Dexter_Morgan hat geschrieben:gibt's hier Unternehmer oder Angestellte in Branchen, die schon Auswirkungen durch den Corona-Virus spüren?
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Ansteckungs- oder gar Weltuntergangshysterien - sondern ganz konkret spürbare Auswirkungen z.B. in den Lieferketten?
Moin,
bei mir ist heute das Büro meines umsatzstärksten Kunden dicht gemacht worden. Corona-Verdachtsfall/Berührung. Und die noch laufenden Projekte berühren mittlerweile auch nichts was momentan noch 'benötigt' wird. Verständlicherweise wird sicher einiges 'zurückgefahren'.
Mal gespannt ob es hier für die Freiberufler/Einzelkämpfer Entlastungen gibt. Eine Stundung von Steuervorauszahlungen und vorübergehende Senkung der Krankenversicherungsbeiträge wäre sehr hilfreich.
Mein Sohn fuhr letzten Dienstag zurück nach Hamburg - am Freitag haben sie dann die Verschiebung des Semesterbeginns bekannt gegeben. Da wäre er noch mal ein paar Wochen hier geblieben bzw. fährt nun noch mal zurück nach Stgt. Ich bin wenig optimistisch dass am 20. April wieder alles 'beginnt'.
Meine Band setzt die Proben aus. Wir sind aber alles Hobbymusiker - bzgl. der Musik betrifft es uns nicht finanziell.