Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme
Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen << älter :: neuer >> TV & DVD - Frage zu Battlestar Galactica  
Autor Nachricht
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 05. Mai 2008, 21:45     Rudis ultimative Trailer DVD / Version 9     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin ihr Trailer-Fans,

Rudi konnte es nicht lassen... ...es brannte in den Fingern... ...und ich hab alles bei meiner DVD umgesetzt, was mir die letzte Zeit so durch den Kopf ging...

1. die Integration zweier DTS 96/24-Trailer

2. Rausschmiss dreier datenintensiver aber nicht wirklich guter THX-Audio-Trailer, aber dafür fünf neue

3. endlich den Scrat II Kurzfilm "Keine Zeit für Nüsse" mit rauf

4. Wiederaufnahme des sehr beliebten "Mikes New Car" Kurzfilms

5. endlich die Verwirklichung der "PLAY-ALL"-Buttons und damit die freie Wahl zwischen Einzelwiedergabe oder eben aller Trailer/Movies... ...noch dazu kann die DVD mit den 56 DD/THX/DTS/WMV-Trailern (absichtlich ohne die 8 THX-Audio) als Präsentations-Loop laufen, wenn man gerne möchte, wozu man quasi nichts zu tun braucht als die DVD zu starten und abzuwarten...

Da schon Version 8 auch auf meiner Page komplett vorgestellt war, führt nun nachfolgender Link auch dorthin, anstatt parallel zweimal alles online zu stellen:

Rudi's ultimative Trailer DVD / Version 9... ...

EDIT am 27.12.2008

Ergänzung mit dem THX-Trailer Amazing-Live (PAL / 16:9 / 46sec / DD5.1)
(insgesamt nun 66 Trailer auf der DVD zzgl. Filmmusik, Minifilmen u.a.)

EDIT-Ende

Kleine Tipps zur Programmierung:
Die Playlisten werden von den "PLAY-ALL"-Buttons angewählt, oder starten selbstständig, wenn die jeweilige Menüvertonung abgelaufen ist und keine andere (Einzel-)Auswahl getroffen wurde.
Ist eine Playliste gestartet, wird diese ganz einfach durch die Menütaste wieder aufgehoben.
Möchte man innerhalb einer Playlist ein Trailer/Movie überspringen, darf nicht geskippt werden, sondern schneller Vorlauf gewählt, ansonsten wird die Playliste auch aufgehoben !

Die Möglichkeiten von DVDlabPro sind "fast" unendlich und wie ihr seht, lerne ich nach Jahren immer noch was dazu.
Profitiert davon (Tipps zu DVDlab findet ihr in diesem Thread und auch auf meiner Page) und traut euch selbst mal an solch ein Projekt... ...es macht Spass.

bis denn dann,
der Rudi

PS:
Heimkinofreunde mit besonderem & rein privatem Interesse an solch einer DVD, sich aber außer Stande sehen diese selbst zu fertigen,
können mich hier im nuForum oder unter ruediger@joppertown.de kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet von rudijopp am 28. Juni 2009, 14:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. Mai 2008, 08:08          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Rudi

Somit hast wieder etliche Stunden investiert!!! Und dann noch Amps umbauen. Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch? Wink

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 07. Mai 2008, 20:30          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin Christian,

mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch?
...an der DVD bastle ich "fast" nur, wenn alle schon schlafen... ...da hab ich die Ruhe die ich brauche Wink

Grüße vom Rudi

mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 07. Mai 2008, 21:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudijopp hat folgendes geschrieben:
mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Sieht deine Frau und Kinder dich überhaupt noch?
...an der DVD bastle ich "fast" nur, wenn alle schon schlafen... ...da hab ich die Ruhe die ich brauche Wink

Das glaub ich dir, das man da Ruhe braucht. Mit meinen Kids bräuchte ich das auch nicht machen.

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 17. Mai 2008, 23:00          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

hab mal ne Frage:

Kann man High Definition Trailers in 1080i/60 und DTS-HD MA 7.1 auf eine "normale" DVD unterbringen Question

DVDlabPro kann das .m2ts Dateiformat nicht verarbeiten, nur m2a, m2p & m2v...

...und mit welchem Programm kann man eine m2ts-Datei überhaupt/wenigstens auf dem PC abspielen Question

Ich frage das, weil man hier zwei DTS-Trailer in diesem Format downloaden kann.

