Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von skritikrt »

Master J hat geschrieben:In solchen Situationen zu führen, ist eine Herausforderung.
Das gilt ja nicht nur für die Politik.
Auch stinknormale Wirtschaftsunternehmen wie z.B. meinen kleinen IT-Laden trifft das.
Da sind halt Entscheidungen notwendig, die nicht angenehm sind und vielleicht aus Perspektive der nächsten Woche falsch waren.
Fuer Wirtschaftsunternehmen und andere "normale sterbliche" schon,aber nicht Solche Regierungen wie von mir genante Frankreich.
Die haben doch wen nicht anderswo mindestens im Militaer eksperten auf diesen Gebiet! Die kennen sich aus mit BIO-Waffen Wiren und all den "Zeug" :!:
Die sollten doch wissen,das wir im fall Corona mit allen was jeden neuen Tag vorgeht eigentlich fuer mindestens zwei Wochen "zurueckblicken" :!:

So gesehen-wo man eigentlicht nicht wissen kann,was einen "treffen wird",koenen noch so rigorose handlungen nicht rigoros genug sein :sweat:

(ufffff :sweat: -ich und mein Deutsch-hoffe es ist verstaendlich :roll: )

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die insel läuft äh schwimmt nicht weg.... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hier macht alles zu. Ikea, Blödmarkt und Höffner.

Die Baumärkte jedoch (noch) nicht und da ist echt die Hölle los. Klar, immer mehr Leute sind daheim und haben Langweile.

Ach so, zum Friseur darf ich immer noch gehen. Der Sinn erschließt sich mir aber noch nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben:Ach so, zum Friseur darf ich immer noch gehen. Der Sinn erschließt sich mir aber noch nicht.
...

ich war noch schnell am Samstag. Meine Friseurin meinte ist eh nix mehr los. Kommt fast keiner mehr.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

die ersten Web-Projekte werden abgesagt ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die indusrie schließt so langsam alles... bei uns auch die produktion und teile der verwaltung
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Vor einer woche wahr ich mit genau den gedanken an Corona beim Friseur.....wahr schon sowieso Zeit :lol:
Aber am Sontag vormittags im Bauhaus (ist bei uns am Sontag vormittags geoefnet) wegen "reserve" an Schutzhandshuhen und Isopropanol.
Isopropanol-alkohol kriegst du nirgends mehr-wahr in beiden filialen,Schutzhandschuhe gab es noch welche...habe eine packung Latex-handschuhe in "M" Groese und ne packung dickere aus Vinil in "XL" bekommen :D
Zwei packungen blaue aus Nitril habe ich schon vorher gehabt....so fuer Schraubarbeiten und andere "dreckige" aufgaben-besser als nichts :sweat: ...im zweifelfall halt zwei stk. drueber und gut ist :roll: -machen die Mediziner auch so :idea:

Gewoenliche papiermasken habe ich ein par stk.....,eine "ordentlichere" habe ich auf der Schicht bekommen :D ...die brauche ich jetzt eine Zeit nicht...aber spaeter,wen ich einberufen werde sicher :sweat:
Also,wen es mal absolut noetig wird,bin ich fuer einen "geschuetzten einkauf" geruestet :roll:

Weil ich schon lange keine Bilder hochgeladen habe,und weis,das die gerne angeschaut werden,hir einpar....auch mit Löwenzahn,der auch in unseren garten waechst-selbstversorgung wird ja jetzt immer wichtiger :D :wink:

Also an alle-wen es nur geht-zuhause bleiben und "muke lauschen" :handgestures-thumbupright:

:greetings-waveyellow:

Robert
Dateianhänge
IMG_20200317_134007.jpg
IMG_20200317_134025.jpg
IMG_20200317_191934.jpg
IMG_20200317_191943.jpg
IMG_20200317_160024.jpg
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

aaof hat geschrieben:Hier macht alles zu. Ikea, Blödmarkt und Höffner.

Die Baumärkte jedoch (noch) nicht und da ist echt die Hölle los. Klar, immer mehr Leute sind daheim und haben Langweile.

Ach so, zum Friseur darf ich immer noch gehen. Der Sinn erschließt sich mir aber noch nicht.
Eine Freundin rief mich an und erzählte, dass sie jetzt tagelang versucht hatte, einen Termin bei ihrer Heimfriseurin abzuklären, doch die hatte alle Anrufe abgewiesen.
Jetzt stellte sich heraus, dass sie diese Zeit brauchte, um mit der Wirtschaftskammer abzuklären ob sie überhaupt noch in die Haushalte fahren darf.
Ergebnis nun definitv: Nein!

Find ich auch gut diese Entscheidung.
Außerdem wäre das ein Wettbewerwerbsvorteil gegenüber den eingesessenen Kollegen gewesen, die ja schon seit gestern ihre Salons geschlossen halten müssen.

Gruß aus den verseuchten Bergen.

Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Eigenartiger Weise sollen die Friseure in Deutschland zur Ausnahmegruppe gehören... :lol:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Wegen Merkel. Sonst sieht sie wieder aus wie zu Beginn.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Gesperrt