Star Trek: Picard ist bisher richtig gut!Und pünktlich zum Ende der vierten Episode taucht 7 of 9 auf...
[Spoilerwarung]
Was ich leider etwas an den Haaren herbeigezogen finde: Die Supernova der Sonne von Romulus!
1) Eine Supernova kündigt sich über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende an. Selbst bei Star Trek 10: Nemesis war aber nie davon die Rede davon, dass die Sonne bald ihren Geist aufgibt.
2) Eine Sonne, die schwer genug für eine Supernova ist, ist in der Regel nicht stabil genug für eine stabile "Habitat-Zone" (also ein Gebiet, in dem sich Leben langsam entwickeln konnte).
[/Spoilerwarung]
Anderes Thema: Seit kurzem habe ich "The Expanse" entdeckt (seit Dezember auf Amazon, nachdem Netflix die Serie "gekickt" hat, da Amazon sie jetzt selber produziert, nachdem SyFy die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt hat. Hier zahlt es sich aus, dass Amazon Chef Jeff Bezos persönlich ein Fan der Serie ist und er die Mittel hat, sie fortzusetzen).
Die Serie ist MEGA!!! Eine komplett zusammenhängende Geschichte voll nach meinem Geschmack. Ich kannte die Bücherserie "Leviathan erwacht" bisher nicht und weiß somit nicht, wie gut oder schlecht die Bücher umgesetzt worden sind. Aber egal, die Serie an sich ist richtig genial!
PS:
Und noch etwas Künftiges: Ein Teaser zur neuen Staffel meiner derzeitigen Netflix-Lieblings-Serie:
https://www.areadvd.de/news/netflix-ers ... er-online/