Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kein AW-1200 passend zum AW-1300
-
- Semi
Ich habe es schriftlich vom Nubert-Service bekommen, dass es keinen AW-1200 passend zum AW-1300 geben soll. Da frage ich mich echt, warum man jetzt mehrere DSP-Sub kaufen soll, obwohl ein DSP-Sub ja reichen würde. Immerhin gibts ja auch einen AW-12 passend zum AW-13. Unglaublich.
- Legomann II
- Star
Re: kein AW-1200 passend zum AW-1300
Dein Ärger ist natürlich nachvollziehbar.
Gab es eine "Begründung"? Ich orakel mal, dass der Aufbau eines DBA eine recht "exklusive" Sache ist. Nubert sieht vermutlich nicht genug Absatzmöglichkeiten, um den Fächer der angebotenen Subwoofer um einen weiteren Sub zu erweitern.
Bei geringen Absatzzahlen würde der Preis bzw. die Ersparnis sicher auch nicht so hoch sein, wie Du es Dir wünschen würdest; Zumal der AW12 ja auch nicht einfach ein AW13 ohne DSP ist und drum weitere (Entwicklung-)Resourcen dorthin fließen müssten.
Und ein DBA ist ja weiterhin möglich - nur eben individuell teurer
Edit: Wobei ein DBA a la NuVero günstiger ist, als ein Nuline-Setup
Gab es eine "Begründung"? Ich orakel mal, dass der Aufbau eines DBA eine recht "exklusive" Sache ist. Nubert sieht vermutlich nicht genug Absatzmöglichkeiten, um den Fächer der angebotenen Subwoofer um einen weiteren Sub zu erweitern.
Bei geringen Absatzzahlen würde der Preis bzw. die Ersparnis sicher auch nicht so hoch sein, wie Du es Dir wünschen würdest; Zumal der AW12 ja auch nicht einfach ein AW13 ohne DSP ist und drum weitere (Entwicklung-)Resourcen dorthin fließen müssten.
Und ein DBA ist ja weiterhin möglich - nur eben individuell teurer

Edit: Wobei ein DBA a la NuVero günstiger ist, als ein Nuline-Setup

Wenns dir um ein DBA geht, kauf ganz viele AW 1000 oder 560 und nutz nen Behringer.
Wenn du mit wenig/einem Sub ein lineareres Ergebnis willst, kauf dir nen DSP Sub von Nubert und spiel damit rum.
Verstehe dein Problem nicht, ein AW 13 und viele AW 12 ist ja auch nicht wahnsinnig teurer(eher günstiger) als AW 1300 und ein AW 1200 wenn man mal von einem ähnlichem Preisverhältnis ausgehen würde...
Einen AW 1300 und AW 12's zu kombinieren ist auch nichtmal so abwegig. Als ob bei nem Setup aus 4 oder 8 Subs jemand an Wohnraumfreundlichkeit denkt
Wenn du mit wenig/einem Sub ein lineareres Ergebnis willst, kauf dir nen DSP Sub von Nubert und spiel damit rum.
Verstehe dein Problem nicht, ein AW 13 und viele AW 12 ist ja auch nicht wahnsinnig teurer(eher günstiger) als AW 1300 und ein AW 1200 wenn man mal von einem ähnlichem Preisverhältnis ausgehen würde...
Einen AW 1300 und AW 12's zu kombinieren ist auch nichtmal so abwegig. Als ob bei nem Setup aus 4 oder 8 Subs jemand an Wohnraumfreundlichkeit denkt

