Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von rockyou »

Habt ihr eigentlich den Thread bzw. die Stellungnahme von Markus Pedal gar nicht gelesen? :roll:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von steakhouse »

Er schreibt ja auch ganz klar, wieso er den entsprechenden Eingangspegel nutzt, bei USB ist das sowieso hinfällig und es kommt das gleiche heraus. Der Einwand der NSF, dass man nicht nur 1KHz messen sollte, ist ebenfalls hinfällig, da auch Multitonmessungen durchgeführt wurden. Daher: die Messungen sind praxisrelevant und eher mäßig, in der Realität aber wahrscheinlich nicht hörbar.
danielb2814
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:25

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von danielb2814 »

noch dazu die Messung von ASR (https://www.audiosciencereview.com/foru ... ost-290188) mit Last (Speaker Simulator) zeigt dass den „welligen“ Frequenzgang des ampX besteht auch mit angeschlossene Lautsprecher. Daher ist das Thema noch offen.
909
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von 909 »

Hallo, ich bin am nuConnect interessiert und habe diesen Thread aufmerksam verfolgt. Natürlich einschließlich der Debatte um den Test bei audiosciencereview. Wenn man die Meinung dort liest, läuft es auf das Argument hinaus: Selbst WENN das Messergebnis für den Sound und die Nutzung irrelevant sind, sollte man doch trotzdem ein Gerät kaufen, was in diesem Test besser abschneidet. Das finde ich nun nicht sehr überzeugend. Denn erstens ist eine Sache entweder irrelevant oder eben nicht. Und zweitens ist es ja nun nicht so, dass es viele vergleichbare Geräte auf dem Markt gäbe. Welcher andere Vollverstärker ist so kompakt, so reich an Features, so leistungsstark und zugleich so günstig? Mir fällt da allenfalls der Pro-Ject Maia DS2 ein, der ist sogar auftrennbar, kommt aber ohne Einmessungstools.

Insofern bleibt für mich der nuConnect interessant. Dazu noch die Frage: Wenn er offenbar genug Power für die nuLine 334 hat, wie sieht es mit der nuVero 110 aus? Viel Pegel brauche ich nicht ...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dr. Bop »

909 hat geschrieben:wie sieht es mit der nuVero 110 aus? Viel Pegel brauche ich nicht ...
Dann sehe ich keine Probleme.
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von yachtyx »

Habe heute mal wieder intensiver, etwas oberhalb Zimmerlautstärke gehört.
"Fascination with sound" lag im Player.

Was für eine Bühne, welche Klarheit, welch unangestrengter, souveräner Bass!
Ich höre keine Schwächen. Im Gegenteil, schlechte Aufnahmen werden (mit meinem Setup) gnadenlos enttarnt.
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von HighwayStar »

909 hat geschrieben:Dazu noch die Frage: Wenn er offenbar genug Power für die nuLine 334 hat, wie sieht es mit der nuVero 110 aus? Viel Pegel brauche ich nicht ...
Bei meinem Mini-NuDay haben wir ein Pärchen NuPyramiden am NuConnect im ca. 80 qm großen Wohn-/Essbereich betrieben. Und hatten nicht das Gefühl, dass das etwas fehlt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

yachtyx hat geschrieben:Habe heute mal wieder intensiver, etwas oberhalb Zimmerlautstärke gehört.
"Fascination with sound" lag im Player.

Was für eine Bühne, welche Klarheit, welch unangestrengter, souveräner Bass!
Ich höre keine Schwächen. Im Gegenteil, schlechte Aufnahmen werden (mit meinem Setup) gnadenlos enttarnt.
Geht es um die nuVero oder die nuBox?
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

Hier wurden ein paar Messungen bezüglich der Raumkorrektur durchgeführt:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=237#237
909
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von 909 »

HighwayStar hat geschrieben: Bei meinem Mini-NuDay haben wir ein Pärchen NuPyramiden am NuConnect im ca. 80 qm großen Wohn-/Essbereich betrieben. Und hatten nicht das Gefühl, dass das etwas fehlt.
Wow — also das ist ja enorm! Da darf man sich fragen, in welchem Anwendungsfall die nuConnect NICHT ausreichen. Wir sprechen hier ja nicht von PA, sondern von Home Stereo.

Hat denn jemand die Pro-Ject Maia DS2 mal ausprobiert? Wurden ja ähnlich gut besprochen wie die nuConnect, nur ohne Ausreißer nach unten.
Antworten