Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

Was meinst du, was das Problem ist? Und das Bluetooth Modul zurücksetzen bringt die Lösung? Liegt es denn am MacBook?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Funkatir hat geschrieben:Ich habe ständig Verbindungsabbrüche bei Bluetooth zwischen MacBook und ampX.
Zwischen Smartphone und ampX klappt es ohne Probleme und zwischen MacBook und Bluetooth-Kopfhörer auch. Nur eben die Verbindung MacBook-ampX macht Probleme. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Ggf. liegt es an der Implementierung des BT Codecs und das Macbook "springt" zwischen den verschiedenen Codes.

Hier gäbe es die Lösung:
https://www.maclife.de/ratgeber/anleitu ... 14347.html
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Scotti »

Funkatir hat geschrieben:Was meinst du, was das Problem ist?
Irgendwas wird die Bluetooth Verbindung stören.
Es ist bekannt das USB-3 Geräte im Betrieb die Funk und eben Bluetooth-Verbindungen stören.
Hast Du eine USB-3 Festplatte am Mac oder am Router sollte man sehr gut geschirmte Kabel verwenden und diese
möglichst weit weg positionieren.
Bluetooth und W-LAN stören sich gegenseitig weil sie auf 2,4 GHz funken.Vielleicht mal in das 5Ghz Netz wechseln
wenn es machbar ist.
Eventuell auch mal die Entfernung zwischen Mac und dem Amp reduzieren und probieren ob es besser wird.
Man kann auch die Senderaten am Mac vom Bluetooth-Modul erhöhen.(aber auf eigene Gefahr!)
==> https://gdgts.de/mac-os-x-bluetooth-aud ... erbessern/

Gruß Scotti
Jochen_nuline
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:37

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Jochen_nuline »

Ich glaube ich hab ähnliches beobachtet, als ein Freund bei mir ebenfalls mit seinem iPhone verbunden war und wir abwechselnd zwischen meinen und seinem Handy geswitched haben...auch hier hatten wir immer mal kurz Verbindungsprobleme bzw. die hat App hat völlig falsche Einstellungswerte gezeigt...im Betrieb mit nur einem connectetem Handy ist er aber völlig unaufällig und funktioniert einwandfrei...
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

S. Hennig hat geschrieben:
Funkatir hat geschrieben:Ich habe ständig Verbindungsabbrüche bei Bluetooth zwischen MacBook und ampX.
Zwischen Smartphone und ampX klappt es ohne Probleme und zwischen MacBook und Bluetooth-Kopfhörer auch. Nur eben die Verbindung MacBook-ampX macht Probleme. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Ggf. liegt es an der Implementierung des BT Codecs und das Macbook "springt" zwischen den verschiedenen Codes.

Hier gäbe es die Lösung:
https://www.maclife.de/ratgeber/anleitu ... 14347.html
Den Bluetooth Explorer habe ich schon in Verwendung. Habe aber gestern dann nochmal ein bisschen damit rumgespielt...Häkchen entfernt und wieder gesetzt usw. Jetzt verbindet sich das MacBook auch wieder per aptX, vorher nur AAC, auch am Kopfhörer. Dachte schon, dass würde am neuen macOS liegen. Hatte gestern leider nicht mehr die Gelegenheit zu testen, ob die Verbindung ohne Abbrüche läuft. Heute auch nicht. Morgen dann.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Habe auch ein kleines Problem...Habe geschäftlich ein Eierphone mit dem ich eingemessen, alle Einstellungen vorgenommen und auf die 3 Presets gespeichert habe... Privat nutze ich Android, Handy verbindet sich auch, aber wenn ich dann auf die Equalizer Einstellungen schalte ist dort alles "neutral" hinterlegt, obwohl da einige Frequenzen anders eingestellt sind... Am Gerät selber zeigt es dann meine Einstelungen, am Android Handy alles auf 0/Neutral.... :roll: Selbst wenn ich dann die Presets aufrufe ändert sich nix...
Was kann das Problem sein?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Danke für den Link, werd ich mal testen obwohl ich es noch nicht ganz begriffen habe :roll: :P
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dexter_Morgan »

Hallo zusammen,

ich habe leider in der BDA und über die Suche nichts eindeutiges gefunden:
Gibt der AmpX über den Digitalausgang ein geregeltes oder ungeregeltes Signal aus?
Oder anders gefragt, wenn ich ein paar ältere NuPros über den Digitalausgang anschließe, hat der 5-Band-EQ und die Einmessung eine Wirkung oder nicht?

Daaaanke! :D
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Dexter_Morgan hat geschrieben: Oder anders gefragt, wenn ich ein paar ältere NuPros über den Digitalausgang anschließe, hat der 5-Band-EQ und die Einmessung eine Wirkung oder nicht?

Daaaanke! :D
Nein, der Digitalausgang des nuConnect ampX gibt kein geregeltes Signal aus. Daher hat auch die Klangregelung keine Wirkung.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten