Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Hole

Liz (Thora Birch) taumelt völlig abgewrackt und am Ende ihrer Kräfte durch Gänge ihrer Schule. Nach dem Liz wieder vernehmungsfähig ist, versucht die Psychologin Dr. Horwood die Hintergründe der rätselhaften Vorfälle aufzuklären. Liz und drei weitere Teenies wollten in einem verlassenen Bunker drei Tage lang Party machen, doch erst nach zwei Wochen taucht Liz verwahrlost wieder auf. Was ist mit den anderen Vergnügungssüchtigen geschehen, welche Rolle spielt der dubiose Martyn, der vermutlich der Organisator des misslungenen Events war...???

Ein Teenie-Thriller der unterhaltsamen Sorte. Thora Birch ist gut wie immer, das magersüchtige Gestell Keira Knightley nervt zum Glück nicht sonderlich. Die übrige Besetzung ist ebenfalls solide, schauspielerisch befinden wir uns hier überwiegend im grünen Bereich. Die Story ist eigentlich recht clever, doch leider errät man die Auflösung deutlich zu früh, zumindest ist das Ende keine wirklich grosse Überraschung. Dadurch wird ein Sprung in noch höhere Gefilde verhindert.

Unterhaltsam, kurzweilig, gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
pleio
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2007, 04:50

Beitrag von pleio »

Mark-Gor hat geschrieben: Einen Oskar fürs Drehbuch gibt es sicher nicht, insbesondere der Übergang von der Insel aufs Festland gestaltet sich holprig, so wie insgesamt einige Längen vorhanden sind, dennoch ist mit der „Vergessenen Welt“ ein unterhaltsamer und launiger Film entstanden.
*g Das liegt glaub daran das das Ende im Buch garnicht in der Stadt spielt. In jenem wird die Insel nicht verlassen und war auch im Kino damals ein wenig enttäuscht darüber das sie es geändert haben nur um den Leuten noch mehr zu bieten..Aber Was soll man machen :roll:
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Keinohrhasen Blu-Ray


Genial, genial, genial. Ein paar kleinere Fehler, aber das verzeiht man dem Film. Ansonsten wirklich beste Unterhaltung.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:The Hole

Liz (Thora Birch) taumelt völlig abgewrackt und am Ende ihrer Kräfte durch Gänge ihrer Schule. Nach dem Liz wieder vernehmungsfähig ist, versucht die Psychologin Dr. Horwood die Hintergründe der rätselhaften Vorfälle aufzuklären. Liz und drei weitere Teenies wollten in einem verlassenen Bunker drei Tage lang Party machen, doch erst nach zwei Wochen taucht Liz verwahrlost wieder auf. Was ist mit den anderen Vergnügungssüchtigen geschehen, welche Rolle spielt der dubiose Martyn, der vermutlich der Organisator des misslungenen Events war...???

Ein Teenie-Thriller der unterhaltsamen Sorte. Thora Birch ist gut wie immer, das magersüchtige Gestell Keira Knightley nervt zum Glück nicht sonderlich. Die übrige Besetzung ist ebenfalls solide, schauspielerisch befinden wir uns hier überwiegend im grünen Bereich. Die Story ist eigentlich recht clever, doch leider errät man die Auflösung deutlich zu früh, zumindest ist das Ende keine wirklich grosse Überraschung. Dadurch wird ein Sprung in noch höhere Gefilde verhindert.

Unterhaltsam, kurzweilig, gut = 7/10
Ich habe Jahrelang auf jemanden gewartet, der an diesem Film doch noch Gefallen finden kann.
Die meisten Menschen finden den einfach nur derbe beschissen.
Ich fand ihn ebenfalls gut unterhaltend.

@topic
Corpse Bidge- Hochzeit mit einer Leiche HD-DVD
Bild war klasse.
Hab allerdings Shrek 3 auf HD-DVD noch nicht gesehen.

Der Film selbst ist irgendwie eine Mischung aus Gruselfilm, Märchen, Komödie und Musical.

Puppentrick ist allerdings nicht so mein Ding und das Gesinge hält sich zwar erfreulicherweise absolut in Maßen aber nervt mich trotzdem.
Ich finde außerdem, dass der Film für Kinder ein bischen schwer zu verstehen ist aber vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung alleine?
Gast

Beitrag von Gast »

KeinOhrHasen (Blu Ray)

Film: 9/10

Klasse Humor in den Film, der Zeitungs Redakteur Chef mit nem Ösi Akzent Klasse :D
Kann man sich öfters anschauen

Bild: 7/10

Ich empfinde das Bild als nicht so gut,Tiefenschärfe ist gut usw...aber kleine Bildfehler/Kratzer(weiße Punkte) sieht man leider immer wieder.

Ton: 7/10

DTS HD Master Audio Tonspur ist vorhanden,die Dialoge wie so oft in deutschen filmen (weil nicht nachsynchronisiert) hätten besser sein können von der Qualität her (Lutstärke,Verständlichkeit).
Die Musik Einlagen sind sehr Dynamikreich und gut



Extras 1 Blu Ray voll,bin aber nicht so der Extras schauer von daher ohne bewertung

Preis 14 € mit TPG :D
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

28 Weeks later

Mehr als ein halbes Jahr nach Ausbruch des grausigen Wut-Virus, scheint die britische Insel von der Seuche gereinigt zu sein. Die Infizierten sind verhungert, einige Tausend Menschen haben überlebt, in London ensteht die Keimzelle des neuen Großbritanniens. Die US-Army hat dort eine Sicherheitszone für die Überlebenden eingerichtet, um die Zone herum finden noch zahlreiche Aufräumarbeiten statt.

Don (Robert Carlyle) hat das Grauen überlebt. Seine beiden Kinder waren damals auf Reisen, sie sind ebenfalls körperlich unversehrt geblieben. Als seine Tochter Tammy und ihr Bruder Andy in der Sicherheitszone eintreffen ist die Freude groß. Doch Don muss seinen Kindern noch beibringen warum ihre damals Mutter zum Opfer der Bestien wurde. Als die beiden unternehmungslustigen Blagen sich aus der Sicherheitszone schleichen, machen sie eine mehr als überraschende Entdeckung. Doch mit dieser freudigen Entdeckung bringen sie das Virus in die geschützte Zone. Schon bald breitet sich die furchtbare Seuche erneut aus, friedliche Menschen werden zu reissenden, blutgierigen Bestien...

"28 Days later" war ein echter Überraschungserfolg, ein erstklassiges Stück Horror von der britischen Insel. Es war nur eine Frage der Zeit, die nahezu logische Konsequenz des Erfolges, dass den geneigten Zuschauer eine Fortsetzung ereilt. Mit Robert Carlyle konnte man einen erstklassigen Akteur für eine der Hauptrollen gewinnen. Carlyle lässt wie gewohnt nichts anbrennen, doch man hat ihn schon in noch besserer Spiellaune gesehen (z.B. im herrlichen "Ravenous"). Die übrige Besetzung leistet ebenfalls gute Arbeit. Besonders für die Rollen der Kinder, hat man mit Imogen Poots und Mackintosh Muggleton zwei echte Glücksgriffe getan. Kinder nerven mich in Filmen des öfteren, doch hier besteht kein Grund zum meckern.

Die Story wirkt teils ein wenig zu konstruiert, aber ein insgesamt vermag das Script zu überzeugen, kleinere Mängel seien verziehen. Was mir im Vergleich zum Vorgänger jedoch ein wenig fehlt, ist diese einzigartige, beklemmende und hoffnungslose Atmosphäre, die ich bei Filmen solcher Art sehr liebe. Das Ende ist zwar nicht sonderlich kreativ ausgefallen, jedoch zauberte es mir ein zufriedenes Grinsen auf die entstellte Gesichtsruine.

Fazit: Nette Fortsetzung, die zwar im Vergleich zum Vorgänger etwas abfällt, jedoch durchaus im grünen Bereich liegt. Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Viper

In Rom geht es hoch her. Das Verbrechen nimmt Überhand, die Gesetzeshüter stehen in den meisten fällen wie Pappnasen da. Doch Kommissario Ferro (Maurizio Merli) lässt sich nicht vom Abschaum auf der Nase rumtanzen. Mit harter Faust -durchaus wörtlich zu nehmen- schlägt er dem Gesindel ins Kontor. Seinem Chef passt dies nicht sonderlich, zumindest offiziell müssen die eisernen Methoden Ferros gerügt werden.

Doch die Kriminellen schlagen zurück. Des Kriminalisten Freundin wird entführt, wobei die Gute immerhin mit dem Schrecken davon kommt. Nun hat Ferro endgültig die Nase voll, nimmt sich besonders den buckligen Psychopathen Vincenzo Moretto (Tomas Milian) vor, der hinter den Kulissen einige Schweinereien abzuziehen scheint. Auch die fiese Fratze Tony Parenzo (Ivan Rassimov) hat Ferro auf der Rechung, doch scheint im Verborgenen ein noch mächtigerer Boss zu existieren, der vermutlich auch die Geschicke des bizarren Moretto lenkt...

1976 schenkte Regisseur Umberto Lenzi der Welt einen weiteren Polizeifilm allererster Güteklasse! Maurizio Merli gibt einmal mehr den harten, kompromißlosen Bullen, der sich im Notfall auch über das Gesetz stellt, Hauptsache er kann das widerwärtige Otterngezücht zur Strecke bringen. Mit Tomas Milian und Ivan Rassimov bekommt der Italo-Liebhaber gleich zwei weitere Charakterköpfe zu sehen, wobei die Rolle Rassimovs recht klein ausgefallen ist. Milian gibt den durchgeknallten Verbrecher mit Bravour, es ist eine wahre Freude diesem fantastischen Schauspieler bei der Arbeit zusehen zu dürfen. Allerdings liegt der Schwerpunkt von "Die Viper" ganz klar bei der Rolle des harten Bullen, während z.B. in Lenzis "Der Berserker" (1974) der Verbrecher -dort ebenfalls von Milian gespielt- das Geschehen dominiert.

