Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Die Frage die mich bewegt: Was kommt nach der NuPro A-Sierie?
Die AX-Serie mit verbesserter Konnektiviät?
Oder lässt man die NuPro A-Siere jetzt einfach auslaufen und macht erst 2021 einen Nachfolger rein?
Die Nachfolge-Serie nennt sich nuPro X und die kann man (oder zumindest konnte man vor Corona) sogar schon kaufen...
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rdohmeier »

David 09 hat geschrieben:Ich finde die Elac auch wirklich gut (habe selbst noch ein uraltes Pärchen bs243), aber wenn du diese vergleichst, dann bitte auch mal dazu anmerken, dass sie im Vergleich mit z.B. den 110 auch nen 1000er teurer sind, also zumindest preisklassenmäßig sich eher zu den 140 gesellen und dort zu vergleichen wäre :wink:

Gruß
Straßenpreis .. „knapp“ über der 110 ..
Klanglich bin ich bei Dir; Vergleich mit der 140
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rdohmeier »

NoFate hat geschrieben:
rdohmeier hat geschrieben: Am WE habe ich neben Dynaudio Contour eine VELA 407 von ELAC zur Probe gehört. Chapeau ELAC ..
Das könnte bspw. ein begehrenswertes wohnraumfreundliches Gesamtpaket im leicht modifizierten „NV- Kleid“ ausmachen!?
Ich habe nie einen Elac Lautsprecher gehört, der mir persönlich, auch nur ansatzweise eine nuVero ersetzen könnte. Aber ich will im Grunde eh keine andere Marke haben und Nubert treu bleiben.
alles fein .. erlaubt ist, was gefällt! ..
ELAC kenne ich auch noch aus „Handy-losen“ Zeiten ..

(hier wurde scheinbar auch nicht geschlafen .. selbst dem Hochtöner, JET5, ist heute sehr angenehm zu folgen .. mM .. hier wurde scheinbar ordentlich an der Abstimmung und Abstrahl-Charakteristik geschraubt .. (als ehemaliger 284-er Besitzer & 110/140 Hörer))

So .. gerne wieder zurück zum Wünsch-Dir-was ..
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Othmar »

Weyoun hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben:Die Frage die mich bewegt: Was kommt nach der NuPro A-Sierie?
Die AX-Serie mit verbesserter Konnektiviät?
Oder lässt man die NuPro A-Siere jetzt einfach auslaufen und macht erst 2021 einen Nachfolger rein?
Die Nachfolge-Serie nennt sich nuPro X und die kann man (oder zumindest konnte man vor Corona) sogar schon kaufen...
Soweit ich informiert bin, ersetzen X-3000 und X-4000 nicht die NuPro A-100 und NuPro A-200....oder ist mir da was entgangen?

Gruß
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Was ist überhupt mit der A-200 los?. Bei der A-Serie steht bis auf die A-200 und die AS-250 bei jeder anderen Box "Auslaufmodell" und die AS-250 wurde im Preis gesenkt. Bleibt nur noch die A-200 als einzige der alten Garde mit altem Preis im Angebot oder kommt in Kürze das Schild "Auslaufmodell"?
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von m4xz »

Wo bleiben jetzt meine NuLine 4xx ? :mrgreen:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Weyoun hat geschrieben:Bleibt nur noch die A-200 als einzige der alten Garde mit altem Preis im Angebot oder kommt in Kürze das Schild "Auslaufmodell"?
Ich könnte mir vorstellen, dass die 200er eine wichtige Lückenüberbrückungsfunktion zwischen 125er und 3000er hat.
Auch ist sie als Surround-Option für A-Serie-Aufrüstgeneigte eine wertvolle Restchance. Ob sie deshalb noch produziert wird oder als etwaiges ehemaliges Wederkonsequentgroßnochklein „mitohne“ Ultra-Long-Stroke einfach nur noch gut ab Lager verfügbar ist, wer weiß.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ich wünsche mir mal kurz was... und zwar:

Es gab, als die neue nuVero Serie eingeführt wurde, Vergleichsbilder auf denen man die Farbunterschiede der alten und neuen Modelle super sehen konnte. Ich hab versucht diese zu finden, vielleicht kann mir jemand helfen, ich krieg es nicht gebacken :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben:viewtopic.php?f=6&t=39994
Vielen Dank, hatte es eben gefunden und wollte grad Entwarnung geben :)


edit: Peinlich, war sogar ein Beitrag von mir selbst in dem Link :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten