Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bi-Amping als auch Bi-Wiring

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Bummi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jun 2002, 10:31

Beitrag von Bummi »

strauch hat geschrieben:Ja.... alzu lang dauerts nicht mehr, ich verstehe nicht wieso hier in so einem Aggresiven Ton diskutiert wird. Mag ja alles richtig sein was du da erzählst, nur ist das noch lange kein Grund allen aggresiv deine Meinung aufzudrücken. Du kannst doch deine Aussage begründen, damit sollte das doch alles geklärt sein.

Deshalb muss man andere Forenmitglieder noch lange nicht als Idiot titulieren oder als Schwachsinniger abhandeln. Das es hier immer andere Meinung gibt, das ist ganz normal und damit sollte man auch umgehen können.

Zur Sache, ich verstehe nicht warum G. Nubert BiWireing Terminals einbaut, wenn er selber davon nichts hält?
Hallo strauch!

Freie Meinungsäußerung und Erfahrungsschilderung scheinen von einigen Teilnehmern in diesem Forum nicht erwünscht zu sein.
Ein Abweichen von DER Wahrheit wird hier sofort von der hiesigen Inquisition, sprich den Hütern der einzig selig machenden Einheitsmeinung, verfolgt.

Um Misverständnisse zu vermeiden, würde in vielen Fällen das aufmerksame (verstehende) Lesen der einzelnen Artikel und ein darüber Nachdenken, was denn der Autor gemeint hat, der da seine Aussagen nicht so formuliert, wie es die Auffassungsgabe der sich hier ständig selbst beweisen zu müssenden "Experten" nur zulässt, Abhilfe bringen

Mich erinnert dieses zu tiefst undemokratische Verhalten an die Zensur im real existierenden Sozialismus oder an die hasserfüllten Verunglimpfungen und Diffamierungen zu Zeiten der Gleichschaltung vor 60 Jahren.

Mittlerweile amüsieren mich die zwanghaften Selbstdarstellungsversuche dieser "Experten", die hier Ihr gefährliches Halbwissen anpreisen und bei heiklen Aussagen, deren Wahrheitswert sie mangels Wissen oder Können nicht verifizieren, doch lieber auf Herrn Nubert verweisen und ringen mir damit lediglich ein müdes Lächeln ab.

Ich empfehle den Herren doch mal den öffentlichen Raum aufzusuchen und an einem Döner Imbiss oder gegenüber einer Horde glatzköpfiger Rechtsradikaler so einen Kommunikationsstil an den Tag zu legen, wie sie es hier tun. Wenn sie dann im günstigsten Fall mit nur oberflächlich ramponierter Gesundheit den Parcours verlassen, werden Sie bemerken, welcher Teil Ihrer sozialen Kompetenz noch verbesserungspotential birgt.

Die Natur hat es mit Einigen eben nicht gut gemeint und Andere hat das Leben arg gebeutelt.

In diesem Sinne:

Habt Euch lieb! - Trinkt Afri Cola!

Bummi
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Bummi hat geschrieben:Trinkt Afri Cola!
8O Pfui grauslich! ;)

:lol: :lol: :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
pq*s1n
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jul 2002, 20:56

Beitrag von pq*s1n »

Das ist das Problem der Kommunikation im Internet. Man kann nun mal keine Gestik übermitteln (nein, mit smilies geht das auch nur eingeschränkt) und man wählt Formulierungen, die man im normalen Leben nie benutzen würde. (Oder würdet ihr jemanden, den ihr zum ersten Mal gesehen habt, sofort ein "bist du blöd?" "totaler Quatsch" "gigantische Einbildung" vor den Latz knallen?)
JH
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 00:00

Beitrag von JH »

WoW :!: :!: 8O

Hälst Du auch Vorträge zu dem Thema oder fließen solche Ergüsse über soziale Kompetenz einfach so in einem HiFi-Forum aus Deiner Tastatur :?:

Zum Thema Meinungsäußerung, Blindtest etc.: Jedem das Seine, aber verkauft bitte nicht Andere für dumm - Kabel klingen nur beim Aufschlagen auf den Kopf, ansonsten sind es elektrische, vollständig beschreibbare, passive Bauelemente, die bei elektrisch gleichen Eigenschaften auch den gleichen Einfluss auf den Klang haben.
Die Kosten kommen in den Gleichungen übrigens nicht vor.

Ab wann ist man für Dich denn Experte? Reicht ein Diplom in Nachrichtentechnik aus, um nicht in den Verdacht zu geraten, gefährliches Halbwissen zu verbreiten?

Bleib' doch einfach am Boden, da ist ist Du Luft nicht so dünn :wink:

Gruß,

JH
Bummi hat geschrieben:
strauch hat geschrieben:Ja.... alzu lang dauerts nicht mehr, ich verstehe nicht wieso hier in so einem Aggresiven Ton diskutiert wird. Mag ja alles richtig sein was du da erzählst, nur ist das noch lange kein Grund allen aggresiv deine Meinung aufzudrücken. Du kannst doch deine Aussage begründen, damit sollte das doch alles geklärt sein.

Deshalb muss man andere Forenmitglieder noch lange nicht als Idiot titulieren oder als Schwachsinniger abhandeln. Das es hier immer andere Meinung gibt, das ist ganz normal und damit sollte man auch umgehen können.

Zur Sache, ich verstehe nicht warum G. Nubert BiWireing Terminals einbaut, wenn er selber davon nichts hält?
Hallo strauch!

Freie Meinungsäußerung und Erfahrungsschilderung scheinen von einigen Teilnehmern in diesem Forum nicht erwünscht zu sein.
Ein Abweichen von DER Wahrheit wird hier sofort von der hiesigen Inquisition, sprich den Hütern der einzig selig machenden Einheitsmeinung, verfolgt.

Um Misverständnisse zu vermeiden, würde in vielen Fällen das aufmerksame (verstehende) Lesen der einzelnen Artikel und ein darüber Nachdenken, was denn der Autor gemeint hat, der da seine Aussagen nicht so formuliert, wie es die Auffassungsgabe der sich hier ständig selbst beweisen zu müssenden "Experten" nur zulässt, Abhilfe bringen

Mich erinnert dieses zu tiefst undemokratische Verhalten an die Zensur im real existierenden Sozialismus oder an die hasserfüllten Verunglimpfungen und Diffamierungen zu Zeiten der Gleichschaltung vor 60 Jahren.

Mittlerweile amüsieren mich die zwanghaften Selbstdarstellungsversuche dieser "Experten", die hier Ihr gefährliches Halbwissen anpreisen und bei heiklen Aussagen, deren Wahrheitswert sie mangels Wissen oder Können nicht verifizieren, doch lieber auf Herrn Nubert verweisen und ringen mir damit lediglich ein müdes Lächeln ab.

Ich empfehle den Herren doch mal den öffentlichen Raum aufzusuchen und an einem Döner Imbiss oder gegenüber einer Horde glatzköpfiger Rechtsradikaler so einen Kommunikationsstil an den Tag zu legen, wie sie es hier tun. Wenn sie dann im günstigsten Fall mit nur oberflächlich ramponierter Gesundheit den Parcours verlassen, werden Sie bemerken, welcher Teil Ihrer sozialen Kompetenz noch verbesserungspotential birgt.

Die Natur hat es mit Einigen eben nicht gut gemeint und Andere hat das Leben arg gebeutelt.

In diesem Sinne:

Habt Euch lieb! - Trinkt Afri Cola!

Bummi
Malte
Semi
Semi
Beiträge: 216
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:27

Beitrag von Malte »

Hallo Bummi,
Bummi hat geschrieben:
Mich erinnert dieses zu tiefst undemokratische Verhalten an die Zensur im real existierenden Sozialismus oder an die hasserfüllten Verunglimpfungen und Diffamierungen zu Zeiten der Gleichschaltung vor 60 Jahren.
Lächerlicher geht es wohl nicht. Diejenigen, die auf physikalische Tatsachen und simple Logik verweisen, setzt Du mit linken und rechten, meinungsunfreien Diktaturen gleich?

Die Sache ist doch ganz einfach: Du hast hier unhaltbare, esoterische Behauptungen aufgestellt, die auf Fehlinformation und Einbildung beruhen. Die Widerlegung derselben durch wissenschaftlich haltbare Experimente geißelts Du nun als "undemokratisch" und "Meinungsdiktatur"! Nun gut, eine Demokratie muß auch gegenüber Unwahrheiten und ihren Verbreitern tolerant sein - und ist es auch, wenn hier eine Meinungsdiktatur herrschen würde, wäre Dein Posting ja längst gelöscht!

Ich will Dir eines sagen: Das bedingungslose Glauben an nicht nachprüfbare Aberglauben, das Ablehnen wissenschaftlicher Methoden und der Vernunft, das Festhalten an eingeprägten Glaubensmustern und Verteufeln von rationalen Argumenten, verbunden mit dem Nachlaufen an Gurus und ihre verbreiteten Segensbotschaften, DAS ist der wahre Nährboden für Extremismus und Fanatismus, sei er politisch oder religiös motiviert.

Es ist geradezu lächerlich, daß sich Verfechter von Esoterik und Parawissenschaften als Vertreter von Meinungsfreiheit und Toleranz aufspielen. In Wahrheit sind es ihre falschen Botschaften, die auf Verdummung abzielen und kritischen, wissenschaftsbasierten Verstand am besten abschaffen wollen.

Bummi hat geschrieben: Ich empfehle den Herren doch mal den öffentlichen Raum aufzusuchen und an einem Döner Imbiss oder gegenüber einer Horde glatzköpfiger Rechtsradikaler so einen Kommunikationsstil an den Tag zu legen, wie sie es hier tun. Wenn sie dann im günstigsten Fall mit nur oberflächlich ramponierter Gesundheit den Parcours verlassen, werden Sie bemerken, welcher Teil Ihrer sozialen Kompetenz noch verbesserungspotential birgt.
Sehr interessant Deine Theorie, an einem "Döner Imbiss" oder bei glatzköpfigen Rechtsradikalen könnte man soziale Kompetenz erwerben. Offensichtlich hast Du sie genau dort erworben, jedenfalls führst Du Dich hier so auf...


Gruß,

M.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Brillant formuliert! Danke Malte!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Do 14. Feb 2002, 20:55
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Das stimmt! So "sauber" und perfekt hat Malte noch nie formuliert. Völlig ohne Beleidigungen! Respekt! :D
[b]Gruß,
Nils[/b]
Bummi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jun 2002, 10:31

Beitrag von Bummi »

Malte hat geschrieben: Lächerlicher geht es wohl nicht. Diejenigen, die auf physikalische Tatsachen und simple Logik verweisen, setzt Du mit linken und rechten, meinungsunfreien Diktaturen gleich?

Die Widerlegung derselben durch wissenschaftlich haltbare Experimente geißelts Du nun als "undemokratisch" und "Meinungsdiktatur"!

Es ist geradezu lächerlich, daß sich Verfechter von Esoterik und Parawissenschaften als Vertreter von Meinungsfreiheit und Toleranz aufspielen.

Sehr interessant Deine Theorie, an einem "Döner Imbiss" oder bei glatzköpfigen Rechtsradikalen könnte man soziale Kompetenz erwerben. Offensichtlich hast Du sie genau dort erworben, jedenfalls führst Du Dich hier so auf...
Werter Malte!

Dem aufmerksamen Leser sollte nicht entgangen sein, dass mir "lediglich" die Art und Weise, mit der hier von einigen Forumsteilnehmern auf die Meinungen Anderer "eingegangen" wird, in meiner zitierten Nachricht Anlass zur Kritik gaben. Und leider immer noch geben.

In einigen Antworten auf Postings von Forumsteilnehmern werden deren Aussagen hier nach belieben uminterpretiert und diese Uminterpretationen werden dann ausführlich kritisiert. Deren Autoren werden oft genug mit zusätzlichen Unterstellungen auch noch diffamiert.
Oder es werden Begrifflichkeiten und Aussagen "zitiert", die in der ursprünglichen Aussage so nicht verwendet wurden oder überhaupt nicht getroffen worden sind.

So etwas geschieht entweder bewusst, also vorsätzlich, oder die Aussagen werden in Ermangelung der Fähigkeit des verstehenden Lesens fehlinterpretiert, was dann oft genug auch in einer Diffamierung des Autors mündet.

Unbesehen der allgemein anerkannten Richtigkeit der jeweiligen Aussagen, sollten diese in einem sachlichen Ton, frei von Unterstellungen, Beleidigungen und Diffamierungen beantwortet werden. Dies ist, wie sich aber allzu oft gezeigt hat, hier leider nicht der Fall.

In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich einem antwortenden Forumsteilnehmer eine Nachricht erst einmal aufmerksam zu lesen und die darin getroffenen Aussagen im Kontext der gesamten Nachricht zu betrachten. So sind zumindest unabsichtliche Missverständnisse und voreilige Fehlinterpretationen vermeidbar.

Als Minimalanforderung an eine zivilisierte Kommunikation bildet diese Vorgehensweise die Grundlage zumindest meines Demokratieverständnisses.

Mahlzeit!
Antworten