Am Fernseher hängen ein Apple TV, XBOX und SAT Receiver.
Vielen Dank

Danke für den Input. Braucht es denn wirklich eine Fernbedienung? Wenn ich über den Digitalausgang vom Fernseher gehe kann ich das ja wahrscheinlich mit der TV Fernbedienung auch steuern?!Master J hat geschrieben:65"?
Die A-Zehner sind bei 23" gerade richtig dimensioniert (für meine Zwecke im Nahfeld).![]()
Aber rein technisch braucht Du einen DAC mit fernbedienbarer Lautstärkeregelung.
Was dann preislich angemessen ist, hängt vom Betrag ab, der hinter "angemessen" steht.(10, 50, 100, 500, ...€ ?)
Gruss
Jochen
Nur, wenn der S/PDIF-Ausgang (Toslink) eine Pegelsteuerung verbaut hat (ab und zu bei Sony-TVs anzutreffen). Wenn nicht, kommt aus dem Digitalausgang ein Festpegel, den man mit der TV-Fernbedienung nicht ändern kann.boukfella hat geschrieben:Braucht es denn wirklich eine Fernbedienung? Wenn ich über den Digitalausgang vom Fernseher gehe kann ich das ja wahrscheinlich mit der TV Fernbedienung auch steuern?!
Für den Preis halte ich davon rein gar nix. Für nahezu das gleiche Geld bekommst du die A-125, welche deutlich weniger Rauschen als die A-10.boukfella hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem DAC (inkl. Streamer) da?
https://allo.com/sparky/katana-player.html
Wie kommst du denn darauf? Der TE schrieb:Othmar hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Dein Pana hat keinen Toslink-Ausgang?
boukfella hat geschrieben:Ich verwende einen 65" Panasonic Fernseher mit einem Digital Ausgang (SPDIF) ...
Ach so, jetzt verstehe ich!Kardamon hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden:
Die nuPro A-10 hat ja nur 2 Eingänge: AUX und USB
Erst die nuPro A-100 hat ja bekanntermassen 4 Eingänge: AUX, USB, SPDIF Coax, SPDIF Toslink. Aber um die A100 geht es hier ja nicht.