Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Skynet »

David 09 hat geschrieben:...aber spekulieren und wünschen, vielleicht auch ein bisschen fabulieren darf man aber noch, auch jenseits von wirtschaftlichen Überlegungen? :roll:

Gruß
Sehe ich auch so, hab das eher als sportliches Brainstorming gesehen, ich denke als Lautsprecherhersteller kann man nicht genug Feedback aus dem Feld erhalten.
Dobbs

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dobbs »

Andreas H. hat geschrieben:Der "Sinn" dieses Threads ist das Wünschen & Spekulieren über Dinge, die höchstwahrscheinlich nicht / nie kommen werden.
Sehe ich nicht so. Hier geht es darum zu spekulieren, was dieses Jahr kommen wird. Steht ja auch in der ÜBERSCHRIFT.
Macht doch einfach mal einen "Ich wünsche mir..."-Thread für die realitätsfernen Spinnereien auf. Dann wird dieser Thread hier auch wieder interessanter.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Dobbs hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Hier geht es darum zu spekulieren, was dieses Jahr kommen wird. Steht ja auch in der ÜBERSCHRIFT.
Macht doch einfach mal einen "Ich wünsche mir..."-Thread für die realitätsfernen Spinnereien auf. Dann wird dieser Thread hier auch wieder interessanter.
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich Dir mal zustimme, aber hier muss ich ne Ausnahme machen. Mich nervt das Gewünsche in diesem Thread auch.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Manchmal ist es aber auch schwer, Wunsch von Spekulation abzugrenzen. :wink:
Bestes Beispiel ist der größere nuLine-Center.
Wunsch, weil es schon drei nuLine-Center gibt und dann mindestens einer der drei kleineren abgekündigt werden müsste.
Spekulation, weil der CS-174 eindeutig für die nuLine 264 & 284 entwickelt wurde (die 334 kam ja erst viel später). :wink:
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Skynet »

Dobbs hat geschrieben:Macht doch einfach mal einen "Ich wünsche mir..."-Thread für die realitätsfernen Spinnereien auf. Dann wird dieser Thread hier auch wieder interessanter.
Die einen nennen es realitätsferne Spinnereien, die anderen konstruktive Ideen 8)

Man stelle sich mal vor, vor der Veröffentlichung der nuVero 170 hätte sich jemand solch einen gigantischen Lautsprecher in einem ähnlichen Thread gewünscht, das hätte ich als realitätsfern eingestuft oder aber eine Endstufe ala nuPower A.

Du siehst also, so realitätsfern ist das alles gar nicht :wink:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Andreas H. »

@weyoun
Unter diesem Gesichtspunkt müsste ja dann auch ein Center >NuVero 70 kommen, der zwischen den 170ern nicht untergeht.
Natürlich ohne Aufnahmen für Gitter, auch wenn das einigen wieder zu realitätsfern ist....

Auch ein kleinerer NuVero-Sub wäre m.M.n. Pflicht.
Zuletzt geändert von Andreas H. am Mi 20. Feb 2019, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Wete hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Hier geht es darum zu spekulieren, was dieses Jahr kommen wird. Steht ja auch in der ÜBERSCHRIFT.
Macht doch einfach mal einen "Ich wünsche mir..."-Thread für die realitätsfernen Spinnereien auf. Dann wird dieser Thread hier auch wieder interessanter.
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich Dir mal zustimme, aber hier muss ich ne Ausnahme machen. Mich nervt das Gewünsche in diesem Thread auch.

Bitteschön... :wink:
(Sorry für das vollzieht)

viewtopic.php?f=1&t=43961#p1004108

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

Skynet hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Macht doch einfach mal einen "Ich wünsche mir..."-Thread für die realitätsfernen Spinnereien auf. Dann wird dieser Thread hier auch wieder interessanter.
Die einen nennen es realitätsferne Spinnereien, die anderen konstruktive Ideen 8)

Man stelle sich mal vor, vor der Veröffentlichung der nuVero 170 hätte sich jemand solch einen gigantischen Lautsprecher in einem ähnlichen Thread gewünscht, das hätte ich als realitätsfern eingestuft oder aber Endstufe ala nuPower A.

Du siehst also, so realitätsfern ist das alles gar nicht :wink:
Und das sehe ich eben nicht so.

Das Ziel einer kompromisslosen Endstufe zwingt dich als Hersteller dazu, automatisch alle wirtschaftlichen Parameter mit einzubeziehen.
Eine kleinere oder mittlere Variante ist eben durch das Einbeziehen aller Kosten, Lieferantenstruktur, Bauteile, Entwicklungsaufwand nicht zu realisieren.
Anders gesagt: SIe ist als kleine oder mittlere Variante eben nicht zu einem deutlich geringeren Preis auf den Markt zu bringen.
Daher ist Sie so wie Sie ist.
Der Wunsch nach einer eigenen Verstärker Serie war ja schon lange gegeben, bzw. nach eigener Nubert Elektronik.

Und auch die nuVero 170 ist gar nicht so realitätsfern, denn SIe erweitert die nuVero 140 in klugem Maße.
Wenn sich jemand diesen Lautsprecher so gewünscht hätte, hätte er eben den absolut genialen bzw. klugen Kopf unseres Günther Nuberts. :D

Aber es macht bei Wünschen eben den feinen Unterschied...

Ich übertreibe jetzt mal: nextel Lack für die nuBox Serie....
Oder halt: Klavierlack für die nuVero Serie...

Ich unterstelle ja auch keinem in irgendeiner Form seine Wünsche... aber ein bisschen nachdenken.... hilft...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:@weyoun
Unter diesem Gesichtspunkt müsste ja dann auch ein Center >NuVero 70 kommen, der zwischen den 170ern nicht untergeht.

Auch ein kleinerer NuVero-Sub wäre m.M.n. Pflicht.
Der zusätzliche Vero-Center ist immerhin realistischer als ein nuLine Center (gibt ja "erst" zwei Stück, wenn man den Vero 50 als Center nimmt). :wink:
Und ein "handlicher" Woofer-Nachfolger der "Doppelstock-Vero" AW-12 / (AW-13 DSP) ist in der Tat überfällig. :wink:
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Agent K »

Vielleicht eine überarbeitete nuBox Serie mit den Chassis der nuPro X?
Die damaligen nuPro A Serie Chassis fanden sich ja auch in der damals neuen 3er nuBox Serie wieder.
Zeitlich gesehen wäre die nuBox Serie ja wieder „dran“ bezüglich Überarbeitung.
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Antworten