Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 18 Treffer

von Binap
Mo 17. Jul 2023, 19:37
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

.....und nicht jeder will sich in " diesen" sozialen Medien rumtreiben :D Manche haben es noch nicht mal versucht oder erzählen von Facebook-„Erfahrungen“ vor 8-10 Jahren… Das Rad dreht sich weiter, manche bleiben stehen und sind damit zufrieden… Ich persönlich nutze Facebook nicht, um do...
von Binap
Mo 17. Jul 2023, 08:52
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM
Antworten: 9
Zugriffe: 4425

Re: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM

Wenn ich meinem Rotel aber kein DD+ zuspiele, kommen Effekte gar nicht richtig rüber. Als ob er das bräuchte um richtig Heimkino zu machen. Bei PCM hört sich alles flach an. Also muss ich mir entweder einen neuen Streamer zulegen oder den ATV auf DD+ stellen …. Der Apple TV 4K lässt sich NICHT auf ...
von Binap
So 16. Jul 2023, 20:34
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM
Antworten: 9
Zugriffe: 4425

Re: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM

Also rechnet der Apple TV intern immer, auch wenn man es gar nicht wünscht? Nun ja, wirklich überrascht bin ich davon nicht. Maximal liegt der Sound beim Streamen, egal von welchen Provider, in verlustbehaftet komprimierten Dolby Digital Plus (bitstream) vor. Also maximal 7.1 im Kanalbett, eventuel...
von Binap
So 16. Jul 2023, 08:05
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023l

Dann sehe ich mir die Beiträge an. Der Informationsgehalt ist quasi Null. Dafür brauch ich doch kein FB. Diese Infos entnehme ich auch dem Newsletter, der Produktseite oder den fleißigen Mitarbeitern von AreaDVD usw.. Deshalb mein Verweis auf die privaten Gruppen, in denen eben das Wissen sitzt. Ic...
von Binap
So 16. Jul 2023, 07:35
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Damit verbunden sind insbesondere Rechtsübertragungen an Inhalten, die der Teilnehmer einstellt (siehe Rechtsübertragung an Nutzerinhalten) … Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur Ihrer Beiträge gegenüber Nubert ist ausgeschlossen." Das wird zwar gerne überall so in den Nutzungsrichtlinien ...
von Binap
Sa 15. Jul 2023, 21:39
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich bin am überlegen, meine Beiträge löschen zu lassen. Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich, da Du ja dieses Recht an Deinen Beiträgen an den Forenbetreiber abgegeben hast. Durchsetzbar wäre allerdings die Löschung eines zusammenhängenden Beitrags, wie z.B. einem Heimkinobau-Blog, der dan...
von Binap
Sa 15. Jul 2023, 20:46
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Es hat nicht mal was mit Audiowiedergabe zu tun. Im übrigen, lieber Martin, lade ich Dich ganz herzlich in meine Gruppe „Heimkino und 3D-Sound“ ein. Vielleicht können wir dort Dein Lautsprecher-Setup mit dem A6A nochmals bezüglich Dolby Atmos und Auro-3D optimieren. Meinen One-for-all-Setup-Guide k...
von Binap
Sa 15. Jul 2023, 20:27
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Dieses "Gezanke" könnte man durchaus als getürkt ansehen. Immerhin hat sich einer der "Zanker" erst nach Verkündung der Schließung des Forums hier angemeldet. Der „Zanker“ ist seit 2004 Mitglied im hifi-forum… Der „Zanker“ hat die Schließung des nuForums wie jeder Szene-Gruppena...
von Binap
Sa 15. Jul 2023, 18:30
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Es gibt sicherlich auch noch genügend andere Argumente die gegen FB sprechen. Diese sind auch landläufig bekannt und brauche hie, glaube ich, auch nicht mehr diskutiert werden. Natürlich nicht! Es sei denn, dass der eigene Wissensstand aber von anno 2015 vorliegt und hier dann darauf basierend Fals...
von Binap
Sa 15. Jul 2023, 18:24
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 35847

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Nicht, dass ich die PN gutheiße, aber Du gehst den meisten hier mit deinem scheiss FB aber auch mächtig auf den Sack. Ich zitiere mal meine Regel Nummer 1: Gehobene Diskussionskultur erwünscht Wir haben ein tolles gemeinsames Hobby, das miteinander verbindet, und deshalb sollten wir auch einen freu...