Bei "Roma a mano armata" herrscht zu keiner Sekunde Leerlauf oder gar Langeweile. Es gibt immer einen markigen Spruch des Helden zu hören, auch die fiesen Säcke dürfen derbes Gedankengut auf den Zuschauer einprasseln lassen, nicht zu vergessen diverse Schiessereien und Verfolgungsjagden. Doch an erster Stelle steht immer des Ermittlers oberste Regel zum Umgang mit Gaunern: Gleich eins aufs Maul! Liebhaber des Italo-Kinos müssen dieses ersklassige Werk in ihre Sammlung stellen, es führt kein Weg daran vorbei!!!

NEW präsentiert diesen wundervollen Film in fantastischer Qualität! Dem Fan werden ein paar kleine Extras geboten, die DVD kommt -wie man es von NEW gewohnt ist- in einer schicken Hartbox.

8/10 = Sehr gut! "Eigentlich" würde ich diesen Film noch höher bewerten. Doch Werke wie z.B. "Der Berserker" sind einfach noch stärker! Auch für "Die Viper" gilt: Pflichtkauf!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,
Blap hat geschrieben:Die Viper
Beim Lesen so mancher Kurzkritik wünschte ich mir, ich würde bei dir um die Ecke wohnen, um die ein oder andere Filmperle auf einen Abend zu "entführen". Andereseits müsste ich wohl des öfteren wegen meiner unqualifizierten Filmbewertungen um mein Leben fürchten... lebt Argaween eigentlich noch?

Und zurück zum Thema:
Auf besondere Empfehlung des Blaps gab es gestern:

Skagerrak

Sehr schöner Film. Wie es für dänische Produktionen nicht ungewöhnlich zu sein scheint, wird auch hier die Balance zwischen Tragik und Komik wunderbar gehalten. Zudem absolut erstklassig besetzt und herrlich unkonventionell erzählt.

8/10 P.


Und sonst:

1492

Sehr schön bebildeter und musikalisch gut unterlegter Historienfilm. Mit Depardieu als Kolumbus und Sigourney Weaver in einer Nebenrolle als Königin Isabella toll besetzt, erzählt "1492" in ruhigen, teils aber auch harten Bildern die Geschichte von der Entdeckung Amerikas. Das ist nett anzuschauen, doch historisch korrekt ist vieles wohl eher nicht. Der Mensch Kolumbus wird im Film zum Helden emporgehoben, welcher nicht Tod, Unterdrückung, Versklavung und Krankheit in die Neue Welt gebracht hat, sondern um ein freundliches Miteinander bemüht ist. Die Realität wird anders ausgesehen haben. Kolumbus soll wie seine spanischen Mitstreiter in späteren Jahren - von der ersten Begegnung mal abgesehen - ebenfalls sehr brutal vorgegangen sein.

7/10 P.


Verhandlungssache

Immer mal wieder gut anzuschauendes Psychoduell mit Kevin Spacey und Samuel L. Jackson.

8/10 P.


Schnappt Shorty

Gut gelaunte Krimikomödie mit einem herausragendem John Travolta. Witzige Dialoge und ein nettes Drehbuch.

7/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Gast

Beitrag von Gast »

Schnappt Shorty

Gut gelaunte Krimikomödie mit einem herausragendem John Travolta. Witzige Dialoge und ein nettes Drehbuch.
Der Film ist klasse habe den auch....und der "2ten Teil" BeCool ist auch sehr zu empfehlen
Argaween

Beitrag von Argaween »

Free TV hat gestern ja mal Filme gebracht. Wahnsinn :D
Konnte nich erst nicht zwischen Black Rain und Hide&Seek und Falling Down entscheiden.
Da ich aber nicht schon wieder auf einen Thriller Bock hatte trotz einem wahrscheinlich genialen Robert De Niro und ich früh ins Bett wollte, habe ich mich für Black Rain mit Michael Douglas entschieden.

Bild

Ich hatte von dem Film allerdings etwas mehr erwartet.
Kann der Filmstartskritik oder wo ich das gelesen hatte, nur zustimmen.
Der Film ist eher ein solider Actionfilm.

Der Film wird irgendwie im Laufe der Minuten immer mehr durchschnitt und plötzlich so vorhersehbar!
Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich schon zig solcher Filme aus der Zeit der 80er gesehen habe, die sich alle genau so abgespielt haben.
Ich will sagen.

Man wird sehr gut unterhalten und die Schauspieler machen einen guten Job allerdings ist das einzigste was diesen Film von den meisten anderen Filmen dieser Art abhebt, die tolle Kulisse in Tokio.
Sieht absolut beeindruckend aus in diesen Momenten.

Fazit:
Kann man sich durchaus anschauen.
Man sollte aber jetzt nicht so den Überwahnsinn erwarten!
Antworten