Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Corona-Auswirkungen
@ joe.i.m.:
Genau so sollte es sein.
Wobei angemessen evtl. ja auch dann noch genauer definiert werden kann, mit etwas Abstand zum Geschehen.
Wenn die entscheidenden Politiker sagen, dass faktenbasiert entschieden werden muss, ist das sicher richtig. Nur müssen dann auch alle! Fakten berücksichtigt werden, nicht nur die jeweils passenden oder monothematisch ausgesuchten. Da sehe ich momentan eine gewisse Selektion.
Genau so sollte es sein.
Wobei angemessen evtl. ja auch dann noch genauer definiert werden kann, mit etwas Abstand zum Geschehen.
Wenn die entscheidenden Politiker sagen, dass faktenbasiert entschieden werden muss, ist das sicher richtig. Nur müssen dann auch alle! Fakten berücksichtigt werden, nicht nur die jeweils passenden oder monothematisch ausgesuchten. Da sehe ich momentan eine gewisse Selektion.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Ich bin da völlig bei dir! Aber:Wenn dann die Ausnahmesituation vorbei ist, sollten die normale Gesetze und das Grundgesetz wieder ihre Gültigkeit haben
...hat wer etwas anderes behauptet?
Diese braunmalerei, dass die Demokratie jetzt ad acta gelegt werden könnte und nun die Diktatur, aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch eine neonazidiktatur, Einzug halten könnte, halte ich für abwegig.
Lasst uns doch jetzt erst einmal die Zeit bis zum 20.4. durchhalten und dann weiterschauen.
Die Verantwortlichen in der Regierung können derzeit offensichtlich alles nur falsch machen:
Bleiben die Maßnahmen erhalten, wird um die beschneidung von Grundrechten geheult, werden die Maßnahmen zu früh aufgehoben und es verrecken 100.000de und mehr, dann wird rumgeheult, dass die Regierung keine oder falsche Maßnahmen getroffen haben.
Es bleibt letztendlich doch nur für die Entscheidungsträger, sich von Fachleuten im Gesundheitswesen und insbesondere Wissenschaftlern beraten zu lassen und daran ausgerichtet ihre Maßnahmen zu treffen und wie jetzt geschehen, auch für den Bürger überaus belastende Maßnahmen anzuordnen.
Diese Maßnahmen müssen selbstverständlich, wenn denn die Gefährdung der Bevölkerung aber weitgehend beherrschbar geworden ist, dann müssen die Maßnahmen auch wieder auf den vorherigen gesetzesstand zurückgefahren werden.
Da diese Maßnahmen aber verantwortlich von Parteien der Mitte entschieden und gemeinsam umgesetzt wurden, sehe ich auch keine Gefahr, dass diese damit Schindluder treiben könnten (wären extremistische Parteien in der Verantwortung, egal ob rechts oder links, würde ich allerdings sehr wohl eine begründete diesbezügliche Gefahr sehen...).
Solange es aber noch solche vollpfosten wie in Belgien gibt, die coronafeten feiern und nunmehr auf der Intensivstation dem Gesundheitssystem durch offensichtlich eigenes Verhalten zur Last fallen, sehe ich keine Chance auf Aufhebung der Maßnahmen...(eigentlich müsste man die, so sie das Desaster überleben, in Regress nehmen, weil mindestens grob fahrlässiges Verhalten)
RiF nuForum 18.07.2023

- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
@ David09:
Alles gut. Vieleicht liegt es bei mir daran, das ich aus einer Gegend komme, wo zwei Diktaturen am Stück gelaufen sind und ich deshalb entsprechend empfindlich reagiere und Gefahren deutlicher sehe.
Gruß joe
Alles gut. Vieleicht liegt es bei mir daran, das ich aus einer Gegend komme, wo zwei Diktaturen am Stück gelaufen sind und ich deshalb entsprechend empfindlich reagiere und Gefahren deutlicher sehe.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star

Gruß joe
-
- Star
Es gibt eine Weisheit, die man nicht vergessen sollte: Macht korrumpiert.
Natürlich werden diese Maßnahmen irgendwann wieder zurückgenommen. Aber werden wir nicht irgendwelche neuen Gesetze haben, die ohne wirkliche parlamentarische Kontrolle mal eben schnell durchgewunken worden sind und wie alle Gesetze der letzten Jahre fachliche Fehler enthalten? Und die Versprechungen, den Schaden zu begrenzen, darf man als kleiner unbedeutender Bürger sowieso nicht glauben. Solche pauschalen Aussagen sind nichts wert. Und auf welche Wissenschaftler oder Ärtze soll die Regierung hören? Dort herrscht bei weitem keine Einigkeit, es werden einfach welche ausgesucht, aber nach welchen Kriterien? Welche Fachbereiche werden gehört? Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Historiker, Philosophen sind auch Wissenschaftler. Und Juristen? Und da gibt es dann erst recht gut begründete gänzlich andere Meinungen. Außerdem gibt es kaum evidenzbasierte unverrückbare Fakten, wie manche hier glauben, denn man weiß eben nicht so genau, womit man es zu tun hat. Dieses spezielle Corona-Virus ist für die Wissenschaft eben neu. Und ja, ich weiß schon, wovon ich spreche, Bestandteil meines Studiums waren Virologie, Mikrobiologie und Epidemiologie. Aber ein Spezialist auf diesem Gebiet bin ich eben nicht. Nur ist z.B. der Herr Drosten, der im Gegensatz zum Chef des RKI eine wohltuende geerdete und wenig hyperventilierende Art hat, eben auch nur Virologe und nicht Soziologe oder Wirtschaftswissenschaftler und kann eben nur die eine Seite wirklich beleuchten. Manche Hausärzte, die eben mit den Menschen vor Ort zu tun haben, sind völlig anderer Meinung, und eben auch andere wirkliche Spezialisten wie der bereits erwähnte Stephan Hockertz. Und es entscheiden letzten Endes Menschen, die gerne Macht ausüben, und diese auch nach der Wahl gerne behalten möchten oder erst bekommen, wie Söder oder Laschet, die eben diese Bühne auch dazu benutzen. Da spielt dann vieles andere nur eine nachgeordnete Rolle. All dies führt bei mir zu Zweifeln, ob die Entscheidungen wirklich richtig sind, denn der Schaden steht schon fest, der Nutzen noch lange nicht. Nochmal das Zitat von Herrn Drosten aus der Zeit: Christian Drosten: „Wenige Entscheidungen der letzten Tage waren rein evidenzbasiert – viele waren vor allem politisch … Sie sind zum Teil sicher auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen.“
Natürlich werden diese Maßnahmen irgendwann wieder zurückgenommen. Aber werden wir nicht irgendwelche neuen Gesetze haben, die ohne wirkliche parlamentarische Kontrolle mal eben schnell durchgewunken worden sind und wie alle Gesetze der letzten Jahre fachliche Fehler enthalten? Und die Versprechungen, den Schaden zu begrenzen, darf man als kleiner unbedeutender Bürger sowieso nicht glauben. Solche pauschalen Aussagen sind nichts wert. Und auf welche Wissenschaftler oder Ärtze soll die Regierung hören? Dort herrscht bei weitem keine Einigkeit, es werden einfach welche ausgesucht, aber nach welchen Kriterien? Welche Fachbereiche werden gehört? Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Historiker, Philosophen sind auch Wissenschaftler. Und Juristen? Und da gibt es dann erst recht gut begründete gänzlich andere Meinungen. Außerdem gibt es kaum evidenzbasierte unverrückbare Fakten, wie manche hier glauben, denn man weiß eben nicht so genau, womit man es zu tun hat. Dieses spezielle Corona-Virus ist für die Wissenschaft eben neu. Und ja, ich weiß schon, wovon ich spreche, Bestandteil meines Studiums waren Virologie, Mikrobiologie und Epidemiologie. Aber ein Spezialist auf diesem Gebiet bin ich eben nicht. Nur ist z.B. der Herr Drosten, der im Gegensatz zum Chef des RKI eine wohltuende geerdete und wenig hyperventilierende Art hat, eben auch nur Virologe und nicht Soziologe oder Wirtschaftswissenschaftler und kann eben nur die eine Seite wirklich beleuchten. Manche Hausärzte, die eben mit den Menschen vor Ort zu tun haben, sind völlig anderer Meinung, und eben auch andere wirkliche Spezialisten wie der bereits erwähnte Stephan Hockertz. Und es entscheiden letzten Endes Menschen, die gerne Macht ausüben, und diese auch nach der Wahl gerne behalten möchten oder erst bekommen, wie Söder oder Laschet, die eben diese Bühne auch dazu benutzen. Da spielt dann vieles andere nur eine nachgeordnete Rolle. All dies führt bei mir zu Zweifeln, ob die Entscheidungen wirklich richtig sind, denn der Schaden steht schon fest, der Nutzen noch lange nicht. Nochmal das Zitat von Herrn Drosten aus der Zeit: Christian Drosten: „Wenige Entscheidungen der letzten Tage waren rein evidenzbasiert – viele waren vor allem politisch … Sie sind zum Teil sicher auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen.“
es ist wie beim anthropogen getriebenen Klimawandel, 97% sind sich grundsätzlich einig, zu denen gehört im übrigen auch der Herr Drosten (wenn man ihn nicht selektiv wahrnimmt) ...
-
- Star
Die 97% stimmen sicher nicht. Hauptsache mal eben eine Zahl erfinden, um irgendeine Pseudoseriösität in diese Behauptung zu legen. Außerdem völlig unsinniger Vergleich. Das eine ist ein kurzzeitiges Naturereignis, eben eine Pandemie, das andere ein nur auf lange Sicht in Griff zu bekommendes und letzten Endes viel komplexeres Problem, bei dem der einzelne Staat alleine leider wenig ausrichten kann und vor dem man auch nicht einfach zuhause bleiben kann.Indianer hat geschrieben:es ist wie beim anthropogen getriebenen Klimawandel, 97% sind sich grundsätzlich einig, zu denen gehört im übrigen auch der Herr Drosten (wenn man ihn nicht selektiv wahrnimmt) ...
Und schön, dass du Hern Drosten kennst. Grüß ihn schön

-
- Star
Hier gibt es übrigens das ganze Interview von Herrn Drosten mit der Zeit:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ge-charite
- joe.i.m
- Star
Danke für den Link.rockyou hat geschrieben:Hier gibt es übrigens das ganze Interview von Herrn Drosten mit der Zeit:
Gruß joe