Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Re: Corona-Auswirkungen
Bei uns in Leverkusen ist jetzt eingeschränkter Ausgang , es dürfen sich nicht mehr als 1 Person unter freiem Himmel treffen außer es sind Personen die im gleichen Haushalt wohnen , und zum einkaufen darf man raus, also nur die wichtigsten Erledigungen zu tätigen , oder wer arbeiten muss.
Bei uns im betrieb machen die Programmierer Homeoffice und andere Urlaub / unbezahlten Urlaub oder Überstunden abfeiern, ein älterer Kollege hat mich gestern angerufen und sich schonmal vorsorglich verabschiedet da er viele Vorerkrankungen hat und wenn es ihn erwischt ....
Werbeblätchen Pakete stapeln unangetastet an den abholboxen, Post kommt sehr unregelmäßig, Pakete werden vor die Türe gelegt , die Straßen sind beunruhigend leer und die Industrie hier ist zum größten Teil runtergefahren. Es ist still in Leverkusen wie lange nicht mehr . Man kann weder Autobahn hören noch Züge oder Flugzeuge , Nur ab und zu mal eins der besagten . Das Vogelgezwitscher überwiegt hier ganz klar . Akustisch ist es etwas ganz besonderes aktuell , ich lausche gerne vom Garten aus die Natur und den angrenzenden Wald , gestern Abend habe ich sogar ein ca 100-120 m entferntes reh hören können was Futter zu suchen schien . Morgens vor Sonnenaufgang hört man die wildschweine so laut und nah wie schon lange nicht .
Dann erkennt man mal wirklich wie stark die Natur sein kann und welche Auswirkungen die angrenzende Industrie haben kann .
Bisher finde ich wurde hier in Deutschland alles richtig gemacht , man hätte es etwas anders machen können aber es ist fraglich ob Anders besser ist .
Die Kinder spüren auch das Etwas anders ist...
Da man an alldem nichts ändern kann , sollte man sich wirklich an die Vorgaben/ Empfehlungen halten , locker bleiben , Ruhe ausstrahlen und das beste draus machen .
Was passiert das passiert eben .
Ich wünsche allen , alles gute und Eine ruhige gesunde Zeit .
Bei uns im betrieb machen die Programmierer Homeoffice und andere Urlaub / unbezahlten Urlaub oder Überstunden abfeiern, ein älterer Kollege hat mich gestern angerufen und sich schonmal vorsorglich verabschiedet da er viele Vorerkrankungen hat und wenn es ihn erwischt ....
Werbeblätchen Pakete stapeln unangetastet an den abholboxen, Post kommt sehr unregelmäßig, Pakete werden vor die Türe gelegt , die Straßen sind beunruhigend leer und die Industrie hier ist zum größten Teil runtergefahren. Es ist still in Leverkusen wie lange nicht mehr . Man kann weder Autobahn hören noch Züge oder Flugzeuge , Nur ab und zu mal eins der besagten . Das Vogelgezwitscher überwiegt hier ganz klar . Akustisch ist es etwas ganz besonderes aktuell , ich lausche gerne vom Garten aus die Natur und den angrenzenden Wald , gestern Abend habe ich sogar ein ca 100-120 m entferntes reh hören können was Futter zu suchen schien . Morgens vor Sonnenaufgang hört man die wildschweine so laut und nah wie schon lange nicht .
Dann erkennt man mal wirklich wie stark die Natur sein kann und welche Auswirkungen die angrenzende Industrie haben kann .
Bisher finde ich wurde hier in Deutschland alles richtig gemacht , man hätte es etwas anders machen können aber es ist fraglich ob Anders besser ist .
Die Kinder spüren auch das Etwas anders ist...
Da man an alldem nichts ändern kann , sollte man sich wirklich an die Vorgaben/ Empfehlungen halten , locker bleiben , Ruhe ausstrahlen und das beste draus machen .
Was passiert das passiert eben .
Ich wünsche allen , alles gute und Eine ruhige gesunde Zeit .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
ich kann der Sperrung der User nichts gutes abgewinnen.
Das sagt mir nur das es in Deutschland wieder einmal nur eine Wahrheit geben darf.
Ich kann allerdings auch die NSF verstehen , die möglichst neutral bleiben möchte.
Nur ehrlich , ist das nicht ein Trauerspiel das wir bereits soweit sind ?
Vielleicht sollte man dann den ganzen Coronathread löschen , damit man sich wieder den Hifithemen zuwenden kann.
Grüße
Ralf
ich kann der Sperrung der User nichts gutes abgewinnen.
Das sagt mir nur das es in Deutschland wieder einmal nur eine Wahrheit geben darf.

Ich kann allerdings auch die NSF verstehen , die möglichst neutral bleiben möchte.
Nur ehrlich , ist das nicht ein Trauerspiel das wir bereits soweit sind ?
Vielleicht sollte man dann den ganzen Coronathread löschen , damit man sich wieder den Hifithemen zuwenden kann.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wahr ist, was war und ist. Da gibt es nur eine Objektivität. Es geht darum, wie man damit - was und wie man davon auch immer Kenntnis erlangt - subjektiv umgeht, wie man Aufgeschnapptes kritisch reflektiert und bewertet, die Art und Weise, wie man damit moralisch/ethisch umgeht. Menschenwürde für jeden Menschen als Basis aller Meinungen und Aussagen. Zum Zusammenhalt der Gesellschaft und der nationen-/ethnienübergreifenden Menschheit.
