Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Erster Nachteil (bei mir):
habe darüber leider ein sehr blasses Bild und weiß nicht, woran das liegt :evil:
Zweiter Nachteil:
das Teil interessiert es einen dreck, welchen hdmi-Eingang ich per fb bzw. Elite gewählt habe, es schaltet immer ein, wenn man den tv einschaltet... :?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich kann anscheinend nicht mehr richtig saufen und bin in den 1 Mai gekommen mit Umarmung der Schüssel. :roll:

Ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber der Schnaps (Hausmarke) war eigentlich lecker.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

David 09 hat geschrieben:Erster Nachteil (bei mir):
habe darüber leider ein sehr blasses Bild und weiß nicht, woran das liegt :evil:
Zweiter Nachteil:
das Teil interessiert es einen dreck, welchen hdmi-Eingang ich per fb bzw. Elite gewählt habe, es schaltet immer ein, wenn man den tv einschaltet... :?

Gruß

Schalte doch am TV Mal die HDMI Steuerfunktionen ab
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Danke für den hinweis :handgestures-thumbupleft: , aber dann sind auch die anderen „Luxus-Funktionen“ des Easy Link ausgeschaltet...aber irgendeine Kröte muss man wohl schlucken.
Ich habe jetzt den MagentaTV Stick an einem Switch, funzt auch...

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Grade Disney+ Abo abgeschlossen.
Die AndroidTV App kann kein Dolby Digital via optischem Ausgang vom Player......
Seit App Veröffentlichung vor 6 Wochen.
Naja, nutze jetzt die Gratiswoche für die guten Filme und bin dann wieder weg ;-)

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Welchen TV und welchen Zuspieler mit der Disney+ App hast du denn verbunden?
Evtl. muss einfach nur im Zuspieler das richtige Tonformat eingestellt werden. Häufig ist Dolby Digital Plus eingestellt (so zum Beispiel bei den Fire TV Geräten von Amazon und manche ältere TVs oder AVRs können damit leider nichts anfangen. Es muss also nicht zwingend an Disney selber lieben.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Laut div. Foren liegt es an Disney+ -> In Verbindung mit AndroidTV und SPDIF Tonausgang. HDMI-ARC läuft bei anderen problemlos, mein 12 Jahre alter Onkyo-Versärker kann das aber noch lange nicht :lol:
Bei mir läuft der SPDIF (optisch) mit Dolby auch bei normalem TV und z.B. AmazonPrime (alles interne Apps ohne externen MediaPlayer)

m4xz
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

aaof hat geschrieben:Ich kann anscheinend nicht mehr richtig saufen und bin in den 1 Mai gekommen mit Umarmung der Schüssel. :roll:

Ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber der Schnaps (Hausmarke) war eigentlich lecker.
So gehts mir jeden Tag, egal wieviel ich trinke.... :D :oops:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Laut div. Foren liegt es an Disney+ -> In Verbindung mit AndroidTV und SPDIF Tonausgang. HDMI-ARC läuft bei anderen problemlos, mein 12 Jahre alter Onkyo-Versärker kann das aber noch lange nicht :lol:
Bei mir läuft der SPDIF (optisch) mit Dolby auch bei normalem TV und z.B. AmazonPrime (alles interne Apps ohne externen MediaPlayer)
So richtig habe ich dein Problem immer noch nicht verstanden. Jetzt sagst du, der TV gibt das Signal (dank fehlerhafter App?) nicht richtig über Toslink aus. Vorher schriebst du aber noch was von einem "Player"?
Nach deinem letzten Posting würde ich eher auf deinen 12 Jahre alten AVR tippen. Mein recht betagter Yamaha 3067 (der letzte AVR, bevor die Nummerierung auf 10-er Schritte ging) kann ebenfalls nichts mit Dolby Digital Plus anfangen. Somit musste ich meinen Fire TV Gen.1 von DD auf PCM umstellen, sonst kommt optisch nix an.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Somit musste ich meinen Fire TV Gen.1 von DD auf PCM umstellen, sonst kommt optisch nix an.
Sonst kommt optisch kein Ton?! ... jetzt weis ich was mit Klangbild gemeint ist :mrgreen: kleines Späßle
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten