Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 45, 46, 47  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme
Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen << älter :: neuer >> TV & DVD - Frage zu Battlestar Galactica  
Autor Nachricht
Dueren
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 30. März 2005, 13:39     Re: optimaler Coverdruck !!!     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
rudijopp hat folgendes geschrieben:

...
Mein bester Freund ist bei Saturn der Car-HiFi-Spezi und das ist er wirklich Wink Würde die Arbeitsmarktsituation bei uns nicht so übel sein, wäre auch er dort längst nicht mehr Confused
...

auch noch OT.

Dem Erfahrungsbericht von rudi kann ich nur zustimmen!

In Regionen mit einer hohen Arbeitslosigkeit wie Mecklenburg-Vorpommern sind qualifizierte Leute auch gezwungermaßen eher bereit weniger qualifizierte Jobs zu übernehmen oder auch bei weniger qualifizierten Arbeitgebern wie MM ihre Brötchen zu verdienen.

In Süddeutschland, insbesondere in der Region Stuttgart, ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt (natürlich relativ betracht) wesentlich entspannter. Für bestimmte Fachkräfte ist der Markt leergefegt, so dass auch weniger qualifizierte Arbeitnehmer dort bessere Chancen haben. In diesen "Geiz ist geil" und "Kaufen, marsch, marsch"-Märkten finden sich dort tendenziell auch eher geringer qualifizierte Verkäufer als in den strukturschwachen Gebieten!

Das hört sich alles logisch an. Mir ist sowieso klar das man nie alle Leute über einen Kamm scheren kann. Ich wollte das auch ein wenig provokativ posten, weil doch nimmer so über die Blöd und Geizmärkte-Verkäufer hergezogen wird.

Ich bin sicher Rudi und sein Kumpel sind Bereicherungen für die Kunden. Oft landen aber auch Gestalten in diesen Märkten, die eine Beratung nicht verdienen weil Sie eh nur "so bearten werden wollen" das der Verkäufer Ihnen "empfiehlt" worauf sie sich sowieso schon festgelegt haben.
Aber sowas ist einen eigenen Thread wert Mr. Green

Ahoi
stefan

Uli Hoeneß, Du bist der beste, der sozialste, der loyalste.........
Tiger, Du wirst für mich auf immer und ewig der Chef bleiben.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 12. Mai 2005, 21:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

watt'n Zufall...

...heute vor einem Jahr hab ich diesen Thread eröffnet und noch immer scheint er für euch interessant zu sein...

...naja... ...ein wenig jedenfalls... Laughing

Bis heute schon 21115 Aufrufe - was soll ich sagen Shocked

Danke Euch Embarassed

Demnächst werde ich meine Änderungen vorstellen... ...nur klein - aber fein Cool

bis denn dann,
der Rudi

rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 22. Juli 2005, 19:30     überarbeite Version meiner Trailer-DVD     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin "Fans & Freunde eigener Trailer-DVD-Compilations",

Demnächst werde ich meine Änderungen vorstellen... ...nur klein - aber fein Cool
Auch wenn ich etwas mehr vor hatte und das evtl. auch noch umsetzen werde, möchte ich euch doch eine kleine Änderung an meiner DVD vorstellen. Neue Trailer gibt es ja bis dato noch nicht Crying or Very sad

Jeder kennt das: Mit einer Test-DVD möchte man Ton und Bild optimal einstellen. Da fehlte mir aber was Confused

Das man heute den Ton weit besser mit den modernen AV-Receivern einstellen kann ist bekannt, daher enthält meine DVD auch nur ein einfaches Test-Tool mit Phasenprüfung.

Aber ein Bild-Test fehlte völlig, obwohl dieser doch für ein optimal eingestelltes Heimkinobild so wichtig ist Exclamation

Daher schaut dato die Version 2 so aus:

Hautmenü:

[img]Bild entfernt[/img]
...etwas überarbeitet und "aufgeräumter".

Neu ist der Menüpunkt Arrow Bild-Optimizer, der wenn man ihn auswählt zu diesem Untermenü führt:

[img]Bild entfernt[/img]
Hier stehen einem drei verschiedene Bildoptimierungstools zur Auswahl, welche mit Spracherklärungen zur optimalen Einstellung der Helligkeit, des Farb-/Kontrastes und der Bildschärfe verhelfen. Die Bildwiedergabe wird merklich verbessert, gerade wenn die Helligkeit (Schwarzwert) nicht optimal eingestellt war Shocked Nach Anwendung dieser Tools hat man tatsächlich mehr "Tiefenwirkung", denn nur zu oft sind die Bildwiedergabegeräte (TV, Plasma etc.) viel zu quietschebunt und hell eingestellt Crying or Very sad

Da die neuen Tools einiges an Datenplatz benötigten, mussten "unwichtige" Sachen weichen, denn die DVD ist randvoll gewesen. Opfer der DVD-Überarbeitung wurden zwei eh' nicht so überragenden Filmmusik-Videos Laughing

Das neue Filmmusik-Videos-Menü:

[img]Bild entfernt[/img]
...schaut daher nun so aus.

Was haltet ihr davon Question Bildoptimierung bis dato überhaupt ein Thema gewesen Question

Ich brauche jedenfalls jetzt nur noch eine DVD mitzunehmen, wenn jemand "nach meinen Diensten ruft"...

