nachdem meine NuboxWS103 Rear durch Nuline24 abgelöst wurden, habe ich nun die beiden Front High Kanäle frei zur Verfügung. Kabel liegen auch schon direkt bis zum Abnehmer. Von daher möchte die Kanäle gern nutzen und suche nun die passenden Lautsprecher. Um in der Serie zu bleiben, stehen Nuline an, soweit bin ich schon. Standlautsprecher fallen aufgrund des Einsatzzweckes ja nun auch aus

Die NL24 wären sicher das beste Gesamtpaket. Allerdings brauche ich die Dipolfunktion nicht. Desweiteren könnten die evt. etwas überdimensioniert für die Aufgabe sein? Braucht es ein zwei Wege System für FrontHigh? Oder kommt auf diesen Kanal eh kein Bass durch?
Die RS54 würde ich optisch am schönsten unter die Decke bringen. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass die Atmos Zertifizierung eine Menge Geld kostet und ich diese fleißig bezahle.
Die WS14 hatte ich bereits früher als Center. Super Teile. Irgendwie habe ich hier das Gefühl deutlich mehr Lautsprecher zu bekommen als beim RS54 da er ein Chassis mehr hat. Aber auch hier die Frage, oversized?
Freue mich über Anregungen.