Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Corona-Auswirkungen
Da wäre ich jetzt auch bei Freunden in La Asomada, wenn ich wegen der Arbeit nicht so früher hätte gehen müssen.David 09 hat geschrieben:Gerade ne email von easyjet: wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Flug von Lanzarote nach Berlin gestrichen wurde...
Wünsche dir das du trotzdem irgendwie und heil nach Hause kommst.
Nuvero 110/Marantz
Schiff chartern mit anderen Gesunden plus Rückführungcrew.
Standardgetränk: Alkohol, wenn ausgetrunken, dann Allohol.
Standard-Deo: alkoholhaltig.

Standardgetränk: Alkohol, wenn ausgetrunken, dann Allohol.
Standard-Deo: alkoholhaltig.

nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Du versuchst auf Lanzarote seit Tagen, deinen Win 10 Laptop klarzubekommen?David 09 hat geschrieben:Gerade ne email von easyjet: wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Flug von Lanzarote nach Berlin gestrichen wurde...

"social distancing" läuft, erwische mich dabei, mich beim Gassigehen ganz selbstverständlich mit Leuten auf der anderen Straßenseite zu unterhalten ...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wer? 

nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Leider....das ist der sinn der SacheWete hat geschrieben:Ja, aber Pop's Place hat zu.skritikrt hat geschrieben:In Ljubljana kann man nach jaaaaaahren am tage wieder Vögelgesang hörenmk_stgt hat geschrieben:alles hat auch was positives![]()
Robert

Hoffe das Volk wird manche dummen Politiker durchschauen,und an den naechsten Wahlen die Rechnung "begleichen".
Noch vor 12 tagen hat der Emmanuel Macron das Handeln Sloweniens (schliesen aller Grenzuebergaenge) scharf kritisiert.....
Und sieh jetzt-Frankreich macht das selbe....."linker Klug.....er"

