Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich betreibe seid eingen Jahren einen nuVero AW-12. Ab und an schaltet den Subwoofer nicht ein bzw. spielt keinen Ton. Nach mehrmaligem aus und wieder einschalten funktioniert er wieder. Der Sub ist immer ein, auch wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Ab und zu ist bei ausgeschaltetem Receiver ein "brummen" zu hören was dann mit einem "Klack" verschwindet. Klingt für mich wie wenn eines der beiden Relais nicht richtig anzieht.
Wird der Sub über den Netzschalter eingeschaltet schaltet ein Relais schnell, das zweite zeitverzögert was ab und zu wieder im Zusammenhgang mit dem "brummen" passiert.
Kennt zufällig jemand von euch das Problem?
Liebe Grüße, Georg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero AW-12 Relais defekt?
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 1
- Registriert: So 25. Feb 2018, 14:55
- Retze1966
- Profi
- Beiträge: 352
- Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 34 times
Re: nuVero AW-12 Relais defekt?
Hallo, das kenne ich von meinem AW-12 so nicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Bei mir wird dergksolutions hat geschrieben: Kennt zufällig jemand von euch das Problem?
zusammen mit den anderen Geräten vom Netz genommen und nur bei Bedarf aktiviert. Auto-On
ist bei mir deaktiviert, das habe ich nie zufriedenstellend zu laufen bekommen.
Setze dich hier besser direkt mit dem Service von Nubert in Verbindung. Du kannst uns dann ja
bitte mal schreiben, was dabei rausgekommen ist.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29