Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sondermodell nuWave 3 JE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Sondermodell nuWave 3 JE

Beitrag von JensII »

Ich war letztens in Schwäisch Gmünd bei den Nubis, habe da einen AW 880 für meine Schwester geholt, als wir dem verkäufer sagten dass das der 3 sei den wir haben (ich und mein Vater auch :-) ) haben die dumm geguckt!

Aber der Hammer wahren die nuWave 3 JE, standen da mit ABL und wahren klanglich WAHNSINN!!! Mein Vater hat auch 2 mit ABL an einem Onkyo TX-DS 989 aber das wahren noch Welten dazwischen!! Die klangen so super, das war nicht mehr normal!!

Was ist an denen alles überarbeitet, es kann nicht nur das Gehäuse sein, das muss auch noch "im Inneren" was verändert sein.

Als hier kann ich nur sagen NUBIS IHR SEIT GENIAL!!!! Wie kann man so einen Klang aus so kleinen Boxen holen??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Vergleich

Beitrag von Markus »

Hast Du mit anderen Modellen der nuWave-Serie verglichen?

Gruß,

Markus.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Leider nicht, aber nachträglich mit denen von meinem Vater, und die klingen nicht sooo gut (alles andere als schlecht aber die Sondermodelle wahren besser) Und der Onkyo TX-DS 989 ist ja auch nicht grade ein schlechtes "Treibmittel"...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wie würdest Du die Wave3 JE im Vergleich zur Wave10/ABL bzw. Wave125 einordnen ??

CIAO
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Damit habe ich sie nicht verglichen, ich könnte mich selber in den Schw... beißen.... Aber ich habe davor noch die NuWave 125 als DVD getestet. Und die NuWave 3 wahren als Audio-CD mit Klassik. ALso kein Vergleich, aber von der Klangfülle und den Höhen kamen sie locker mit. Im Bass nicht mehr. Aber das kann auch an der Klangquelle gelegen haben und den Receivereinstellungen (neben den NuWave 125 lief ein Sub bestehend aus 4 Membranen vom AW 7) Und dabei 1,8 m Hoch.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

mralbundy hat geschrieben:wie würdest Du die Wave3 JE im Vergleich zur Wave10/ABL bzw. Wave125 einordnen ??
Hm, das war eigentlich der Sinn meiner Frage von oben... :roll:

Gruß,

Markus.

P. S. Was mich bei den technischen Daten der JE wundert ist, dass die untere +/- 2 dB Grenzfrequenz bei der JE ohne ABL nahezu identisch mit der entsprechenden Grenzfrequenz der nuWave 10, ebenfalls ohne ABL, ist. Kann das wirklich sein?
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ob das sein kann kann ich nicht sagen, ich höhre nur gerne... aber aus rein PHYSISCHEN Punkten kann das aber eigentlich nicht sein, sonst würden die Nubis die NuWave 125 ja nur halb so groß bauen, und währen dann auch so weit..
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Nur halb so groß

Beitrag von Markus »

Nun ja, so wird das wohl nicht funktionieren, ich habe ja lediglich zwei in meinen Augen unplausible Werte genannt. Wenn man die Werte mit ABL-Modul vergleicht, dann kommt die nuWave 10 hier natürlich mit ihren 27 Hz deutlich tiefer als die JE mit ihren 41 Hz.

Ach der erreichbare Pegel dürfte ein anderer sein. Apropos erreichbarer Pegel: warum finde ich hierzu eigentlich keine Angaben? 8O

Gruß,

Markus.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Von mir?? Ich habe das leider zeitlich nicht alles geschafft, ich hätte mich doch nach Ladenschluss verstecken sollen... Nein, die Jes liefen da vor sich hin und ich bin mal 2 Minuten stehengeblieben um zu lauschen... leider nicht länger und leider auch nicht mit direktem Vergleich ala NW 10 oder NW 125
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

haben die Leute von Nubert überhaupt mal erwähnt, ob es die JE nach zu kaufen gibt, oder ist die sowieso schon ausverkauft. :cry:
Antworten