Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

erste Infos zu Yamahas RXV 4600:

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi? << älter :: neuer >> stereovollverstärker & av-receiver gleichzeitig betreibe  
Autor Nachricht
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 06. April 2005, 12:10     erste Infos zu Yamahas RXV 4600:     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

gibt es hier:

http://www.audioholics.com/news/pressreleases/YamahaRXV4600.php

endlich kommt mal ein Modell in diesen Preisbereich. Very Happy

Warten wir mal ab, was er so taugt, wenn er hier aufschlägt..

CIAO
 Unbewertet
Caisa
Gast

Beitraggeschrieben am: 06. April 2005, 12:19          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Im Vergleich zum Denon und Onkyo sieht er ja richtig klein und schmal aus! Wink
Ist zwar eh nicht meine Preisklasse, aber interessant ist es trotzdem wie er sich gegen die Konkurenz schlagen wird.

Gruß Caisa
 Unbewertet
PhyshBourne
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. April 2005, 12:55          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob er eine Alternative zum H/K 7300 ist, dessen Beschreibung mich tief beeindruckt hat...
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
Blap
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 06. April 2005, 13:00          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Der sieht doch ganz nett aus. Nicht so ein extremes Trümmerteil. Sehr angenehm.

Vom Ursprung her verdorben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 08. April 2005, 13:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

Der neue Yammi sieht ja echt schnuckelig aus. Das ist doch was, für den Papa seinen Jungen. Wink

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
AndiTimer
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. April 2005, 13:11          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

sehr vernünftig, HDMI Switching Exclamation dürfte ja wohl dann < 1500 ¤ kosten. Bin mal gespannt ...

Gruss
Bo.
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. April 2005, 14:03          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

HDMI Switching ist auch nötig, wenn man sieht, was Denon und Onkyo so alles rausbringt.
Der neue Yammi könnte wieder vom Preis her echte Sahne werden. Warten wir mal auf den ersten Test bei AreaDVD ab.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. April 2005, 22:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt nur noch ein Sat-Empfänger mit HDMI-Ausgang, damit man auch mehr als eine Quelle zum Umschalten hat.... Rolling Eyes

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
burki
Gast

Beitraggeschrieben am: 10. April 2005, 22:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,
nunja, ich haette da das ein oder andere Geraet (mein Produkt, diverse Streamclients, ...) mit HDMI-Out ...
Mir wuerde dagegen eher (da ich ja immer noch auf Roehre stehe) das entsprechende Endgeraet fehlen Wink .
Gruss
Burkhardt
 Unbewertet
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 11. April 2005, 06:53          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mcBrandy hat folgendes geschrieben:
HDMI Switching ist auch nötig, wenn man sieht, was Denon und Onkyo so alles rausbringt.
Der neue Yammi könnte wieder vom Preis her echte Sahne werden. Warten wir mal auf den ersten Test bei AreaDVD ab.

genau , der Test wirds schon zeigen Wink

Beim ganzen Hype um Geräte mit HDMI/DVI Switching eines bitte nicht vergessen:

Hab grade u.a. den Marantz SR8500 bei mir, es stellt sich hier (wie auch beim Denon AVC A1 XV ) heraus, dass es wirklich nur ein HDMI Switch ist. Es wird kein OSD darüber ausgegeben, ferner wird weder von HDMI nach unten (YUV , S-Video) konvertiert, noch können eben diese Formate über HDMI ausgegeben werden.

Ist zwar trotzdem (für die , die es brauchen) ein nettes Feature , aber imho noch etwas halbgar.

Richtig vorbildlich ist der Onkyo NR5000 , welcher dies alles kann : Ausgabe HDMI von Quellen, die per YUV oder S-Video etc. kommen, und auch das OSD wird per HDMI rausgeworfen. Nur das Downsampling auf z.B. YUV macht auch er nicht.

Bin mal gespannt, was Yamaha hier als DSP- und Rechenspezialist auf die Beine stellt. Im Übrigen kommt ja im Sommer ein HDMI/DVI Upgrade für den Z9 raus...

CIAO
 Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: erste infos yamahas rxv 4600
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Neuer Marantz 5004 für erste Nubertanlage? Novma Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 19 15. Januar 2010, 18:33
Keine neuen Beiträge Meine erste Nubert: NuVero 11 Jan321 HiFi-Stereo 22 24. Juni 2009, 22:41
Keine neuen Beiträge nuVero 7 - erste Eindrücke 10finger Surround 66 19. Juni 2009, 00:05
Keine neuen Beiträge Erste Messung - großes Erwachen... tomdo Raumakustik 61 06. Mai 2009, 20:27
Keine neuen Beiträge Umfrage und aktuelle Infos zu den nuDays 2009 R.Spiegler Allgemeines 285 16. April 2009, 15:58
Keine neuen Beiträge Erste Hybrid SACD und dann das...(Update) Darksim HiFi-Stereo-Gerätetechnik 15 24. Februar 2009, 11:48
Keine neuen Beiträge nuVero 11 - Spende Firma Nubert - das erste Paar überhaupt ! Cape Fear Allgemeines 30 03. Dezember 2008, 19:19
Keine neuen Beiträge Meine NuLine 32 - erste Erfahrungen - S Laute BlueDanube HiFi-Stereo 35 08. Oktober 2008, 22:27
Keine neuen Beiträge Der Hörizont und das Kind im Manne / erste Hörerfahrungen analogiker HiFi-Stereo 3 15. August 2008, 14:15
Keine neuen Beiträge Erste Eindrücke der Audiolab 8000AP burki Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 26 20. Mai 2008, 20:29

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584