Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

A. Goertler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:47 Wir sind auch weiterhin bestrebt, einen guten und offenen Kontakt und Austausch mit unseren Kunden zu führen.
Was man in den letzten Wochen, in denen ich wieder öfter im Forum vorbeigeschaut habe, alleine über die Personalsituation mitbekommen hat, ist eigentlich unglaublich. Was die Kommunikation angeht, diese als offenen zu bezeichnen, übertrifft eigentlich alles. Das Forum zu schließen ist für all diejenigen, die sich hier engagiert haben, einen Tritt in den Allerwertesten. Gründe wie zu hohe Betriebskosten, zu wenig Betreuer, unhöfliche Mitglieder und rechtliche Bedenken halte ich für vorgeschoben. Mit der ehrlichen Bereitschaft für den guten und OFFENEN Kontakt mit der Community hätte dieses Forum überlebt. Schade.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bessy »

Superkirchner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:34 Moin, ich muß zugeben, daß ich vor über 11 Jahren nicht über das Forum zu Nubert gekommen bin, sondern über gute alte Vergleichstests, die es ja heute auch so gut wie gar nicht mehr gibt. Meine Erstausstattung war ein komplettes 5.1 Nu x11 Box System, was auch heute noch z.T. hier verlässlich seinen Dienst verrichtet. Zu meinen geliebten Wave und diversen akustischen Optimierungen bin ich tatsächlich später über das Forum gekommen. Hätte mich durchaus selbst als Nubijünger oder Nubifanboy, oder wie man auch immer in anderen Foren betitelt wird beschrieben. In den letzten Jahren kamen aber immer mehr Dinge, die mich an meiner vielleicht völlig verklärten, heilen Nubiwelt zweifeln ließen. Viele viele Kleinigkeiten. Keine Nubifigur mehr, ständige Wechsel der Mitarbeiter, Reduzierung des Programms in Bezug z.B. auf die Auswahl der Subwoofer, Farbwahl usw. Der erste richtig große Knackpunkt kam aber für mich persönlich mit der plötzlichen Produktion der Nuboxx in Asien. Dann die massive Ausrichtung auf Aktiv statt Passiv. Alles Dinge die mir nicht gefielen. Für mich persönlich wurde Nubert immer mehr und mehr zum Mainstream. Trotzdem hielt ich bis zum Schluss immer an den Nubi's fest und wollte mir sogar noch 60er Veros kaufen und hab diese auch anhören dürfen. Aber auch da, schwarz, weiß oder rot. Am Ende ist es dann für meine Sterokette tatsächlich doch ein anderes deutsches Produkt geworden, daß noch zu 100% Made in Germany gefertigt ist und wesentlich mehr individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt. Trotzdem bin ich ständig im Forum unterwegs gewesen, um mich über Veränderungen und Neuheiten bei Nubert zu informieren. Vor allem weil das Forum einen echten Meinungsaustausch geboten hat und eben nicht nur Marketing, wie die reinen Websites der Hersteller. Ich persönlich sage es jetzt deutlich. Ich finde es richtig Scheiße, daß das Forum abgeschaltet wird!
Lt. Produktseite wird die Nuboxx in Europa produziert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Superkirchner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:34 Der erste richtig große Knackpunkt kam aber für mich persönlich mit der plötzlichen Produktion der Nuboxx in Asien.
Seit wann wird die nuBoxx-Serie in Asien produziert? Die kommt doch wie die Vorgänger-Serie nuBox aus Polen, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 17:02
Superkirchner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:34 Der erste richtig große Knackpunkt kam aber für mich persönlich mit der plötzlichen Produktion der Nuboxx in Asien.
Seit wann wird die nuBoxx-Serie in Asien produziert? Die kommt doch wie die Vorgänger-Serie nuBox aus Polen, oder etwa nicht?
... zumal ja gegen die nuVero verglichen wurde ... :roll:
Superkirchner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:34 und wollte mir sogar noch 60er Veros kaufen und hab diese auch anhören dürfen. Aber auch da, schwarz, weiß oder rot. Am Ende ist es dann für meine Sterokette tatsächlich doch ein anderes deutsches Produkt geworden, daß noch zu 100% Made in Germany gefertigt ist und wesentlich mehr individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt.
All nu
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Celsi_GER »

Schade. Ich habe hier immer wertvolle Hilfe erhalten und spannende Diskussionen geführt.

Die Entscheidung fördert meinen (subjektiven) Eindruck der letzten Monate, dass Nubert sich in einem Schrumpfungs- oder gar Auflösungsprozess befindet.

Meine Kundenbindung, ohnehin geschwächt durch den Downfire und den Aktivboxentrend, wird dadurch jedenfalls weiter Schaden nehmen.

Sorry für meine Offenheit, aber bei der letzten Chance auf Feedback ziehe ich ehrliches, unverblümtes Feedback den traurigen Abschiedsworten vor.
Zuletzt geändert von Celsi_GER am Do 13. Jul 2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Celsi_GER hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 17:10 Die Entscheidung fördert meinen (subjektiven) Eindruck der letzten Monate, dass Nubert sich in einem Schrumpfungs- oder gar Auflösungsprozess befindet.
Lies mal hier
All nu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Borland123 »

Und Tschö mit ö, wurde ja auch Zeit.
Da gab es wohl zuviel konstruktive Kritik.

Gibt schlimmeres als das hier dicht gemacht wird...
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei jawoll mein Fanboy es ist vorbei :mrgreen:

In diesem Sinne

LG.

B.
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Superkirchner »

War das nicht großes Thema hier, als b30 40 70 usw. erschienen und eben nicht mehr hier, sondern in Asien produziert werden??? Will jetzt nichts falsches behaupten, meine aber mich erinnern zu können.

Die Veros wollte ich als "Steigerung" zu meinen Waves in der Sterokette. Hab dann aber festgestellt, daß es noch was anders außerhalb des Nuversums gibt.
Hier laufen trotzdem noch 8 weiter Nubi's im Haus. Also keine Sorge, die gebe ich jetzt auch nicht ab nur weil das Forum stirbt!
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

Binap hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:21 Toll, dass man hier gleich wieder privat per PM angegangen wird, und der Beitrag als platte Werbung ausgelegt wird.
Genau diese Leute haben das nuForum in die aktuelle Situation gebracht….
Letzteres is schon nen bisschen sehr weit hergeholt…

…& zu erstem tröste dich…
…is eh bald vobei :lol:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von R.Spiegler »

Superkirchner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 17:20 War das nicht großes Thema hier, als b30 40 70 usw. erschienen und eben nicht mehr hier, sondern in Asien produziert werden??? Will jetzt nichts falsches behaupten, meine aber mich erinnern zu können.
nuBoxx Passivboxen werden in Europa gefertigt.
nuBoxx Aktivboxen in Asien.
Gesperrt