Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Squeezserver 7.4.2 Released Meinungen?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
MK II

Squeezserver 7.4.2 Released Meinungen?

Beitrag von MK II »

Hallo Squeez-User,

ich bin sehr konservativ was Updates angeht und habe noch die 7.3.3 hier laufen welche fehlerfrei arbeitet!
Leider braucht iPeng zum Übernehmen ganzer Alben in die Favs eine Version >= 7.4.
Keine unbedingt nötige Funktion aber das fehlende Stückchen zu 100%.

Also wer die 7.4.2 am laufen hat möge bitte ein Statment zur Qualität abgeben.

Danke!

Markus
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli H »

Hallo Markus,

ich habe die 7.4 bei mir laufen. Viele Dinge sind schöner geworden, leider funktionieren aber einige Dinge (z.B. Absprung in LastFM aus der Titelsicht) nicht mehr.

Insgesamtbetrachtet ist die 7.4. schon lange ohne update verfügbar, hat aber doch erheblich viele Fehler, die ein solches Update erforderlich machen würden.

In Summe würde ich also einen Wechsel auf 7.4 nicht wirklich empfehlen. Ich bin auf das derzeit verfügbare Beta-Release gewechselt. Das sieht bislang ganz gut aus. Mal sehen vielleicht lasse ich das erstmal so.

Liebe Grüße
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo Oli,

Danke für deine Info!

Die 7.4.1 hatte ich 60 sec am laufen um zwei für mich massive Fehler festzustellen...leider vergessen was es genau war, aber einer hatte mit LastFM zu tun....

Die Installation ist leider auf dem QNap NAS recht aufwendig, da auch SSOTS upgedated werden muss um nacher bei Nichtgefallen auch wieder downgegraded zu werden.... :(

Gruß

Markus
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

MK II hat geschrieben:Die 7.4.1 hatte ich 60 sec am laufen um zwei für mich massive Fehler festzustellen...leider vergessen was es genau war, aber einer hatte mit LastFM zu tun....
Ich habe seit einer Woche 7.4.1 am Laufen und noch keinen Fehler festgestellt. Allerdings nutze ich Internetradio so gut wie nicht. Ich habe zum ersten Mal ein fertiges Installationspaket für meine Cubestation benutzt. Einfacher geht's nicht.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
MK II

Beitrag von MK II »

..in den Foren liest man zur 7.4.1 auch von massive Problemen mit dem HDD-Standby (selber nicht getestet da zu kurz installiert) ?!!
Morgenstern
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 22:23

bei mir läuft 7.4.2

Beitrag von Morgenstern »

Hallo MK II

Ich habe die 7.4.2 seit ca. vier Wochen laufen. Die Bedienung ist für mich einfacher und gefälliger als bei der 7.3.3. Die Schrift ist größer. Der ausgewählte Menüpunkt wird in der Größe hervorgehoben. Es gibt andere Hintergrundbilder und Bildschirmschoner (die alte digitale Uhr war mir allerdings lieber). Die Menüs sind nicht mehr so überfrachtet.
Die Bedienung ist schneller geworden. Allerdings dauert es schon noch einige sich in die Länge ziehende Sekunden wenn ich ein Hörbuch aufmache das aus 15CDŽs (ca. 250 Dateien) besteht. Internetradio nutze ich bisher nicht.
Abstürze kommen schon noch vor - aber weniger. Bei längerem Standby geht manchmal noch - aber auch nicht mehr so oft - die Verbindung Controler – Player verloren (ich verwende Bridging Mode) das wiederherstellen geht auch schneller und zuverlässiger. Allerdings war auch mal ein Neustart nötig.

Unterm Strich überwiegen für mich die Vorteile.

Gruß
Christian

NuBox511 / AW441 / CS411 / DS301 / AV Yamaha RX-V663 / Squeezebox Duet / DVD/CD/SACD NAD T585 / Pioneer BDP 51 FD / Panasonic TH42 PX80.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo Christian,

Danke für deine Einschätzungen!

Ich denke ich werde nächste Woche der 7.4.2 eine Chance geben.

Gruß

Markus
Antworten