Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Binap hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 15:36 Tja, in meiner privaten Facebookgruppe hätte bereits das fünfköpfige Admin/Mod-Team eingegriffen, einmalig verwarnt und den Kollegen im Wiederholungsfall eine zeitlich begrenzte Sperre verpasst oder ganz aus der Community entfernt.
Wie man es macht ist es verkehrt - ich erinnere mich noch an eine Zeit, als die Mods hier genau das machten und da war jedes mal das Geschrei groß von wegen Meinungsfreiheit und so ...
All nu
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Binap hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:24
Dr. Bop hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:11 Nicht, dass ich die PN gutheiße, aber Du gehst den meisten hier mit deinem scheiss FB aber auch mächtig auf den Sack.
Ich zitiere mal meine Regel Nummer 1:
Gehobene Diskussionskultur erwünscht
Wir haben ein tolles gemeinsames Hobby, das miteinander verbindet, und deshalb sollten wir auch einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang untereinander pflegen. Unsere Diskussionskultur ist stets zuvorkommend. Das bedeutet, den Mitgliedern möglichst mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hilfreiche Tipps und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Ebenso ist es natürlich erlaubt und durchaus erwünscht, faire und sachliche Kritik zu üben.
Danke für das überaus konstruktive Feedback.
Du merkst halt nicht, wann es gut ist. Keiner hier will zu FB, aber Du gibst halt keine Ruh.

Wenn Du in Deiner FB Gruppe genau so nervig bist, Prost Mahlzeit.
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Christian_B »

Vielleicht ist es an der Zeit auch diesen Thread dicht zu machen - persönliche Anfeindungen auf den letzten Metern (und sonst natürlich auch) braucht niemand!

Vielen Dank an @Binap für das Aufzeigen einer Möglichkeit über Facebook. Ich werde mir Deine Gruppe gerne ansehen.
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

Binap hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:30
just4fun73de hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:23Es gibt sicherlich auch noch genügend andere Argumente die gegen FB sprechen. Diese sind auch landläufig bekannt und brauche hie, glaube ich, auch nicht mehr diskutiert werden.
Natürlich nicht!
Es sei denn, dass der eigene Wissensstand aber von anno 2015 vorliegt und hier dann darauf basierend Falschaussagen getroffen werden., Dann darf man diese doch höflich richtig stellen.
Warum hier auf einmal solche verbalen Entgleisungen stattfinden, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ist aber auch egal, das Problem regelt sich ja von selbst innerhalb der nächsten 72 Stunden.
Wo liegt denn bitteschön in meinem Beitrag eine Entgleisung vor?

Es hat auch niemand von 2015 gesprochen.

Hier nochmal zur Erinnerung ein aktuelles Urteil: DSGVO-Rekordstrafe gegen Facebook: Meta soll 1,2 Milliarden Euro Bußgeld zahlen
Zuletzt geändert von just4fun73de am Sa 15. Jul 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

Lasst doch endlich gut sein - schont unser aller Nerven.

Herr Schaeffer deutete ja bereits an, dass er kurz vorm Ausschalten ist…
pistolpet
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:30
Wohnort: Lichtenau bei Ansbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von pistolpet »

Da hat G. Nubert aber was angerichtet :x
Langjährige Forumsmitglieder die ich als überwiegend Lesender bisher geschätzt habe, legen an den letzten Tagen eine Kultur an den Tag, dass ich (obwohl eigentlich auch "traurig" über die Schließung des Forums) mittlerweile Teile der Gründe anerkenne.
Tschüss
Pistolpet
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:02 Dieses Gezanke ist ein (un)würdiger Abschluss für diesen Thread und dieses Forum. Es hat nicht mal was mit Audiowiedergabe zu tun.
Die Entscheidung bzgl. des Endes dieses Forums wird hierdurch wohl nochmal bestätigt.
Dieses "Gezanke" könnte man durchaus als getürkt ansehen. Immerhin hat sich einer der "Zanker" erst nach Verkündung der Schließung des Forums hier angemeldet.
Binap
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Binap »

Weyoun hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 20:04 Dieses "Gezanke" könnte man durchaus als getürkt ansehen. Immerhin hat sich einer der "Zanker" erst nach Verkündung der Schließung des Forums hier angemeldet.
Der „Zanker“ ist seit 2004 Mitglied im hifi-forum…
Der „Zanker“ hat die Schließung des nuForums wie jeder Szene-Gruppenadmin als News in seiner Facebook-Gruppe veröffentlicht.
Der „Zanker“ liest hier im nuForum seit Jahren mit und verweist gerne in seiner Gruppe auf die „Nubert-Fibel“, wenn es wieder um 4/8 Ohm Limiter bei AVRs geht (gibt einen Info-Guide darüber),
Der „Zabker“ war hier in der Gruppe stets sachlich und argumentativ korrekt und hat dafür PMs mit persönlichen Anfeindungen bekommen.
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von macinally »

Wer denn?
Der User Binap hat doch nur andere Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt.
Eine weitere ist das LE Forum, was spricht denn aber gegen weitere Optionen oder Möglichkeiten?

Hier ist kommenden Dienstag dicht. Ob das richtig ist, kann und wird nur die Firma Nubert feststellen.

So langsam kann das "Gejaule" mal aufhören.
Binap
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Binap »

Weyoun hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 20:04Es hat nicht mal was mit Audiowiedergabe zu tun.
Im übrigen, lieber Martin, lade ich Dich ganz herzlich in meine Gruppe „Heimkino und 3D-Sound“ ein.
Vielleicht können wir dort Dein Lautsprecher-Setup mit dem A6A nochmals bezüglich Dolby Atmos und Auro-3D optimieren. Meinen One-for-all-Setup-Guide kennst Du diesbezüglich ja bereits.

Hier der Guide (ausserhalb von Facebook)
https://www.grobi.tv/media/pdf/b0/a0/67 ... ublish.pdf

Viele Grüße,
Holger
Gesperrt