bezet hat geschrieben:Indianer hat geschrieben:bezet hat geschrieben:Hmmm… ich glaube, das wird nix, also doch i3...
Identifikation mit einem völlig zu recht gescheiterten Ansatz?
hochenergieintensive Carbonfaserkiste um den E-Gegnern argumentatives Kraftfutter zu servieren?
wenn etwas in dieser Schuhgröße, dann einen Chevrolet Bolt!
oder wie wär's mit einem Jaguar I-Pace? das wär' dann mehr als ein Feigenblatt …
Es gibt wohl kaum ein Auto mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck als der i3, von den Materialien bis zur Produktion. Insofern...
Den I-Pace hatte ich mir sogar sehr genau angesehen, weil ich ihn gerne als mein Auto gehabt hätte. Leider völlig ineffizient und z.B. mit Tesla überhaupt nicht zu vergleichen. Selbst bei Schleichfahrt im Sommer ohne Klima kaum unter 30 kW/h zu bewegen. Für den jetzigen Bedarf als kompaktes, urbanes Auto auch wegen Größe und Preis völlig ungeeignet.
Evtl. würde ich 2019 noch abwarten... werden noch einige Modelle und Veränderungen kommen.
Tesla Model Y könnte auch interessant werden...
Volkswagen I.D. Serie enthält ja auch ein kompaktes mini SUV (CrossOver)
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 48756.html
Die Wolfsburger wollen noch in der ersten Jahreshälfte Reservierungen für den I.D. entgegennehmen, der Anfang 2020 erstmals ausgeliefert werden soll.
Etwas unglücklich formuliert, es ist wohl der I.D. Neo gemeint und nicht die gesamte I.D. Serie.
Aber sollte es zu den Vorbestellungen kommen, werden wohl auch genauere technische Details etc. vorliegen.
Ich meine der Golf ist super und der NEO wird der bessere Golf.
Innen auf jeden Fall mehr Platz, funktionaler Kofferraum... mit großer Heckklappe, darauf wird sicherlich geachtet.
Hier fährt der I.D. Neo Prototyp.
Einfach weiter umschauen und fleissig probefahren.