Denen ist das Volk offensichtlich egal

MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
In solchen Situationen zu führen, ist eine Herausforderung.
Das gilt ja nicht nur für die Politik.
Auch stinknormale Wirtschaftsunternehmen wie z.B. meinen kleinen IT-Laden trifft das.
Da sind halt Entscheidungen notwendig, die nicht angenehm sind und vielleicht aus Perspektive der nächsten Woche falsch waren.
Nur ein Randaspekt als Beispiel:
Mein Team besteht aus 16 Leuten.
Wöchentlich wechselnd sind 7 im Büro und 7 daheim (2 sind eh fast immer daheim).
Wer kommt mit wem ins Teil-Team?
Muss entschieden werden, auch wenn es auf Unmut stößt.
Geht bei der Hotline-Regelung weiter:
Es gibt halt 10 Halbtagsschichten die Woche.
Also müssen manche Leute einfach 2 davon übernehmen.
Ich hatte gestern Nachmittag und heute Vormittag.
Freiwillig proaktiv - nur wenn es das Engagement (aller!) nicht gäbe, wäre jemand dazu zwangsverpflichtet worden ("Du bleibst da!").
Das treibt mich in die Überstunden, da ich aktuell nur den halben Tag im "Dienst" wäre (Resturlaub > 50 Tage).
Bringt Geld, aber darum geht es mir nicht.
Heute noch vor 8 Uhr dann Threema von meinem Produktmanager, dass er leider krank ist.
Gut, wer übernimmt dann seine Termine? Ich.
Ist jetzt die ganze Woche krank (mit was auch immer).
Führt dazu, dass ich die einfacheren Arbeiten delegieren muss und damit Leute stresse ("Das kannst Du bestimmt auch! Ist doch nur eine kleine Rakete zu entwickeln...").
Will ich nicht, muss ich aber.
Dann natürlich die Paniken meiner Kunden:
Eine Fachbereichsleiterin ist alleinerziehende Mutter. Kind in KiTa. KiTa zu. Und nun?
Da müssen auch Maßnahmen ergriffen werden, was das Berufliche angeht.
Hier konkret (heute) wird eine spürbare Finanzgeschichte um 5-6 Wochen verschoben (deren Finanzen; für mich/Firma wäre da unfassbar Umsatz machbar gewesen, wenn ich nicht loyal wäre).
Das bringt dort Liquiditätsprobleme mit sich - es geht um einen ganzen Landkreis - wir sind im Millionenbereich...
Entscheide sowas.
In meinem Fall als Unternehmensberater ist man immer der Depp (auch schon ohne Grippe
):
Empfehle nichts: Versagt.
Empfehle was: Irgendwer ist immer unglücklich.
Immerhin muss ich mich nur in anderer Form wählen lassen...
Gruss
Jochen
Das gilt ja nicht nur für die Politik.
Auch stinknormale Wirtschaftsunternehmen wie z.B. meinen kleinen IT-Laden trifft das.
Da sind halt Entscheidungen notwendig, die nicht angenehm sind und vielleicht aus Perspektive der nächsten Woche falsch waren.
Nur ein Randaspekt als Beispiel:
Mein Team besteht aus 16 Leuten.
Wöchentlich wechselnd sind 7 im Büro und 7 daheim (2 sind eh fast immer daheim).
Wer kommt mit wem ins Teil-Team?
Muss entschieden werden, auch wenn es auf Unmut stößt.
Geht bei der Hotline-Regelung weiter:
Es gibt halt 10 Halbtagsschichten die Woche.
Also müssen manche Leute einfach 2 davon übernehmen.
Ich hatte gestern Nachmittag und heute Vormittag.
Freiwillig proaktiv - nur wenn es das Engagement (aller!) nicht gäbe, wäre jemand dazu zwangsverpflichtet worden ("Du bleibst da!").
Das treibt mich in die Überstunden, da ich aktuell nur den halben Tag im "Dienst" wäre (Resturlaub > 50 Tage).
Bringt Geld, aber darum geht es mir nicht.
Heute noch vor 8 Uhr dann Threema von meinem Produktmanager, dass er leider krank ist.
Gut, wer übernimmt dann seine Termine? Ich.
Ist jetzt die ganze Woche krank (mit was auch immer).
Führt dazu, dass ich die einfacheren Arbeiten delegieren muss und damit Leute stresse ("Das kannst Du bestimmt auch! Ist doch nur eine kleine Rakete zu entwickeln...").
Will ich nicht, muss ich aber.
Dann natürlich die Paniken meiner Kunden:
Eine Fachbereichsleiterin ist alleinerziehende Mutter. Kind in KiTa. KiTa zu. Und nun?
Da müssen auch Maßnahmen ergriffen werden, was das Berufliche angeht.
Hier konkret (heute) wird eine spürbare Finanzgeschichte um 5-6 Wochen verschoben (deren Finanzen; für mich/Firma wäre da unfassbar Umsatz machbar gewesen, wenn ich nicht loyal wäre).
Das bringt dort Liquiditätsprobleme mit sich - es geht um einen ganzen Landkreis - wir sind im Millionenbereich...
Entscheide sowas.
In meinem Fall als Unternehmensberater ist man immer der Depp (auch schon ohne Grippe

Empfehle nichts: Versagt.
Empfehle was: Irgendwer ist immer unglücklich.
Immerhin muss ich mich nur in anderer Form wählen lassen...
Gruss
Jochen
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Nein, der Hinflug wäre am 26., der ist storniert (hatte mich da geirrt), den Rückflug können wir noch nehmenWeyoun hat geschrieben:Du versuchst auf Lanzarote seit Tagen, deinen Win 10 Laptop klarzubekommen?David 09 hat geschrieben:Gerade ne email von easyjet: wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Flug von Lanzarote nach Berlin gestrichen wurde...

Sind also noch hier, ich kann mich im „homeoffice“ um den blöden Rechner kümmern, wenn ich jetzt noch Zeit hätte, mehr Lauschungen mit den Lautsprechern zu machen, wäre das ja kaum noch auszuhalten

Wie auch immer, mal schauen, ob wir Geld zurückerhalten

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023