Daran mangelt es Manchen zwischenzeitlich, daran muss bisweilen konsequent erinnert werden. Das bedeutet ja nicht, alle mit offenen Armen empfangen zu wollen/können und sich alles gefallen oder sich gar, in welcher Form auch immer, beeinflussen oder missbrauchen zu lassen. Aber Vorurteile gegenüber Individuen, die man nicht kennt, sind daneben.
Daran mangelt es Manchen zwischenzeitlich, daran muss bisweilen konsequent erinnert werden. Das bedeutet ja nicht, alle mit offenen Armen empfangen zu wollen/können und sich alles gefallen oder sich gar, in welcher Form auch immer, beeinflussen oder missbrauchen zu lassen. Aber Vorurteile gegenüber Individuen, die man nicht kennt, sind daneben.
Zuletzt geändert von Horchidee am Sa 21. Mär 2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
der Gesetzgeber stellt beispielsweise den Schutz des öffentlichen Friedens und die Menschenwürde über die Freiheit Meinungen zu äußern, ist wie bei Verleumdung und übler Nachrede, detto eben auch bei Verhetzung, etc, kommt halt auch auf den Ton an ...
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Da stimme ich zu und merke an, dass davon zum Glück bislang auch noch nirgends die Rede ist.Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Allerdings halte ich totale Ausgangssperren für sehr problematisch.
Auch die Bayern, die die ersten waren, sehen davon ab.
Und mit ein bisschem guten Willen kann man sich innerhalb der geltenden Regeln verhalten und z.B. von Balkon zu Balkon quatschen oder mit dem Nachbarn über den Gartenzaun.
Danke für diesen Kommentar.Indianer hat geschrieben:der Gesetzgeber stellt beispielsweise den Schutz des öffentlichen Friedens und die Menschenwürde über die Freiheit Meinungen zu äußern, ist wie bei Verleumdung und übler Nachrede, detto eben auch bei Verhetzung, etc, kommt halt auch auf den Ton an ...

Das wissen die wenigsten bzw. blenden es gerne aus, wenn es in den persönlichen Kram passt.
All nu
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
kritischer als die ausgangssperre find ich die noch nicht existierenden gedanken für ein mögliches rückkehrszenario zur normalität (wie immer die dann aussehen mag). einfach mit schalter umlegen ist das nicht getan. unser landesvater hierzu gestern im zdf: da machen wir uns dann gedanken darüber wenn es soweit ist. das ist sicher nicht optimal.
ebenso der gedanke mietausfälle hinzunehmen. wenn die miete für die finanzierung einer wohnung benötigt wird führt dies nur zur verlagerung des problems, nicht zu einer lösung! hier wären zuschüsse anlog der wirtschaft sicher der bessere ansatz!
ebenso der gedanke mietausfälle hinzunehmen. wenn die miete für die finanzierung einer wohnung benötigt wird führt dies nur zur verlagerung des problems, nicht zu einer lösung! hier wären zuschüsse anlog der wirtschaft sicher der bessere ansatz!
alles Gute und bleibt gesund!
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Hier wird, wie ich finde, auf relativ leicht begreifbare Weise, gezeigt wie sich das vermeiden von Sozialkontakten ("social distancing") auf die Ausbreitung auswirkt.
Leider auf Englisch, aber wenn man sich die Simulationen alle anschaut, sollte klar werden wie es prinzipiell funktioniert...
https://www.washingtonpost.com/graphics ... simulator/
Dann noch ein Vergleich zw. Covid-19/Masern/Ebola und Schutzmassnahmen (Masken, Handschuhe)/Quarantäne bei einer hypothetischen Epidemie, aber mit ähnlichen R0-Werten, wie Covid-19:
https://www.washingtonpost.com/graphics ... d-and-end/
Man muss die Mathematik dahinter nicht verstehen um zu SEHEN, was passiert...
Abgewandelt, aber auf Deutsch, vom Spiegel....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1a3a975e7b
Klar, alles stark vereinfacht, aber es geht ja darum dem einen oder Anderen das Prinzip deutlich zu machen.
Hier geht es nicht darum den Corona-Verlauf exakt abzubilden.
Leider auf Englisch, aber wenn man sich die Simulationen alle anschaut, sollte klar werden wie es prinzipiell funktioniert...
https://www.washingtonpost.com/graphics ... simulator/
Dann noch ein Vergleich zw. Covid-19/Masern/Ebola und Schutzmassnahmen (Masken, Handschuhe)/Quarantäne bei einer hypothetischen Epidemie, aber mit ähnlichen R0-Werten, wie Covid-19:
https://www.washingtonpost.com/graphics ... d-and-end/
Man muss die Mathematik dahinter nicht verstehen um zu SEHEN, was passiert...
Abgewandelt, aber auf Deutsch, vom Spiegel....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1a3a975e7b
Klar, alles stark vereinfacht, aber es geht ja darum dem einen oder Anderen das Prinzip deutlich zu machen.
Hier geht es nicht darum den Corona-Verlauf exakt abzubilden.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- entfernt -
Zuletzt geändert von Horchidee am Sa 21. Mär 2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs