Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Nuline 334

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern

Re: Nuline 334

Beitragvon n.u.b.e.r.t » So 13. Jan 2019, 19:53

Nur um zu testen könntest du ne NAD C 510 bestellen,
oder ne NuControl...haben beide XLR Out
n.u.b.e.r.t


Re: Nuline 334

Beitragvon Daniel.O » So 13. Jan 2019, 22:22

NuControl kann ich mir grad nichtmal zum testen leisten.

Der Nad würde grad noch gehen.

Was günstigeres wär mir lieber wenn nachher irgendwas passiert muss ich das Teil behalten.

Irgendwie such ich seit 2 Stunden avr und stereo verstärker durch aber die preout Spannung find ich meistens nicht.
Daniel.O

Re: Nuline 334

Beitragvon chimaira » Mo 14. Jan 2019, 01:00

Daniel.O hat geschrieben:Das hab ich nicht beachtet.
Das wär natürlich möglich.

In einem Test hab ich gelesen die Stageline braucht 1dbu zur Vollaussteuerung bloß kenn ich mich da nicht aus was das heißt.


Die Crowns können 0,775 v.
TV: Sony KD65X8507c // AVR: Marantz SR7007 // Front: nuLine 122 (ATM) // Center: nuLine CS-72 // Rear: nuLine DS-62 // Sub: nuLine AW-2000 // Endstufe: Crown XLS 2002
Benutzeravatar
chimaira

Re: Nuline 334

Beitragvon stan libuda » Di 15. Jan 2019, 00:13

Daniel.O hat geschrieben:und die Lautsprecher verzehren.

Was haben Sie den verzehrt.... :mrgreen:
Wohnzimmer: nuline 84 mit ATM 84, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
stan libuda

Re: Nuline 334

Beitragvon Daniel.O » Di 15. Jan 2019, 00:32

Na die hatten Hunger.
Haben das Sofa angeknabbert.:)
Daniel.O

Re: Nuline 334

Beitragvon chimaira » Di 15. Jan 2019, 09:29

Trotzdem ist es merkwürdig, dass 2x1000 watt bereits am Limit sind obwohl 0,86 v auch gut sind.

Ich betreibe die Crown eigentlich nur bei 1,4v da sie dann nicht rauscht und bekomme sie an der 122 trotzdem nicht klein. Und die Crown hat "nur" 650 watt.
Da leuchtet noch alles grün.
0,775 v würde ich dann nur für den Max Pegel einstellen aber den verträgt die 122 eh nicht.

Kennt jemand die Preout Spannung von der Marantz SR70xx Reihe und Yamaha Aventage?

Mein Kumpel betreibt die 334 ja am Yammi 3060 plus einer LAB Gruppen IPD 2400 mit 2x 1200 watt.
Die kann laut Daten sogar nur 1,0v wenn ich mich nicht irre und kommt trotzdem nie ans Limit. Mega Endstufe!
TV: Sony KD65X8507c // AVR: Marantz SR7007 // Front: nuLine 122 (ATM) // Center: nuLine CS-72 // Rear: nuLine DS-62 // Sub: nuLine AW-2000 // Endstufe: Crown XLS 2002
Benutzeravatar
chimaira

Re: Nuline 334

Beitragvon Indianer » Di 15. Jan 2019, 09:41

technische Daten stehen meistens in der BA …

die Yamaha AVRs geben 1 Volt Nennspannung an, bei den Denons habe ich 1,2 gesehen (vielleicht ist das für die Stageline bei vollem Pegel ja wieder zu viel?)
Benutzeravatar
Indianer

Re: Nuline 334

Beitragvon Daniel.O » Di 15. Jan 2019, 09:49

Ich hab für ein paar€ einen Samson s converter bestellt.
Hab im hifi forum gelesen das der wohl helfen könnte. Ist ein versuch wert.
Daniel.O

Re: Nuline 334

Beitragvon Bruno » Di 15. Jan 2019, 10:07

...da bin ich gespannt :roll:
nuVero 70 + ATM 70+miniDSP /3x nuJu 40/ 2x AW441/ Denon AVR 3808A/ Onkyo A 9150/ IMG Stageline STA-2000D/ Yamaha AX596 /SMSL SA-98 E/ Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620/ Onkyo DX6770 / CA551P / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Re: Nuline 334

Beitragvon Daniel.O » Di 15. Jan 2019, 10:23

Die Stageline hat einen Limiter eine übersteuerung durch zu hohes eingangssignal kann es also nicht sein
Daniel.O

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecher Basis-Wissen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast