Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Was wirklich genial ist (bisher das beste Spiel für die PS4): >>Uncharted 4 - A Thief's End<< ? => geht sehr gut mit dem Controller
Gleich dahinter dann >>Infamous - Second Son<< und >>Rayman Legends<< => Auch hier sehr gut mit Controller spielbar
Witcher III habe ich auf dem PC, zocke momentan aber lieber Borderlands 2 mit einem Kollegen online. :wink: => Beides geht m.M. nach nur mit Maus und Tastatur zu spielen.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:...zocke momentan aber lieber Borderlands 2 mit einem Kollegen online. :wink: ...
Würde gerne mal mit jemand probieren, ob meine Verbindungsabbrüche, die ich mit einem Freund oft in BL2 erlebe, daran liegen, dass ich es auf dem Mac und er auf dem PC spielt...
Lust auf einen Testlauf mit mir? :mrgreen:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benny32
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:45

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Benny32 »

Hab Resident Evil ohne VR Brille gezockt , die Brille kann man aber mit jeder PS4 nutzen egal ob normale, slim oder pro ....
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Mysterion »

Borderlands 2 ist super witzig, das könnte ich eigentlich mal wieder anfangen. Die Addons sind auch richtig super! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Comeback »

Battlefield 1 kostet mich diverse Stunden :mrgreen:
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Benny32 hat geschrieben:Hab Resident Evil ohne VR Brille gezockt , die Brille kann man aber mit jeder PS4 nutzen egal ob normale, slim oder pro ....
Jupp, du brauchst halt noch die Kammara und die Sticks oder?

Hab nur gelesen, dass die VR mit der Pro etwas schneller laufen soll.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Wäre für die PS 4 Games Surround eigentlich förderlich? Hab wenn ich will ein 4.0 System.

Bei Resident Evil könnte ich mir das spannend vorstellen.

Wie zockt ihr die Games vom Ton her? Die Xbox bot glaub ich schon Games in DTS an. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Zu Soundblaster-Live-Zeiten hatte ich auch ein 4.0-System (vorne Grundig Aktivboxen und hinten Grundig Wandlautsprecher). Vor allem Half-Life hatte genialen EAX-Raumklang. Irgendwann habe ich den zweiten Verstärker und die Rears abgebaut, weil die Spiele unverschämterweise kein 4.0 mehr anboten (nur 2.0 oder 5.1).

Weiß jemand, ob PC-Spiele inzwischen wieder mit 4.0 klarkommen, oder ob es Soundkartentreiber gibt, die dem Spiel 5.1 vorgaukeln und selbst downmixen ? Eine Nuvero 70 kaufe ich ganz bestimmt nicht für ein Stereodreieck mit <1 m Kantenlänge, und einen Sub brauchen die 60er erst recht nicht bei derart geringen Pegeln.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Konsolen:
In Chemnitz zocke ich in 5.0 (mein altbekanntes nuLine-System mit dem Yamaha 3067), in Nürnberg zocke ich aktuell in Stereo (nuPro A500 direkt am TV angeschlossen). In der neuen Nürnberger Wohnung steht steht aber 5.0 oder 5.1 an.

PC: In Chemnitz wie Konsole, in Nürnberg aktuell noch mit Stereo-Kopfhörer bzw. -Headset
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben:Wäre für die PS 4 Games Surround eigentlich förderlich? Hab wenn ich will ein 4.0 System.

Bei Resident Evil könnte ich mir das spannend vorstellen.

Wie zockt ihr die Games vom Ton her? Die Xbox bot glaub ich schon Games in DTS an. :?

Die Spiele haben heutzutage eine wirklich geniale Soundkulisse.
Für Surround bieten sich Spiele auch viel mehr an als Filme. Gerade weil die Spiele halt schon seit Ewigkeiten objektbasierten Ton anbieten.

Spiele von Dice (BF1, SW:BF etc.) bzw. Generell Spiele von EA haben eine genialen Sound. Über EA kann man denken was man will. Aber in Sachen Audio sind die ganz vorne dabei.

Ansonsten haben Naughty Dog noch sehr fähige Ton-Ingenieure. The Last of Us hatte schon ein wirklich guten Sound. Uncharted 4 hat das noch mal erheblich gesteigert.
ND gibt bei seinen Spielen auch immer die Möglichkeit den Ton individuell anzupassen. Sprich 5.1, 7.1 usw. inkl. Azimut, Stimmen+Effekte über den Center usw..

Ansonsten hat Dying Light noch wirklich sehr schönes Audio. Steht hier allerdings auf dem Index auf Liste A. Darf deswegen nur unter der Ladentheke vertickt werden.
No Man's Sky hat auch noch eine sehr ordentliche Abmischung. The Elder Scrolls V: Skyrim hat auf der PS4 auch eine gute Soundkulisse.

Einzig GTA V enttäuscht mich in Sachen Audio. Da geht mit PCM nur 5.1. Die Surround Backs bleiben stumm. Aber auch generell wirken die Effeke recht dünn. Da haben die oben genannten Spiele deutlich mehr zu bieten. Was aber wohl auch daran liegt, dass GTA V von der Speichergröße schon riesig ist. Würde man dann dann noch qualitativ hochwertiges Audio reinhauen...

Grundsätzlich hast du auf der PS4 auch so gut wie immer 7.1. GTA V ist das einzige Spiel was ich kenne, wo das nicht so ist. Wenn es also nur im Surround geht ist man bei Games halt grundsätzlich richtig.

Optimalerweise schließt du die PS4 via HDMI an und stellst in den Audio-Einstellungen PCM ein. Dann läuft man auch nicht Gefahr, dass da irgendwas noch am Ton rumfummelt ^__^. Die Audio Engine weiß schon was sie macht. Wenn du den Spaß nun via Toslink laufen lässt, ist DTS die nächst Beste Option.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten