Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von skritikrt »

@ fast alle,die auf der letzten ein und halb seiten geschrieben haben-werdet euch schon wiederfinden.

Aka-Grundrechtseingriff,Zweitwohnsitz...garniert mit "herauszuschmeißen",usw.

Offensichtlich begreift ihr immer noch nicht,worum es in dieser ausnahmesituation geht :!:
Ihr denkt immer nur an eure grundrechte,und krallt euch an denen fest,weil es euch um andere eigentlich egal ist.

HALOOOO-der virus verbreitet sich nicht von aleine!!!!!!! Den virus verbreiten menschen!!!!!!!!

Ich lese hier immer nur ICH,ICH,ICH,ICH,ICH und noch x-mal ICH. :doh:

Oder habt ihr eine Verhaftung und Anklage wegen unvorsätzliches Mordes lieber?....weil die Regierung wird zu verzweifelten metoden greifen muessen,weil den Virus sind eure Grundrechte vollkomen egal.

Genau wegen solcher einstellung wird es nur noch "bergab" mit der Covid-19 sache in Deutschland gehen-leider :sweat:
Jeder denkt nur wie er seine Rechte einfordern kann,und wie sich andere ändern muessen um eine bessere Gemeinschaft zu erlangen (linke doktrine)...und absolut keiner denkt daran wie der sich selber endern kann bzw. muss und was der tuen kann um eine bessere gemeinschaft zu bilden (rechte doktrine).

Mehr als 1000 leute pro tag sterben in Italien....und Deutschland wird offensichtlich folgen,wen die Leute nicht umdenken werden.
Kan aber auch sein,das es auch fuer das "umdenken" schon zuspaet ist....und Strassensperren,Ausgangssperren und alles "drum und dran" sind dan unausweichlich.

im nuForum als Ekstremist "abgestempelter"

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Rechte sind oft vereint im Eigensinn. Kein Widerspruch.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

R. Steidle hat geschrieben:Es driftet wieder ... Es ist ja verständlich und schwer zu vermeiden. Wir bitten dennoch, es zu versuchen.
So schwer isses nun auch nicht ... man muss sich nurn bissle zusammenreissen
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Zusammen was reissen ist noch besser.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Eins nach dem anderen ... sonst wird das nix
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

skritikrt hat geschrieben: Mehr als 1000 leute pro tag sterben in Italien....und Deutschland wird offensichtlich folgen,wen die Leute nicht umdenken werden.
Kan aber auch sein,das es auch fuer das "umdenken" schon zuspaet ist....und Strassensperren,Ausgangssperren und alles "drum und dran" sind dan unausweichlich.

im nuForum als Ekstremist "abgestempelter"

Robert
Die Situation in Deutschland und Italien sind nicht! direkt miteinander vergleichbar.
Jedes Land muss seinen eigenen angepassten Weg finden, siehe v. a. Südkorea. Soviel wie in Deutschland wird nirgendwo in der Welt getestet, bestenfalls Spanien hält da mit. Das Gesundheitssystem inkl. Krankenhaushygiene, Wohnsituation, Kultur (Begrüßungen!), tolerierte Individualdistanz, Verkehr und vieles mehr spielen eine Rolle. Empfehlungen aus anderen Ländern sind da immer nur bedingt geeignet.
Aber Danke für deine Sorge um uns.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

rockyou hat geschrieben:Die Situation in Deutschland und Italien sind nicht! direkt miteinander vergleichbar.
Da hast du recht....das kommt noch :!:
Ihr "hinkt" um cca. zwei Wochen hinterher.
rockyou hat geschrieben:Soviel wie in Deutschland wird nirgendwo in der Welt getestet
...und das hast du sicher aus deutschen medien-habe ich richtig geraten?

Gemessen an der Zahl der testungen koente es stimmen,wen man aber die zahl der Einwohner beruecksichtigt schlagen wier euch um das 4-fache :!:

Und noch eine "ueberraschung"-ich habe doch geschrieben,das der Corona Virus sehr hinterhaeltig ist-und wen ihr hofft,das euch die tests eine gewisse sicherheit geben-koent ihr sofort vergessen :!: :!: :!:
Gerade gestern ist auch bei uns zu einen fall gekommen,wo ein vor tagen hospitalisierter (nicht wegen Corona!) und damals vorsichtshalber negativ getesteter,und dan in die "weise zone" (so genante "safe zone") aufgenommener Patient dan nach ein par tagen (gestern) Covid-19 symptome bekam...erneut getestet-positiv :!: :!: :!:

Also alle,die mit den Pazient in Kontakt kamen,und deren.......wie eine Lawiene!!!!...muesen in Karantene.

Also all die tests sind "falsche hoffnung",weil nur Karantene eine gewisshait garantiert.....davon koenen die Italiener ein trauriges Lied singen.
rockyou hat geschrieben:Aber Danke für deine Sorge um uns.
Du verstaehst mich falsch :!:
Denke mal nach-italien ist unser Nachbarland...und wie ist es mit Deutschland als unseren "hauptwirtschaftspartner"?
Wir koennen in Slowenien noch und noecher "karantene spielen"-wen ihr "da oben" scheise baut,sind frueher oder spaeter auch wir dran.

Aber wie so oft erlebt,erntet man eher herabschauende verachtung....

Und am ende kann man dan immer noch jemand anderen die Schuld "zuschieben"-nicht wahr :D :handgestures-thumbupright: ...."es kann ja nicht sein,das wir schuld sind...."
...da habe ich noch ne zweit....und ne Drittwohnung,und ein Ferienhaus....

MfG von "da unten"

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

skritikrt hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Die Situation in Deutschland und Italien sind nicht! direkt miteinander vergleichbar.
Da hast du recht....das kommt noch :!:
Ihr "hinkt" um cca. zwei Wochen hinterher.
rockyou hat geschrieben:Soviel wie in Deutschland wird nirgendwo in der Welt getestet

Ach hier tummeln sich die Epidemiologen - hab euch schon im TV vermisst.

Ich sehe aktuell bei Italien trotz strikter Ausgangssperre keine großartige Kehrtwende was die Zunahme an Infektionen nach JHU angeht. Das alleine ist schon nach mehreren Wochen nach Einführung gravierender Maßnahmen sehr seltsam. Eventuell hält man sich im kleinen Rahmen nicht so sehr an die Maßnahmen? Mein Hypothese ist, dass Italien schon gravierend durchseucht ist und die Zunahme an Fallzahlen in etwa den Testkapazitäten entspricht.

Bei Deutschland kann man sehr schön die Abnahme an Neuinfektionen ca. 1 Woche nach Einführung von Maßnahmen sehen. Schulschließung, Ausgangsbeschränkung, verschärfte Ausgangsbeschränkung. Gestern war die Zunahme bei nur noch 4% (1 Woche nach Ausgangsbeschränkung) zum Vortag. Die Tage davor konstant unter 15% (1 Woche nach Schulschließung).

Bei uns tut sich was - bei den Italienern leider bisher nicht.

Grüße
robsen
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

skritikrt hat geschrieben: im nuForum als Ekstremist "abgestempelter"
Ich finde, daran hast Du hart gearbeitet.
All nu
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Beitrag von FreundlicherEhr »

Ich finde rockyou gemein, lieber rockme
ich als uninformierter schwadronist bitte dich jetzt aber um eine kurze zusammenfassung was das hier so war und bedeutet, danke

Der Anstieg an neuen Fällen konnte in China, Südkorea und Singapur, wo deutliche Suppressionsmaßnahmen ergriffen wurden, zumindest verlangsamt werden

Spielt eh keine Rolle. Das ist doch eine Einzige Sch... . Man selbst Hofft das es im eigenem Land nicht so schlimm wird. Wie soll man damit Umgehen? Italien, Frankreich, Spanien. Was passiert hier was woanders ? Wann wird es wieder besser ?
Gesperrt