Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Da war ich soweit, den defekten avr (eine Endstufe) zur Reparatur zu geben...das Resultat:
Die eine Werkstatt macht’s nicht, da der avr zu neu ist (man hat sich dort eher auf die retros konzentriert), die zweite Werkstatt erklärte mir, dass sie es nicht machen, aber eine Firma kennen, die es macht, gleichwohl solle ich mich darauf einstellen, dass nicht nur eine Endstufe getauscht wird sondern die komplette Platine...und ob sich das lohnt - hinter vorgehaltener Hand: Eher nein :(
Also muss ich doch noch mal Geld in die Hand nehmen :cry:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:Also muss ich doch noch mal Geld in die Hand nehmen :cry:
Ärgerlich, aber das war bei meinem ersten cambridge AVR auch so.
Linker Front-Kanal plötzlich tot (tl. Support wahrscheinlich die Vorstufe hinüber). Nach knapp 3,5 Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar, um die Kiste zu reparieren. :roll:
Naja, immerhin habe ich durch den Verkauf über e-kleinanzeigen noch 390 Euro für das defekte Gerät bekommen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Nach 3 1/2 Jahren keine Ersatzteile mehr? Da hätte ich dann grundsätzlich mit dem Hersteller abgeschlossen. Es soll eine neue Richtlinie EU-weit umgesetzt werden, die den Herstellern vorschreibt, mindestens sieben Jahre ETs vorzuhalten. Viele Hersteller und Importeure wollen dagegen vor gehen. Tja, wäre ja auch so ein übler Umsatzkiller :angry-cussingblack:
Ich musste schon vor langer Zeit meine Werkstatt schließen. Die großen Profitwerkstätten hier in Hamburg haben auch dicht gemacht. Wegwerfen ist angesagt. Und dann kommen die mit sowas komischen wie Nachhaltigkeit. Irre, was? Nein, Spaß beiseite, Zeit sich mal wieder zu besinnen. Ist gerade 'ne gute Gelegenheit dazu. :roll:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Es ist echt schlimm mit einigen hier im Forum. Jetzt werden schon wieder Threads geschlossen, weil sich einige nicht beherschen können und hier mir ihrem überbordenden Ego nicht Ruhe geben können. Man man, es muß hier niemand den anderen mit Gewallt überzeugen oder dem anderen seine Meinung aufdrängeln. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Raus in die Sonne gehen, wo das nicht geht sich ein Stuhl ans Fenster stellen und das schöne Wetter genießen. Das Forum mal ruhen lassen bis die Erregungskurve wieder sinkt sowie dann den Ball mal ein wenig flacher halten statt Kleinkrieg auf Kosten aller.

Trotzdem Danke an Herr Steidle.

Ich hoffe das diejenigen jetzt hier endgültig auf der Abschußliste stehen und bei der nächsten Auffälligkeit mit mindestens einer längeren Auszeit bedacht werden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

joe.i.m hat geschrieben:Ich hoffe das diejenigen jetzt hier endgültig auf der Abschußliste stehen und bei der nächsten Auffälligkeit mit mindestens einer längeren Auszeit bedacht werden.
Ist schwer in einem Herstellerforum - gegenüber Kunden.

hifi-forum.de kennt einen Status "moderiert".
Da müssen Beiträge erst freigegeben werden.
Der hier zum Beispiel:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1288

Gut, dort geht es darum, dass in Bilder-Threads nicht zu viel diskutiert wird.
Aber auch in "explosiven" Threads kann man damit (ich bin dort Mod) problematische Postings rausfiltern, bevor es eskaliert.
Das geht natürlich nicht mit 1 oder 2 Mods "nebenberuflich".

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Heute sollte mein tv geliefert werden, zwischen 13-18h...
Um 12.34h fuhr ein lkw langsam die Straße runter, aufgrund des Logos war mir klar, ist für mich-Freude :lol: , raus auf die Terrasse, freundlich gewunken... :?: ...fährt der einfach weiter, ohne auszusteigen :evil:
Sofort in der Sendungsverfolgung nachgeschaut- status: „Sonderfall, Anschrift nicht ermittelbar“... :angry-banghead:
Im zuständigen Depot angerufen- die Adresse wäre nicht ermittelbar...
Jetzt habe ich einen neuen Liefertermin für den 21. :angry-tappingfoot: hilft ja alles nix, aber kot* könnte ich dennoch
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mal sehen ob meiner morgen kommt. Gestern Abend bestellt, soll morgen zugestellt werden. Wobei das Teil aus Frankfurt wohl direkt angeliefert wird. Könnte tatsächlich klappen.

Aber ich bekomme keine Uhrzeit, darauf haben sie nicht reagiert,

Trotz Corona, muss man auffem Dorf nicht zwingend immer zu Hause bleiben. Hier gibts Natur und Wälder. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ihr habt wohl alle zuviel geld.... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Bevor ich morgen früh aufwache und merke, dass ich gestorben bin (man weeß det ja eben nich, wann :? ), muss das bisschen Geld noch unter die Leute gebracht werden :wink:
Carpe diem, wech mit dem zaster :mrgreen:

Gruß 8)
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

David 09 hat geschrieben:Heute sollte mein tv geliefert werden, zwischen 13-18h...
Um 12.34h fuhr ein lkw langsam die Straße runter, aufgrund des Logos war mir klar, ist für mich-Freude :lol: , raus auf die Terrasse, freundlich gewunken... :?: ...fährt der einfach weiter, ohne auszusteigen :evil:
Dem wäre Ich hinterhergefahren...... :twisted:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten