Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trump wird Präsident

Hier dreht es sich um (fast) alles...
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:Was die Geschichte gelehrt hat: Große Imperien sind immer von Innen heraus zerfallen...
Rom durch die Völkerwanderungen, Inka, Maya, Azteken durch die Spanier, Ägypten, Karthago und Griechenland durch die Römer.
So ne minimale Ausseneinwirkung war da schon immer dabei find ich...

Zum Thema Trump/Clinton: Ob einer besser gewesen wäre als der andere? Clinton hat sich in ihrer Zeit als Außenministerin nicht grade den Ruf einer Friedensbringerin erarbeitet.
Das man Russland und China nicht pauschal als Teil der sog. Achse des Bösens sieht und das Zündeln der Nato (Erweiterung der Ostgrenzen, Stationierung von Raketenabwehrsysteme in Polen=Erstschlagswaffe) nicht auch noch fortführten will - ich seh das eher als einen Schritt in die Richtige Richtung.

Schlimmer finde ich allerdings die mediale Gleichschaltung die zum Thema Trump erfolgt ist. Eine objektive Auseinandersetzung mit den beiden Kandidaten hat es de facto in den großen Medien nicht gegeben. Statt dessen werden "die Amis" jetzt als dumm bezeichnet. Tolle differenzierte Meinung der sog. Intelektuellen, die sich kaum von "alle Deutschen sind Nazis", "alle Flüchtlinge sind kiminell" "oder alle Polen klauen" unterscheidet.
gapster
Star
Star
Beiträge: 874
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Lower Saxony

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von gapster »

@dimitri
es gibt ja auch noch andere Medien.. ..
https://kenfm.de/trumps-triumph/
https://kenfm.de/die-wiederkehr-des-stupid-white-man/

..und vielleicht haben wir ja Glück, dass das hier aufhört:
http://www.free21.org/mit-hurra-in-den- ... weltkrieg/
Denken ist wie googeln, nur krasser
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von root2 »

Und während wir auf WW3 warten können wir ja etwas blasen - ähm ich meinte "trompeten": http://www.trumpdonald.org
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von dimitri »

gapster hat geschrieben: ..und vielleicht haben wir ja Glück, dass das hier aufhört:
http://www.free21.org/mit-hurra-in-den- ... weltkrieg/
Wo ist hier irgendwas besser? Der Artikel ist voll von blumigen Begriffen wie Kriegsminister, "provokanter Nähe" oder "mit Kriegsmaterial überschütten".
Der Beitrag ist in etwa so substanzlos wie ein Bild Artikel, nur eben nicht von rechts sondern von links.

Wer die Meinung teilt wird sich bestätigt fühlen ohne zu wissen warum, ein anderer wird es als haltlose Propagande abtun ohne aber das Gegenteil beweisen zu können.
Das nennt sich dann auch Stammtisch, über den die CSU bekanntermaßen die Lufthoheit haben will :-)
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von BerndFfm »

Heute morgen im TV :

"Die Menschen in Amerika zeigen dem Polit-Establishment der ganzen Welt die rote Karte. Die Leute haben so die Nase voll von dem Polit-Geklüngel, das ist die eigentliche Botschaft.
...
Selbst wenn Hillary Clinton knapp gewonnen hätte, hätte sie verloren, weil sie zugelassen hat, dass dieser Mann so groß werden kann, d.h. sie hat mehr als die Hälfte der amerikanischen Bürger verloren, die glauben ihr und der ganzen Politik nicht mehr. Dass der Mann jetzt ins Amt kommt ist schlimm genug, aber das ist noch viel schlimmer.
...
Ich glaube dass diese Nacht heute und die Tage die folgen einen Wendepunkt in der Wahrnehmung der Politik bedeuten und dass die Politiker in allen westlichen Ländern einschließlich Deutschland sich jetzt endlich ändern müssen. Sie müssen endlich die Sorgen und Nöte der Menschen wieder ernst nehmen und aus ihrer geschlossenen Gesellschaft rauskommen.
...
Wenn das so ist dass wir uns zurückerinnern an den heutigen Tag und sagen ab, diesem Zeitpunkt haben Politiker endlich wieder mit dem begonnen, was sie eigentlich machen sollen, nämlich für die Leute da sein, für ein besseres Leben kämpfen, dann hat das Phänomen Donald Trump sogar etwas Gutes."

Claus Strunz spricht Klartext

Ich kann dem nur zustimmen !
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von mk_stgt »

die nächsten tage wird über die wahrnehmung der politik sicherlich diskutiert werden.
anschließend herrscht wieder alltag. das war doch nach den erfolgen der piraten, npd und aktuell der afd auch nicht anders. was interessiert die politiker mit ihren teils schrägen gesetzen schon die geneigte wählerschaft. zuerst steht das eigene machtgehabe im vordergrund.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von mcBrandy »

Naja, ich glaub, wir werden die Quittung nächstes Jahr hier in Deutschland bekommen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von Weyoun »

Frau Petry feiert zumindest schon mal zusammen mit Madame Le Pen...

Der 9-te November ist historisch schon sehr turbulent (hier mal ein Auszug):
1918 => Novemberrevolution
1923 => Hitler-Ludendorff-Putsch
1938 => Reichsprogromnacht
1989 => Fall der Berliner Mauer
2016 => Trump gewinnt die 45-ste US-Präsidentschaftswahl
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 9. Nov 2016, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von dimitri »

<verschwörungstheorie>5 Jahre mit geschichtsträchtigem 9. November. 9*5 ergiebt 45. Trump ist der 45. Präsident. Das kann kein Zufall sein :mrgreen: </verschwörungstheorie>
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von joe.i.m »

Nö, Präsident wird er am 9.November noch nicht. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten