Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verleihfenster

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Verleihfenster

Beitrag von mr.black »

Es ist einfach unglaublich wie lange so ein Verleihfenster für so manche
Filme bleibt. z.B. Duell-Enemy at the Gates: Ich glaube diese DVD ist
bisheriger Rekord 8 Monate :evil:

Es ist sicherlich anzunehmen, dass solch ein Film in den Videotheken
längst jeder Interessent gesehen hat. Also warum so lange :?:
Ist das überhaupt notwendig :mrgreen:
Zum Vergleich andere Vetriebsfirmen halten es ja auch kürzer.

Mittlerweile ist nur mehr Warner-Bros die kein Verleihfenster hat.
Hoffentlich bleibt es wenigstens bei dieser Firma dabei, als EINZIGER
direkt umzusetzen :wink:

Gruss an die Vertriebsfirmen :cry:
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Wie es so aussieht, bin ich anscheinend der Einzige der sich beschwert :twisted:

Seid Ihr wirklich alle zufrieden :!: :?:

Bitte, Bitte ein Rückkommentar :?

Mr.Black
Mr.LW
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Mai 2002, 18:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.LW »

Ich finde Verleihfenster generell schwachsinnig. Die meisten Filme, die erscheinen kennt man ohnehin schon, entweder aus dem Kino, oder bei älteren Filmen, aus dem TV.

Außerdem sind die DVD?s in Videotheken eh meist nicht akzeptabel, weil verschmutzt (Fettfinger usw.)

Ich hol mir nie mehr DVD?s aus Videotheken, is mir zu riskant.

MfG

Mr.LW
[size=75]
Denon AVC-A11SR
Denon DVD-2200
[u]Front:[/u]nuWave 3
[u]Center:[/u]nuBox CS-3
[u]Surround:[/u]nuLine RS-3
[u]Surround-Back:[/u]nuLine DS-50
[u]Subs:[/u]nuBox AW-850/AW-880
[/size]
DVD-Freak
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 09:34

Beitrag von DVD-Freak »

Soweit ich informeirt bin, gibt es das Verleihfenster nur deshalb,weil die Videotheken einen ziemlich gewichtigen Anteil am Gesamtumsatz der DVD's u. Videos haben, dieser Anteil soll aber in letzter Zeit immer kleiner geworden sein da die DVD eher ein Kaufmedium als das Video ist/wird (DVD Umstatz soll 2002 in BRD schon grösser werden als der VHS Umsatz).
Die Interressensverband der Videotehken ist daher an immer längeren Verleihfenstern interessiert, und üben natürlich Druck auf die Filmfirmen aus (besonders in den USA, wo der DVD-Verkauf die Videos schon 2001 überholt hat). Jetzt ist es so, das manche grosse Filmfirma die Verleihpolitik aus den USA übernimmt, andere von Land zu Land selbst entscheiden, je nach Bedeutung der Videotheken ..

Oft ist es auch so, daß bei manchen Filmen das Verleihfenster über die Anzahl der gekauften Videos u. DVD's mancher grosser Videothekenkette entscheidet, also ein weiteres Druckmittel in Richtung Verleihfenster .

Wie dabei die interne Rechnung der Filmfirmen aussieht (welcher Gesamtumsatz bei welchen Verleihfenster) entzieht sich meiner Kenntnis.
Somit auch ob sich ein Verleihfenster für die Filmfirmen wirklich rechnet oder ob sie nicht auch zukünftig auf den zusätzlichen Umsatz verzichten wollen indem sie den Videotheken durch ein fehlendes Verleihfenster langsam das Wasser abgraben und so zu deren Sterben beitragen(so argumentierenjedenfalls die Verleihketten)
Auch ob ein langes Verleihfenster den nachfolgenden DVD-Verkauf schmälert oder nicht , ist mir unbekannt.
So ein Vergleich wäre allerdings interresant.
Scholli
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Nov 2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholli »

... interessanterweise kann man jetzt schon bei www.amazon.de Star Trek 10 Nemesis auf DVD bestellen, war sogar schon möglich, bevor der Film überhaupt in die Kinos kam ...
Antworten