Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von David 09 »

...das schafft Micha doch im Alleingang wieder aufzufüllen :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Täglich 3- bis 500 Lieder im Musik-Thread und dann passt da schon. :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 16:28 ...das schafft Micha doch im Alleingang wieder aufzufüllen :mrgreen:
Das glaub ich auch. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von mcBrandy »

Könnte man wieder den Button einführen, alle Themen als gelesen markieren auf der obersten Ebene? Weil es gibt bestimmt auch User, die nicht alle 1-2h hier reinschauen und dann jedes Unterforum zu besuchen und zu klicken ist nervig. Oder ist das nur "versteckt" und ich seh es nicht?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Atticus

Re: Forum-Update

Beitrag von Atticus »

mcBrandy hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 07:42 Könnte man wieder den Button einführen, alle Themen als gelesen markieren auf der obersten Ebene?
Sowas wie den Punkt "Foren als gelesen markieren"? Der macht doch genau das!?
mcBrandy hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 07:42Weil es gibt bestimmt auch User, die nicht alle 1-2h hier reinschauen und dann jedes Unterforum zu besuchen
Da geht man doch einfach auf den Punkt "aktive Themen". Da sieht man chronologisch, in welchen Themen zuletzt was geschrieben wurde.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ein Newbie erklärt es dem Veteran? Na sowas! :mrgreen:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von mcBrandy »

Was heißt erklären. Ich hab den Button vielleicht noch nicht gesichtet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von mcBrandy »

Atticus hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 08:00
mcBrandy hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 07:42 Könnte man wieder den Button einführen, alle Themen als gelesen markieren auf der obersten Ebene?
Sowas wie den Punkt "Foren als gelesen markieren"? Der macht doch genau das!?
mcBrandy hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 07:42Weil es gibt bestimmt auch User, die nicht alle 1-2h hier reinschauen und dann jedes Unterforum zu besuchen
Da geht man doch einfach auf den Punkt "aktive Themen". Da sieht man chronologisch, in welchen Themen zuletzt was geschrieben wurde.
Wo ist der Button "Foren als gelesen markieren"? Und zwar nicht in den Unterforen. Da ist er da.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von mcBrandy »

Ah, jetzt.

Das ist nun unter Schnellzugriff alles versteckt. Das hab ich noch nie benutzt. War mir zu umständlich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

Gibt es bei phpBB die Möglichkeit, bei den Benachrichtigungs-Mails zu neuen Antworten die beiden Teile des Betreffs umzukehren?

Also statt:
Benachrichtigung über neue Antwort — „Gewinnspiel: Dichter gesucht!“

Lieber:
„Gewinnspiel: Dichter gesucht!“ — Benachrichtigung über neue Antwort

Das hätte beispielsweise auf dem Handy den Vorteil, dass man mehr als nur die ersten paar Zeichen des Threadtitels sehen würde, wenn man auf seine Mailübersicht schaut. Ich habe mich neulich in einem Forum angemeldet, das unter XenForo läuft, und da ist das so wie beschrieben, was ich sehr praktisch finde.

Ein Screenshot der GMail-App auf meinem Pixel 2:
screenshot.png
Wenn die Mails ungelesen sind, ist die Schrift fett und man kann noch weniger lesen.

Wete
Antworten