ich bin neu hier und hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd.

Seit ein paar Jahren genieße ich über mein nupro A-300-Paar hauptsächlich Musik vom PC.
Jetzt habe ich aber einen Linn Axis Plattenspieler geerbt und auf Vordermann bringen lassen (Riemen wurde ausgetauscht etc.) und würde diesen gerne an meine A-300er anschließen. Mir wurde dafür ein DENON PMA 860 als Verstärker angeboten (zusammen mit Kassettendeck Denon DRM-800 für 200 €), dabei fiel mir auf, dass die Anschlüsse für die Boxen am Verstärker nicht Chinch, sondern (leider weiß ich nicht, wie es richtig heißt) "Kabel-Klemm-Anschlüsse" sind. Als ich den Verkäufer darauf aufmerksam machte legte er mir nahe meine "sehr modernen" Boxen zu verkaufen und in "etwas anständiges" zu investieren.
Das möchte ich aber nicht.

Nach einiger Rechereche (ich bin ein ziemlicher Neuling) fand ich heraus, dass ich einen kleinen Phono-Vorverstärker zwischenschalten und meine nupros behalten könnte.
Perspektivisch würde ich aber gerne noch CD-Spieler und Kassetten-Deck anschaffen und dann würden die Anschlüsse der nupros ohnehin nicht mehr reichen und ich bräuchte entweder Chinch-"Verteiler" oder doch wieder einen "richtigen" Verstärker.
Deshalb folgende Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit die nupro A-300 irgendwie mit dem DENON zu verbinden?
(Viele der anderen großen Verstärker, die hier im Forum mit nupro verbunden wurden[z.B. Marantz PM 7003], schienen für mich, nach den Bildern zu urteilen, auch nur "Kabel-Klemm-Anschlüsse" zu haben)

2. Wenn nicht, würdet ihr mir einen kleinen Preamp oder doch einen "richtigen" Verstärker empfehlen? (Ich würde gerne nicht mehr als 500 € ausgeben)
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
Vielen Dank schonmal
Grüße
Krachl