und ich bin entsetzt über den "Klang".

Womöglich sind meine Ohren auch nur verwöhnt wegen meinen NV60.

Ich freue mich jetzt trotzdem auf Dienstag.

EDIT: Fiepen ist für mich nicht akzeptabel.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Chris 1990 »

Sowas macht man auch nicht, eine nuvero 60 hören und dann eine 125 da fehlt es an allem was die nuvero besser macht.

Ich behaupte nicht das sie schlechter klingt ( jeweils mit Sub)
Aber meiner Meinung ist/war eine A125 günstiger und sicher erwachsener.
Die 225 klingt auch erstmal etwas lahm wenn ich aus dem Heimkino komme und die 225 höre aber das erledigt sich nach kurzer Zeit wieder .

Was ich nicht nachvollziehen kann wofür man diese Maße an Soundbars braucht die nur alleine von Nubert aktuell angeboten wird bzw angeboten wurde da kommt einiges zusammen.
Schaut man sich noch bei anderen Herstellern um so gibt es hunderte Modelle.
Klar niemand will was verpassen, alle wollen mit aufspringen, aber schade für einen ursprünglich Passiven Lautsprecher Hersteller der immer ,,smarter,, werden will…

Will nichts schlecht reden, bin mit der AS 225 sehr zufrieden, kann nur diese Vielfalt nicht verstehen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten