Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand die blaue Beatles LP Box und kann für mich ...

Alles rund um die Schallplatte
Antworten
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Hat jemand die blaue Beatles LP Box und kann für mich ...

Beitrag von Fu Manchu »

... nachschauen?

Ich habe heute meine blaue Beatles LP Box bekommen, bin aber skeptisch, ob es sich um die original LPs der blauen Box handelt oder ob es irgendwelche zusammen gestellen sind die mal irgendwo gekauft wurden.
Hat jemand die Box und könnte mal für mich nachschauen?

Also, einige LP haben einen englischen Text auf der Rückseite (Yellow Submarine, Beatles for sale), andere haben einen deutschen Text auf der Rückseite (With the Beatles).

War das normal, das in der blauen Box, die '78 erschienen ist, deutsche und englische LPs gemischt waren? Gab es eine deutsche blaue Box?


"A Hard Days Night" und "Help" haben unter dem Titel bzw. auf dem Cover noch den Zusatz "Originaltitel aus dem Beatles Film Hi Hi Hilfe" und "Originals from the United Artists Picture".
Ich kenne die Cover ohne diese zusätzlichen Angaben. Sind das die Cover der LPs aus der Box oder irgendwelche anderen LPs?

Please Please Me hat unter dem Titel noch stehen: "with Love me do and 12 other songs".

Könnte man jemand nachsehen, ob die LPs in seiner Box die gleichen sind?

Hier mal die Nummern:

1C 072-04 219 PLEASE PLEASE ME - with LOVE ME DO and 12 other songs
1C 072-04 181 WITH THE BEATLES
1C 072-04 200 BEATLES FOR SALE
1C 072-04 145 YEAH! YEAH! YEAH! - A HARD DAYŽS NIGHT
1C 072-04 257 HELP - Die Originaltitel aus dem Beatles-Film der United Artists "HI-HI-HILFE"
1C 072-04 115 RUBBER SOUL
1C 072-04 097 REVOLVER
1C 072-04 177 SGT. PEPPERS LONLEY HEARTS CLUB BAND
1C 072-04 002 YELLOW SUBMARINE
172 10 4173 3 BEATLES - DIE WEIßE - Doppel LP
1C 072-04 433 LET IT BE
1C 072-04 243 ABBEY ROAD
1C 038-06 867 THE BEATLES - RARITIES

War die LP Magical Mistery Tour eigentlich nicht mit in der Box? Oder wurde die für die Rarities über Bord geworfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Re: Hat jemand die blaue Beatles LP Box und kann für mich ..

Beitrag von luke »

Fu Manchu hat geschrieben:... nachschauen?

Ich habe heute meine blaue Beatles LP Box bekommen, bin aber skeptisch, ob es sich um die original LPs der blauen Box handelt oder ob es irgendwelche zusammen gestellen sind die mal irgendwo gekauft wurden.
Hat jemand die Box und könnte mal für mich nachschauen?
Hallo Fu Manchu,

wenn ich nicht irre hab ich das ding und wenn schau ich mal rein was original dabei ist.

Gruß Luke :D
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

Hallo Fu Manchu,

hab nachgesehen und festgestellt:

die box hab ich 1991-92 gekauft

die menge der lp`s ist bei mir die gleiche
cover sind ebenso engl.-deutsch mischung

meine pressung ist von TELDEC in DMM(direct-metal-mastering oder so) verfahren und somit eine deutsche pressung

als kleine beilage liegt der box ein poster und 4 fotos der jungs bei

die Magical Mistery Tour war bei mir auch nicht dabei

Gruß Luke
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

Danke, Fotos aus dem weißen Album und Poster habe ich auch.
Ok, bin beruhigt :D
Antworten