Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuJubilee 45

Beitrag von mcBrandy »

Gibt es die Farbe auch für die NV 170 als Exclusiv? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Othmar »

Ich liebäugle schon mit der roten NuJubilee 45.
Das einzige was mir Sorge macht ist der Reflexkanal nach hinten.
Die Box würde nur 20 - 25 cm von der Wand entfernt aufgestellt werden.
Muss ich da den berühmten Socken zum Einsatz bringen?

Gruß aus den nebeligen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von R. Steidle »

Die Farbe ist den nuJubilee-Sondermodellen vorbehalten. Wenn sie wirklich großen Anklang findet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir sie noch bei anderen Modellen ins Programm nehmen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von S. Hennig »

Wir haben noch ein paar Bilder im zweiten Beitrag ergänzt
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
RAXMusic

Re: nuJubilee 45

Beitrag von RAXMusic »

Interessant finde ich, dass man komplett auf ein Schutzgitter verzichtet hat.
Für mich ist das okay. Ich denke, viele wollen ihre Chassis ohnedies nicht verstecken.
Dass keine Löcher für die Aufnahme von Gittern vorhanden sind, steht der kleinen "nuVero" doch ganz gut (wobei mich die Löcher auch nicht sonderlich stören).
Vielleicht zeichnet sich hier ja ein Trend ab und Gitter gibt es nur mehr gegen Aufpreis. Warum nicht. Ich könnte damit leben.
Zuletzt geändert von RAXMusic am Fr 10. Jan 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

RAXMusic hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man komplett auf ein Schutzgitter verzichtet hat.
Das ist doch üblich bei den nuJubilees, ist jetzt nicht besonders interessant. Da wird eingespart wo es geht.
Maiwaldinho
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 17:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Maiwaldinho »

S. Hennig hat geschrieben:Wir haben noch ein paar Bilder im zweiten Beitrag ergänzt
evtl. noch von der schwarzen Ausführung welche hinzufügen ?!
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Dann kannst du dir doch auch Bilder der anderen nuVeros anschauen. Nur das rot ist neu.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Ilmennau »

Die sind gerade mit der roten Front echt schön geworden. Da will man gar kein Gitter haben ... .
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
RAXMusic

Re: nuJubilee 45

Beitrag von RAXMusic »

Funkatir hat geschrieben:
RAXMusic hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man komplett auf ein Schutzgitter verzichtet hat.
Das ist doch üblich bei den nuJubilees, ist jetzt nicht besonders interessant. Da wird eingespart wo es geht.
Weiß ich nicht, so im Detail habe ich alle Jubiläumsboxen nicht vor meinem geistigen Auge. Zumindest nuBox 325 Jubilee und 425 hatten eine Frontabdeckung (wenn auch Akustikstoff).
Aber ich finde es ohnedies gut, wenn man etwas, das man nicht verwendet, auch nicht bezahlen muss.


Nachtrag: Auch die nuJubilee 40 hatten keine; die nuJubilee 35 seinerzeit schon.
Zuletzt geändert von RAXMusic am Fr 10. Jan 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten