Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von steakhouse »

David 09 hat geschrieben:Die, die alles besser wissen...immer weiter so, wird schon irgendwie gutgehen, die Sonne scheint, kein Virus weit und breit zu sehen, da können wir doch ein bisschen „feiern“ gehen

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... z-gesperrt
Wundert mich gar nicht. Dort und in Kreuzberg wird mit Drogen gedealt und es hat keinen gestört. Warum sollten die sich ausgerechnet jetzt daran halten, was vorgeschrieben wird.
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Indianer hat geschrieben:.
die bisherigen Maßnahmen wurden als verfassungskonform bestätigt, weil sie angemessen sind, bei uns läuft noch immer alles Wesentliche nur übers Parlament, bei euch doch auch, und wenn's schlimmer wird, werden selbstverständlich auch schärfere Maßnahmen angemessen sein, siehe Italien, jetzt auch Spanien ...

die Kirchen haben (jedenfalls bei uns imho vorbildlich) schon vor Einschränkungen auf öffentliche Messen, etc verzichtet, alle Gläubigen die ich kenne, sind da völlig einverstanden und nehmen halt zB die Möglichkeiten zur Teilnahme im TV wahr ...
Wurden sie das? Ich habe dazu noch kein Urteil gesehen. Insbesondere nicht für alles über Ostern hinaus.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:und ich gehe von Mehrfachverwendbarkeit aus, geht ja um MNS, nicht FFP ...
Kann man die Dinger echt bei 95 Grad waschen? Das wäre natürlich sinnvoll.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

solange sie dann nicht eingehen
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

die Einfachsten sollen 3 bis 4 Stunden verwendbar sein, das sind dann ja schon einige Einkäufe, U-Bahn-Fahrten, etc (meine Interpretation), und bei Waschbaren soll's nicht so sehr um Temp gehen, weil die Lauge (wie beim Händewaschen) den Job macht ...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Tensidebelastung versus Energieverbrauch :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Alan Merrill ist das nächste prominente Corona Opfer.
Aleksandar
Semi
Semi
Has thanked: 17 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Aleksandar »

Ich warne davor, zu glauben ein OP-Mundschutz oder eine selbstgebastelte Variante würde Euch wirksam schützen.
Es verhindert lediglich, dass beim Sprechen oder Niesen euer Speichelaerosol nicht so weit fliegt. Somit stellt dies einen kleinen Schutz für dein Gegenüber dar. Die Viren selbst lassen sich nur mit FFP 3 Maske oder bedingt 2 inclusive Schutzausrüstung (Anzug, Brille, Handschuhe) von Euch fern halten. Diese Dinge brauchen wir aber nötiger am Patient. Nehmt die Sache Mundschutz, eher als gut gemeinte Geste für euer Gegenüber (Zitat Virologe Drosten). Die Viren selbst ziehen sich hier seitlich rein.
Ich bin im Gesundheitsbereich tätig und jeder verfügbare Schutz rettet dort Leben, da wir dann länger gesund arbeiten können...
Bei den meisten von Euch löst das Virus allenfalls grippeähnliche Symptome aus. Nicht aber bei unseren Alten oder chronisch Kranken.
Eine gewisse langsame Durchseuchung der Gesellschaft trägt zu einer Kohortenimmunisierung bei, was das Virus ebenfalls ausbremst. In der Kombination mit den derzeitigen Maßnahmen wird unser Gesundheitsystem vielleicht in der Lage sein die benötigten Beatmungsplätze bereit zu haben.
Besser ist es auf die RKI Empfehlungen zu hören:
2Meter Abstand zum Gegenüber halten, Niesen in die Armbeuge und regelmäßig die Hände waschen.
Bei den hier sonst besprochenen Themen, bin ich auf unterstem Wissenslevel zu finden und stelle für Euch meist nur banale Fragen. Hier aber musste ich mich entsprechend einklinken und auch mal offensiv Empfehlungen aussprechen, da ich sehe dass hier viele von Euch Wissenslücken haben.

Auch Händedesinfektionsmittel wird an der Front knapp.
Und noch ein Tipp: Bleibt mit euren Händen aus eurem Gesicht (Mund, Nase, Augen).
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich habe gehört, dass es in Italien mächtig rumort. Die Gaststätten, Bars usw. halten vlt. noch 2 Wochen durch, dann machen viele Betreiber gemeinsam einfach wieder auf. Die stehen halt alle vor der Pleite und haben nix mehr zu verlieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

rockyou hat geschrieben:Nochmal das Zitat von Herrn Drosten aus der Zeit: Christian Drosten: „Wenige Entscheidungen der letzten Tage waren rein evidenzbasiert – viele waren vor allem politisch … Sie sind zum Teil sicher auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen.“
Da wo du gekürzt hast ("...") steht im Original: "und bestimmt richtig". Warum hast du das weggelassen? Weil es sonst deinen Narrativ nicht stützt?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Gesperrt