...MEINE Cool Laughing

bis denn dann,
der Rudi

PS: 24505 Threadaufrufe Shocked ...voll der Hammer... ...3390 mehr seit dem 12.Mai Laughing

Zuletzt bearbeitet von rudijopp am 16. Juni 2006, 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Doc
Star
Star

5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Juli 2005, 21:58     Re: überarbeite Version meiner Trailer-DVD     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon Question Bildoptimierung bis dato überhaupt ein Thema gewesen Question

Gute Idee! Im THX Optimizer ist so etwas aber auch schon intergiert. Der ist z.B. auf der ALIEN DVD (aus der Quadrilogy Box). Der eignet sich gut um Kontrast und Helligkeit beim Beamer richtig einzustellen. Man muss sich zwischen den einzelnen Tests (genauso wie bei den verschiedenen THX Ton Tests) mit der skip (Kapitelsprung) Taste durchklicken. Es waren jedenfalls eine ganze Menge Tests, wenn ich mich recht entsinne.

NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Juli 2005, 23:37          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich finde die Testbilder von Peter Finzel besser für die Grundeinstellungen geeignet:

Testbild für Helligkeitseinstellung
Testbild für Kontrasteinstellung
16:9-Testbild für Kontrolle von Geometrie, Overscan und Auflösung
4:3-Testbild für Kontrolle von Geometrie, Overscan und Auflösung

....obwohl die letzteren beiden nur Kopfschmerzen verursachen, weil sie Fehler aufzeigen, die man ohnehin nicht ändern kann... Rolling Eyes
Aber die ersten beiden finde ich einfach super geeignet und beinahe unverzichtbar!
Diese Testbilder und andere sind hier zu finden.

Natürlich sind hochaufgelöste Real-Testbilder für die Einstellung von Schärfe und Farbe am besten geeignet.

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 23. Juli 2005, 10:39          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
Doc hat folgendes geschrieben:
Gute Idee! Im THX Optimizer ist so etwas aber auch schon intergiert.
Der THX-Bildoptimizer ist mir bekannt (hab ihn schliesslich auch auf einigen DVD's), aber ich persönlich finde ihn bei weitem nicht so gut und umfangreich wie die von mir integrierten Tests. Ich konnte ja nicht alles erklären, aber diese drei verschiedenen Tests enthalten viele verschiedene Testbilder mit Spracherklärung. Jede erdenkliche Einstellung wird optimiert.
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Testbilder von Peter Finzel besser für die Grundeinstellungen geeignet:
Testbild für Helligkeitseinstellung
Testbild für Kontrasteinstellung
16:9-Testbild für Kontrolle von Geometrie, Overscan und Auflösung
4:3-Testbild für Kontrolle von Geometrie, Overscan und Auflösung
...genau solche Bilder sind dort enthalten und noch viel mehr Wink
Natürlich sind hochaufgelöste Real-Testbilder für die Einstellung von Schärfe und Farbe am besten geeignet.
Davon stehen in Teil 3 des Bildoptimizers etliche zur Verfügung Cool

Wie gesagt - mir gefällt dieser Test - besser als der THX-Optimizer Exclamation

bis denn dann,
der Rudi

BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 23. Juli 2005, 11:10          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

...genau solche Bilder sind dort enthalten und noch viel mehr Wink
Sorry, da hab ich wohl den Screenshot fehlinterpretiert - ich dachte, da wäre nur eine Grautreppe.... Embarassed

Super-Idee!!!

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Blap
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 23. Juli 2005, 12:17          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Gute Idee Rudi. Dadurch wird die, vermutlich ohnehin schon hochwertige Scheibe, nochmals ein wenig aufgewertet Exclamation

...ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 23. Juli 2005, 18:35          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
@Erwin
Sorry, da hab ich wohl den Screenshot fehlinterpretiert...
Nun ja - gewissermassen Confused
Die drei Auswahlfenster im Bildoptimizer-Menü enthalten immer nur einen "aussagekräftigen" Streenshot des jeweiligen Tests, der selbst aus einer vielzahl von automatisch aufeinanderfolgenden Testbildern besteht Cool

@Claus
Blap hat folgendes geschrieben:
...vermutlich ohnehin schon hochwertige Scheibe...
Evil or Very Mad Laughing ...du weisst schon warum Wink

Bis denn dann,
der Rudi
Blap
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 23. Juli 2005, 20:05          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wink

...ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 45, 46, 47  weiter
Seite 15 von 47

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: rudis ultimative trailer dvd dolby dts thx wmv u a
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker Q70 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 28 30. Mai 2010, 14:43
Keine neuen Beiträge Dolby digital vs Digital Movie Theater beim Yamaha AV. HansHeinz Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 20. Mai 2010, 09:00
Keine neuen Beiträge Dolby True HD / HD Master Kuller Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 09. April 2010, 14:41
Keine neuen Beiträge DOLBY DIGITAL LIVE! KeaZ Computergestützte Medienwiedergabe 6 29. März 2010, 21:06
Keine neuen Beiträge Kann mich nicht Entscheiden! Dolby, Sub, ABL? Dave Surround 0 04. Januar 2010, 08:55
Keine neuen Beiträge Marantz AVR / kein Dolby PLII Cinema Mode ? ulle Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 7 29. Dezember 2009, 23:16
Keine neuen Beiträge DVB-S2 PVR - ultimative Tipps gesucht g.vogt Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 17 26. November 2009, 13:09
Keine neuen Beiträge BD Trailer auf DVD Movietux DVD, Blu-ray & HD-Filme 4 22. November 2009, 12:58
Keine neuen Beiträge NIGHTMARE TRAILER - > Vergesst es. Argaween DVD, Blu-ray & HD-Filme 4 26. Oktober 2009, 12:16
Keine neuen Beiträge Dolby THX DTS Trailer Surround-Opa DVD, Blu-ray & HD-Filme 3 15. Juli 2009, 21:39

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584