Vielleicht weiss ja jemand Rat Wink

bis denn dann,
der Rudi

Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 17. Mai 2008, 23:49          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Gute Frage. Ausserdem müsste die Frage der Ton-Wiedergabe geklärt werden.

m2ts ist meines Erachtens ein Digicam HD Format.

http://www.flvplayer4free.com/m2ts-codec.htm
 Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 18. Mai 2008, 08:57          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin Simon,

Homernoid hat folgendes geschrieben:
m2ts ist meines Erachtens ein Digicam HD Format.
Danke - hab mich dazu gerade ein bisschen "belesen" - ist ein MPEG2-TransportStrem - wird auch auf Blu-Ray verwendet.
Ich könnte es konvertieren, aber...
Homernoid hat folgendes geschrieben:
...die Frage der Ton-Wiedergabe...
...ist das Problem Rolling Eyes
Selbst wenn man es schaffen würde die Tracks mit diesem Tonformat auf einer normalen DVD unterzubringen (woran ich nun schon nicht mehr glaube), würde wohl jeder Receiver ohne Decoder für dieses Format "keinen Mucks" von sich geben.

Ich denke - schon aufgrund der großen Hürden - dass ich die beiden DTS-Trailer in dem tollen 96/24-Format auf meiner Scheibe lassen sollte - und gut...

...war nur wieder "so ne Idee" von mir Rolling Eyes Laughing

Grüße vom Rudi

r4z0r
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 18. Mai 2008, 12:36          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudi, schau mal auf dieser Seite nach: http://www.videohelp.com/.
Die Frage beschäftigt mich aber auch schon länger, ich geb dir Bescheid, falls ich eine Lösung gefunden habe.

/edit: ging schneller als gedacht, mit Prism konnte ich die .m2ts-Dateien in andere Formate umwandeln (z.b. DivX mit .avi-Endung).
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 31. Mai 2008, 22:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

das Thema...
rudijopp hat folgendes geschrieben:
Kann man High Definition Trailers in 1080i/60 und DTS-HD MA 7.1 auf eine "normale" DVD unterbringen Question
...hab ich "abgeschrieben", weil man ohne konvertieren nicht auskommt. Wozu dann das Ganze, wenn ich die Trailer um die es mir ging doch schon in DTS96/24 habe?
Also vergessen wir das - DTS-HD MA 7.1 ist nunmal ein Blu-Ray-Format... ...nich weiter wild.

Allerdings ist endlich und "ganz frisch" der THX-Trailer "Amazing Life" verfügbar Cool Very Happy

bis denn dann,
der Rudi

mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. Juni 2008, 20:31          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Aha.

Somit ist bald im der Version 10 zu rechnen? Wann machst mal ne 2. DVD oder ne DL-DVD? Wink

Gruss
Christian

meine DVDs
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  weiter
Seite 44 von 47

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: rudis ultimative trailer dvd dolby dts thx wmv u a
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker Q70 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 28 30. Mai 2010, 14:43
Keine neuen Beiträge Dolby digital vs Digital Movie Theater beim Yamaha AV. HansHeinz Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 20. Mai 2010, 09:00
Keine neuen Beiträge Dolby True HD / HD Master Kuller Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 09. April 2010, 14:41
Keine neuen Beiträge DOLBY DIGITAL LIVE! KeaZ Computergestützte Medienwiedergabe 6 29. März 2010, 21:06
Keine neuen Beiträge Kann mich nicht Entscheiden! Dolby, Sub, ABL? Dave Surround 0 04. Januar 2010, 08:55
Keine neuen Beiträge Marantz AVR / kein Dolby PLII Cinema Mode ? ulle Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 7 29. Dezember 2009, 23:16
Keine neuen Beiträge DVB-S2 PVR - ultimative Tipps gesucht g.vogt Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 17 26. November 2009, 13:09
Keine neuen Beiträge BD Trailer auf DVD Movietux DVD, Blu-ray & HD-Filme 4 22. November 2009, 12:58
Keine neuen Beiträge NIGHTMARE TRAILER - > Vergesst es. Argaween DVD, Blu-ray & HD-Filme 4 26. Oktober 2009, 12:16
Keine neuen Beiträge Dolby THX DTS Trailer Surround-Opa DVD, Blu-ray & HD-Filme 3 15. Juli 2009, 21:39

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584