Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bombe1973
Newbie
Newbie

Re: Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Beitrag von bombe1973 »

Da waren sie wieder. Mein PS 17 hat einen Main in aber ich finde dazu keinen passenden Pre out. Pre out ist schon vorhanden. Aber halt für den surround....Das hilft mir also nicht - oder? Somit kann ich das mit dem ATM vergessen?!
KDR

Beitrag von KDR »

Du schliesst das ATM an Deinen Vollverstärker am CD eingang an , und deinen CD Player dann am ATM .

Das hab ich jahrelang so getan und funktioniert genau so gut wie die anderen möglichkeiten.
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

Habe gerade bei Nubert angerufen und die haben mir bestätigt das ich bei meinem Verstärker dieses ATM nicht nutzen kann. Zumindest nicht mit meinen Anschlüssen (2xDigital und 2xClinch...

Ich habe aber den Unterschied mit und ohne ATM schon gehört und stimme auch als Laie zu das das ATM schon eine deutliche Verbesserung ist die ich nicht missen möchte. Also doch ein neuer Verstärker?

Biete PS 17....schluchz....suche ???
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bombe1973 hat geschrieben:Ich habe aber den Unterschied mit und ohne ATM schon gehört...
An der nuVero 4?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KDR

Beitrag von KDR »

Du hast doch 2 vollverstärker , kannste denn nicht den einen als Vorstufe und den anderen als Endstufe nutzen ?

UND DAZWISCHEN dann das ATM .
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

Hallo KDR,

ich habe aber noch zwei weitere Gerätschaften (PC und PS3) mit digitalen IN die ich auch zum Musik hören nutze. Die kann ich dann nicht mit ATM verbinden - oder?
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

g.vogt hat geschrieben:
bombe1973 hat geschrieben:Ich habe aber den Unterschied mit und ohne ATM schon gehört...
An der nuVero 4?

Ja, ein Freund von mir hat mich gestern mal hören lassen. Er hat einen CA und das ATM mit Nuvero 4
KDR

Beitrag von KDR »

Gerald .....

du kennst dich damit bestimmt besser aus :wink:
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

KDR hat geschrieben:Du hast doch 2 vollverstärker , kannste denn nicht den einen als Vorstufe und den anderen als Endstufe nutzen ?

UND DAZWISCHEN dann das ATM .
Der PS 17 ist schon ein großes Etwas aber dann noch den PM-7000 dazu sprengt mein Platzangebot. Ich bekomme beide nicht verstaut - der Platz reicht nicht!

Gibt es noch Hoffnung?
KDR

Beitrag von KDR »

Aber anschlussmässig geht es ?

Dann schaffe platz , lohnt sich doch .

wenn mans will findet man ne lösung . 8)
Antworten