Nuvero 14
-
- Semi
DBA will ich gar nicht. Aber baugleiche Sub sind nunmal besser als verschiedene. Und was soll der Tipp mit den AW-1000 oder AW-13. Ich habe ja schon den AW-1300. Meine beiden AW-880 sollten dieses Jahr von einem AW-1200 abgelöst werden.
Als ich den AW-1300 kaufte, habe ich von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass es zwangsläufig einen AW-1200 geben wird. Alles nur eine Frage der Zeit. Verstehe das irgendwie nicht, warum man den Weg nicht konsequent weitergeht.
Als ich den AW-1300 kaufte, habe ich von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass es zwangsläufig einen AW-1200 geben wird. Alles nur eine Frage der Zeit. Verstehe das irgendwie nicht, warum man den Weg nicht konsequent weitergeht.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo "bartman4ever"!bartman4ever hat geschrieben:Ich habe es schriftlich vom Nubert-Service bekommen, dass es keinen AW-1200 passend zum AW-1300 geben soll. Da frage ich mich echt, warum man jetzt mehrere DSP-Sub kaufen soll, obwohl ein DSP-Sub ja reichen würde. Immerhin gibts ja auch einen AW-12 passend zum AW-13. Unglaublich.
Es ist ja nicht so, das wir kein Verständnis für Ihre "Verärgerung" hätten.
Aber: WIR haben keinen AW-1200 angekündigt!
Ich möchte hier nicht nochmal die ganze Problematik zusätzlicher Produkte im Einzelnen erklären...
Aber bitte bedenken Sie kurz, was ein "ja" zu einem AW-1200 bedeuten würde:
5 neue Produkte !!! (wegen 5 Farben), die nicht "ein-paar-Stück-weise" produziert werden können,
sondern in größeren Stückzahlen ans Lager gelegt werden müssten.
(und wir platzen schon jetzt aus allen Nähten)
Die dadurch enstehenden Kosten würden den Preisvorteil gegenüber einem AW-1300 längst "auffressen".
Fazit:
Wir können einfach nicht alle Boxen-Varianten produzieren, die von uns "erwünscht" werden...
Das hatte ganz andere, interne, entwicklungstechnische Gründe.bartman4ever hat geschrieben:...Immerhin gibts ja auch einen AW-12 passend zum AW-13.
Guten Morgen Herr SpieglerR.Spiegler hat geschrieben:Wir können einfach nicht alle Boxen-Varianten produzieren, die von uns "erwünscht" werden...

Alternative wäre, das Sie mehr build-to-order machen und weniger built-to-stock, richtig? Wenn Lagerfläche allein das Problem wäre könnte man sich eine größere Produktvielfalt mit längeren Lieferzeiten erkaufen (eventuell mehrere Wochen, weiß nicht wie lange die Herstellung eines Subs in der Fertigung dauert).
Viele Grüße
laurooon
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Tut mir leid, darüber hatten wir auch schon mehrfach gesprochen.laurooon hat geschrieben:...Alternative wäre, das Sie mehr build-to-order machen und weniger built-to-stock, richtig? Wenn Lagerfläche allein das Problem wäre könnte man sich eine größere Produktvielfalt mit längeren Lieferzeiten erkaufen (eventuell mehrere Wochen, weiß nicht wie lange die Herstellung eines Subs in der Fertigung dauert).
Eine "wenige-Stück-Montage" würde die Kosten auch explodieren lassen.
Dann müssten wir ja dennoch jeweils die Leergehäuse-Mengen und Chassis und Verpackungen einlagern...
Ein wettbewerbfähiger Preis ist nur bei Chargen-Fertigung (vom rohen MDF bis zur verpackten Box) möglich.
Ich hoffe, es gibt niemanden mehr, der denkt, unsere Mitarbeiter stehen an der Säge und bauen "auf Zuruf" die einzelnen Boxentypen?

Zusätzliche Lagerfläche kann man sich anmieten (tun wir ja bereits) - kostet aber was...

Und gäbe es dann einen AW-1300 und einen AW-1200 würde man nicht doppelt so viele Woofer verkaufen...
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 2 times
Einen Sub ohne DSP und dafür das Modul extern.
Schon hat man das Problem mit "1xSub mit DSP" & "1xSub ohne DSP" nicht mehr.
Gruß
Jens

Schon hat man das Problem mit "1xSub mit DSP" & "1xSub ohne DSP" nicht mehr.
Gruß
Jens
Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Am nuControl wird ja schon gearbeitet ...
Bist du sicher dass dir ein AW 1200 und nicht AW 12 versichert wurde?
Bist du sicher dass dir ein AW 1200 und nicht AW 12 versichert wurde?
Nuvero 14
Das war halt wahrscheinlich User XY in einem Thread der meinte: "Na da kommt bestimmt noch was..."T.Brand hat geschrieben: Bist du sicher dass dir ein AW 1200 und nicht AW 12 versichert wurde?
Ich sehe da jetzt auch kein Problem drin, dass kein AW-1200 kommt mindert ja den Wert des AW-1300 nicht.
Zusätzlich den Problemen die Herr Spiegeler bereits angesprochen hat kommt dann noch ein weiteres:
Würde man einen AW-1200 produzieren und günstiger als den AW-1300 verkaufen, stände man preislich schon wieder fast am AW-1000 und müsste dann einen kleinen Woofer anbieten der teurer ist als ein AW-1000 und einen "schlechteren" Tiefgang aufweisst.
-->
Irgendwann wirds dann auch für den interessiertesten Neukunden unübersichtlich und verwirrend.
Ich würde dann einfach noch 2-3 Wochen länger sparen und mir halt einen zweiten AW-1300 holen. So dramatisch wäre auch der Preisunterschied zu einem AW-1200 nicht geworden. 2 Samstag Abende zu Hause bleiben und die neuen Woofer einstellen und schon hat man das Geld wieder drin.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD