Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch neulich im weltgrößten Elektronikkaufhaus

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Gast

Ein Besuch neulich im weltgrößten Elektronikkaufhaus

Beitrag von Gast »

War neulich mal in besagter Lokalität. Da ich auf der Suche nach Hifi-Komponenten bin. Grobe Vorauswahl habe ich ja schon getroffen. Wobei es erst so im Juli/August aktuell wird, da dann der Boxenvorauswahltest bei Nubert stattfinden soll.

Bin da mal durch die Regale marschiert. Hm, gegenüber meinem letztem Besuch war wohl am Jahresende, scheint es mir als ob die HiFi-Hersteller ihre Komonenten ziemlich ausdünnen. Von HK war nur noch ein Verstärker und Cd-Player zu sehen. Wobei die Qualitätsanmutung na ja ziemlich dürftig ist. Design ja ganz ok, aber Lautstärkeregler wackelig und nun ja. Nad war mit Marantz und Denon noch am besten vertreten. Yamaha hat mich gewundert war fast überhaupt nicht mehr zu entdecken. Verdienen wohl auch nicht viel damit bzw Yamaha zahlt nicht für bessere Positionierung oder eien eigenen Präsentationsbereich, werden recht lieblos im großem Regal mit anderen Billigkomponenten und Auslaufmodellen gezeigt. :-( Ach ja die neuen Modelle 497, 397 sind schon zu haben. :-) Leider keine Möglichkeit zum eigenen schnellen Testhören. :-( Ach ja sonst gab noch Cayin, Vincent glaube das waren sie dann. Natürlich die Massenware von ... fehlt natürlich auch nicht.

Bei den Boxen haben sie auch etwas aufgeräumt, hier sind die üblichen verdächtigen zu finden Canton, Elac, Klipsch, KEF ... Dazu schreibe ich am WE eventuell noch einen neuen Thread den es ergab sich noch ein nettes Gespräch später mit 2 Mitarbeitern im sogenannten High-End Bereich.

Wurde dann als ich so bei einen Nad-Anlage stand, von einem älteren Mann angesprochen, was ich von dem Verstärker Nad 352 halte. Tja, was soll man sagen habe den zwar nicht war aber Besitzer eines älteren Nad-Verstärkers den leider das zeitliche segnete. Aber ein Freund besitzt so einen und in meiner Auswahl ist der ja auch.
Nad ist bestimmt kein schlechter Verstärker, bestimmt kein Fehlkauf.
Es ergab sich dann so ein Gespräch unter Hi-Fi Hobbyisten. Er schilderte mir, daß er einen großen Denon 2000 ca. 5 Jahre alt hat und große Standboxen Canton, Typ weiß ich leider nicht mehr genau. Meinte er sucht neue Elektronik, weil er mit dem Klang nicht so zufrieden ist :-( und er sich überlegt eventuell Nad Verstärker und Cd-Player zu kaufen und seine Denon-Anlage zu verkaufen. Erwiderte, daß er doch schon gute Elektronik hat und sein Problem wohl eher die die Raumakustik bzw die Boxen ist. Fragte mal nach wie seine Boxen den positioniert sind. Er meinte eine davon so 50 cm von ner Glasfront entfernt mehr oder weniger ohne Vorhang.
Ich erwiderte, dass er doch mal testen sollte die Box etwas mehr von der Glasfront zu entfernen und eventuell die Glasfront mit einem Vorhang oder ählichen verhängen/zustellen soll. Daraufhin meinte er, ja würde er ja schon, aber wie nun jeder denken kann, Frau erlaubt es nicht. Ach ja, immer diese Frauen. :-)) Er Meinte noch von einem Freund hatte er mal nen Accuphhase 211 an seinen Boxen dran, soll es mal vor der Wende recht günstig gegeben haben. Accuphase verramschte zu der Zeit wohl seine Verstärker. Klang soll damit schon ansprechender, transparenter offener usw, na wie eben so subjektive Beschreibungen eben sein können und man ja glauben will, das wenn man bessere Elektronik dranhängt es ja auch besser klingt. ;-) Aber Accuphase ist ja wohl auch ne andere Preisklasse. Was hat das nun mit Nubert zu tun. Hab im mal empfohlen Nubert Boxen testweise zu bestellen, erzählte im auch vom ABL/ATM-Modul. Vielleicht ist ja keine Standbox sondern was kleineres für ihn und seine Frau die bessere Lösung. Da er aus Würzburg ist und bei der Bahn arbeitet, erzählte ich ihm er könne doch mal in Aalen vorbeischauen ist nicht weit vom Bahnhof, man kann fast zu Fuß hin und mal testhören. Zudem kann er sich ja vorab mal nen Prospekt und die zusätzliche Info "Technik statt" anfordern, ist ja nicht nur für Nubert-Boxen interessant. Übrigens er kannte Nubert! Habe noch über das eine oder andere geplaudert, aber das wichtigste habt ihr nun gelesen, wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt.

Schade hätten wohl die Adressen austauschen sollen, hätte mich schon interessiert was er für ne Lösung findet.

So, dass war jetzt ein bißchen viel

Gruß und hoffentlich heute nachmittag ne großaritge Eröffnungsfeier und ein tolles Spiel mit vielen Toren. Vielleicht starten die Jungs ja wie bei der letzten WM.
Antworten