Hallo,
wusstet ihr das die Garantie im 3 Jahr nur vom erst Besitzer kostenfrei genutzt werden kann ?
Habe meine Yamaha Cx a5100 Vorstufe jetzt wegen Problemen in der Fachwerkstatt in Braunschweig abgegeben. Gestern der Rückruf, für zweit Besitzer
greift im 3 Jahr nicht die volle Garantie. Die Lohn und Rückversand Kosten müssen selber bezahlen werden.
Auf der Yamaha Seite unter Garantiebedingungen, steht ganz am Ende der Hinweis nur für den Erstbesitzer.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
- Bruno
- Star
- Beiträge: 5129
- Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
- Wohnort: Unterensingen
- Hat sich bedankt: 486 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
so kann man halt auch wieder "Geld" machen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
ok, die kostenlose Verlängerung ist nicht übertragbar, aber anderswo gibt's ja nur 2 Jahre und gar keine kostenlose Verlängerung, oder beispielsweise 2+3 (saftig) kostenpflichtig ...
übrigens, sehe für "HiFi high-end" sogar 2+3 Jahre kostenlos
übrigens, sehe für "HiFi high-end" sogar 2+3 Jahre kostenlos
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
Ja ist leider so, ich hoffe das die Fehler dann weg sind und ich dann viel Spaß habe.
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
Bei anderen Herstellern erlischt die Garantie mitunter komplett bei einem Weiterverkauf,
ganz oft steht in den Garantiebedingungen "Nur für den Erstkäufer".
Deswegen begeben sich viele Verkäuferauf recht dünnes Eis wenn sie in Beschreibungen schreiben "Restgarantie vorhanden"
ganz oft steht in den Garantiebedingungen "Nur für den Erstkäufer".
Deswegen begeben sich viele Verkäuferauf recht dünnes Eis wenn sie in Beschreibungen schreiben "Restgarantie vorhanden"
-
- Star
- Beiträge: 1996
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 699 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
Oft werden ja Garantie und Gewährleistung miteinander verwechselt. Wenn Du etwas Gebrauchtes von einer Privatperson erwirbst, muss der Verkäufer ja erst einmal die Gewährleistung übernehmen, es sei denn, er hat sie explizit ausgeschlossen. Garantie ist eine freiwillige Leistung (des Herstellers), die sich meist (über die AGBs etc.) nur auf den Ersterwerber bezieht.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Yamaha Aventage 3 Jahresgarantie
Und ich dachte es sieht eher so aus:
Gewährleistung (vom Händler) gibt es für den Käufer.
Garantie (vom Hersteller) gibt es für das Produkt, völlig unabhängig vom Besitzer zum Zeipunkt des Eintretens des Garantiefalls.
Nubert macht es mit seiner Garantieverlängerung jedenfalls so, wie es sich gehört: Die Garantie gibt es für das Produkt, nicht für den Käufer.
Gewährleistung (vom Händler) gibt es für den Käufer.
Garantie (vom Hersteller) gibt es für das Produkt, völlig unabhängig vom Besitzer zum Zeipunkt des Eintretens des Garantiefalls.
Nubert macht es mit seiner Garantieverlängerung jedenfalls so, wie es sich gehört: Die Garantie gibt es für das Produkt, nicht für den Käufer.