Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von skritikrt »

AndyRTR hat geschrieben:Was spricht jetzt noch für einen 993 gegen den 900er?
Der Frequenzgang,die Maße bzw. wolumen,die Membranflaeche des Schassis und hoechstwarscheinlich der Max. Pegel bzw. Pegelfestigkeit.

Nicht falsch verstaehen,aber meiner Meinung nach kann man die beiden nicht direkt vergleichen,weil da vollkommen verschiedene ziele verfolgt wurden.
Der 993 ist auf Leistung,Leistung und noch mal Leistung zum "normalen" Preis und hohen Bedienkomfort (weil incl. Fernbedienung :!: ) entwickelt worden.
Den 900er und 700er verstaehe ich aber vorallen als "smarte"und wohnraumfreundliche SUBs zum "freundschaftspreis".

Soll mich der herr Spiegler bitte korigieren,wen es dem nicht so ist.... :roll:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

M. Pedal hat geschrieben:Hallo,

die Bassreflexstopfen lassen sich ab nun mit der Einmessfunktion X-Room eindeutig eleganter "anbringen" :lol:
:violence-duel: Schade wenn keine Option auf sealed Betrieb besteht.
Ich hätte die Varianten gern mal direkt verglichen. Im DBA muss ich keine Moden bekämpfen :mrgreen:

Hoffentlich ist er auch ohne App gut einzurichten. Eine evenutelle App ist mir egal. Werde ich nie nutzen können und nicht wollen. Der 900er Sub kommt für mich grundsätzlich infrage. Aber nur, wenn er ausreichend allein am Gerät einzustellen ist.

Wann kommen denn mehr Informationen und ab wann sollen sie denn voraussichtlich in den Verkauf gehen?
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von R. Steidle »

Infos und Verkaufsstart diesen Monat noch, wenn alles klappt. Alle wichtigen Einstellungen sind auch am Gerät selbst vorzunehmen, dafür gibt es einen Drehregler nebst einer mehrfarbigen LED-Anzeige. Die große Ausnahme ist die Einmessung, die aktuell nur in der iOS-Version der App funktioniert (an einer Android-Fassung wird gearbeitet).
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

R. Steidle hat geschrieben:Infos und Verkaufsstart diesen Monat noch, wenn alles klappt. Alle wichtigen Einstellungen sind auch am Gerät selbst vorzunehmen, dafür gibt es einen Drehregler nebst einer mehrfarbigen LED-Anzeige.
:bow-yellow: :greetings-clapyellow:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

Neue Bunte Bilder auch mit der Rückansicht bei AreaDVD
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Indianer

Re: nuSub Serie

Beitrag von Indianer »

preislich stehen je zwei 4000 und 900 zwischen einem Pärchen 6 und 8000, gehen aber tiefer, sind aufstellungsflexibler und können den Bass einmessen, "klingt" gut ... :clap:

können die 900 von den 4000 ohne ampX kabellos versorgt werden?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von R.Spiegler »

Indianer hat geschrieben: können die 900 von den 4000 ohne ampX kabellos versorgt werden?
nuPro X-3000, X-4000, X-6000, X-8000, XS-7500 und nuConnect können einen (auch mehrere) nuSub XW-700 oder XW-900 kabellos "anfunken"...
Benutzeravatar
till.breznjak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Mai 2009, 15:02
Wohnort: Cornberg

Re: nuSub Serie

Beitrag von till.breznjak »

Kann die Handysoftware auch 2 Subwoofer einmessen?
Yamaha RX-A3070 + IOTAVX AVXP1 + 2x nuLine 264 + 1x nuLine cs-174 + 4x nuLine 24 + 4x Sonance VP66R + XTZ Cinema Sub 1x12 + Sony HW40 + VNX Black Horizon Edge Free Tension
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von R.Spiegler »

till.breznjak hat geschrieben:Kann die Handysoftware auch 2 Subwoofer einmessen?
Nur eine schnelle Info (unsere Forumsbetreuer sind auf Messe):
Beide gleichzeitig einmessen geht nicht.
Man müsste zuerst den Einen und dann den Anderen einmessen.
Leckerhifi
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:42

Re: nuSub Serie

Beitrag von Leckerhifi »

R.Spiegler hat geschrieben:Die Maße...
XW-700: Gesamtmaße: 42,9 x 30 x 34 cm (H x B x T) – mit verstellbaren Standfüßen
XW-900: Gesamtmaße: 47,7 x 35 x 40 cm (H x B x T) – mit verstellbaren Standfüßen

Und ja, die nuSub Woofer werden von unserem nuPro-X-Lieferanten nach unseren Vorgeben in China gebaut.


Durchschnittliches Einkommen

——————— Brutto Jährlich / Brutto Monatlich
Deutschland —39.949€——————————3.329 €
China.————— 8.019 €.——————————668 €
Mosambik.————373 €. ——————————31€

Da kommt Freude auf!
Das ist eine super Sache um seinen Gewinn zu maximieren.
Da unsere Löhne durch solche Firmen Im freien Fall sind .
Die spannendere frage ist wenn endlich alle im Ausland produzieren lassen,wer verdient hier noch genug Geld um euch die Sachen zu Deutschen Preisen abzukaufen?
Wahrscheinlich nur noch eine sehr kleine Gruppe .
Ich hätte aber noch eine Idee , verlegt doch die Entwicklung nach Mosambik .
Bin gespannt ob eure Entwicklung Lust hatt für 373€ Im Monat zu buckeln.

Mich würde auch interessieren nach welcher Norm ihr dort fertigen lasst ISO 9001 ?
Wie siehts mit Umweltschutz aus ?
Ist ja bekannt das es in China nicht immer so genau genommen wird mit der Umwelt.
Was ist eigentlich mit der co2 bilanz in Sachen Transport?
Die Strecke (Distanz bzw. Entfernung) zwischen Deutschland und China beträgt Luftlinie ca. 7.224 km (Kilometer).
Die Firma Roterring fertigt doch auch für euch das sind nur 570 km

Ich habe mich jetzt dafür entschiede mir eine Lautsprecher Firma zu suchen die das nicht macht .
Da sollten sich mal mehr Leute Gedanken drüber machen,wir die Käufer haben die Möglichkeit über unsere Kaufkraft mit zu gestalten .
Vielleicht sollten sich die Firmen Besitzer auch mal mit etwas weniger Lohn zufrieden geben um das in Facharbeiter in Deutschland zu investieren.

Bitte nicht falsch verstehen ich bin mit der Qualität von Nubert sehr zufrieden.
Auch das Nubert Team in Sachen Reklamation oder sonstigen fragen ist kompetent und sehr freundlichen.

So liebes Nubert Team,folgende Sachen habe ich bei euch erworben oder von euch mal gehabt.
Ist bestimmt für euch nur klein Geld und macht euch auch sicher keine Angst.
Sollte Nubert nicht umdenken sind das leider meine letzten Lautsprecher von euch gewesen.
Mit freundlichen Grüßen


Nubox 681 + Center und Rears
Nubox 683 + Center und Rears
2 x AW 880

2 x Nuvero140

Aktuell und letzter Kauf.
2 x Nuline AW 1100
2 x Nuline 34
2 x Nuline 24
1 x Nuline CS 44
Antworten