Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuSub Serie

Beitrag von mcBrandy »

Atticus hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 11:19 Bei XW-900 steht jetzt Liefertermin KW 42. Das wäre Mitte Oktober 8O
What?
Grad jetzt wollte ich mir ein DBA aufbauen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

Die AW-17 sind lieferbar :mrgreen:

Trotzdem sieht mal leider zunehmend deutlich, dass die Abhängigkeit von den billigen Fernostzulieferern auch ihre Schattenseiten hat. Wer da zu 100% von abhängig ist, wird ein fettes Problem haben.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.
Auf den Nachfolger des AW-600 bin ich schon gespannt - k e i n Downfire und ähnlich kompakt. Das kann ja was werden!
Hoffentlich m i t Fernbedienung!

Und: JA, ich habe wieder mal zu lange überlegt beim AW-600 - Asche über mein Haupt....

Gruß aus den heissen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Wete »

Othmar hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 19:27 Auf den Nachfolger des AW-600 bin ich schon gespannt - k e i n Downfire und ähnlich kompakt.
Woher beziehst Du diese Info?
Oder wolltest Du einfach nur einen Wunsch äußern und hast das nicht kenntlich gemacht?
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Shuri »

Othmar hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 19:27Und: JA, ich habe wieder mal zu lange überlegt beim AW-600 - Asche über mein Haupt....
Ich hätte einen AW-600 abzugeben, durch mein kürzliches Upgrade auf die X-4000 RC am PC. Ist allerdings schwarz und hat Kratzer auf der Oberseite. Geht am Sonntag Abend auf Ebay zur Auktion, zeitgleich mit meinen A-200 die ich ja nun ebenfalls nicht mehr benötige :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 19:27 Auf den Nachfolger des AW-600 bin ich schon gespannt - k e i n Downfire und ähnlich kompakt.
Wird es definitiv nicht geben, leider.
Herr Steidle hat diesen Wunsch bereits mehrfach zu Grabe getragen.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Rumpelstiefel »

Weyoun hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 22:40 Wird es definitiv nicht geben, leider.
Herr Steidle hat diesen Wunsch bereits mehrfach zu Grabe getragen.
Meinst du damit den Wunsch nach einem Frontfire-Subwoofer, oder den nach einem AW-600 Nachfolger? Falls es wirklich keine Nubert Frontfire-Subwoofer mehr gibt, wäre das wirklich schade.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Othmar »

Wete hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 20:50
Othmar hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 19:27 Auf den Nachfolger des AW-600 bin ich schon gespannt - k e i n Downfire und ähnlich kompakt.
Woher beziehst Du diese Info?
Oder wolltest Du einfach nur einen Wunsch äußern und hast das nicht kenntlich gemacht?
Guten Abend.

Ich wollte einfach einen Wunsch äußern....

Grüße aus den staubigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Weyoun »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 00:43 Meinst du damit den Wunsch nach einem Frontfire-Subwoofer, oder den nach einem AW-600 Nachfolger? Falls es wirklich keine Nubert Frontfire-Subwoofer mehr gibt, wäre das wirklich schade.
Die Aussage, dass die Zukunft in der nuSub-Serie liegt (eine gewisse Zeitdauer gibt es noch den Vero 17 paralel, wobei man nicht genau weiß wie lange in Monaten oder Jahren nun genau), aber alles andere ist in der herkömmlichen Form obsolet, da die nuSubs nun mal alle Downfire-Technik mitbringen.

Ich selber bevorzuge auch Frontfire-Subs (und zwar in Furnier und am besten noch in Doppelstock-Ausführung), aber diese guten alten Zeiten sind leider vorbei und kommen nicht so schnell wieder.
Othmar hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 19:05 Ich wollte einfach einen Wunsch äußern....
Dafür gibt es den Wunsch-Thread.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Rumpelstiefel »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 07:40 Die Aussage, dass die Zukunft in der nuSub-Serie liegt (eine gewisse Zeitdauer gibt es noch den Vero 17 paralel, wobei man nicht genau weiß wie lange in Monaten oder Jahren nun genau), aber alles andere ist in der herkömmlichen Form obsolet, da die nuSubs nun mal alle Downfire-Technik mitbringen.

Ich selber bevorzuge auch Frontfire-Subs (und zwar in Furnier und am besten noch in Doppelstock-Ausführung), aber diese guten alten Zeiten sind leider vorbei und kommen nicht so schnell wieder.
Dann bleiben einem wohl leider nur andere Hersteller übrig, wenn man ein Frontfire-Modell einsetzen möchte. Zu den Nubert AW Modellen gibt es ja im Technik satt und von anderen Quellen sehr genaue Beschreibungen dazu, was in der Entwicklung getan wurde um die Subwoofer klanglich zu optimieren. Es gibt hier im Forum ja einige, die Subwoofer von Arendal besitzen. Bisher habe ich aber keine Tests und nähere Beschreibungen zu diesen Geräten gefunden. Kann jemand sagen wie nah die Arendal Subwoofer an die Ideale von Nubert herankommen? Ich meine damit nicht nur die Frequenzgänge (die findet man ja auf der Webseite), aber vor allem Dinge wie Präzision, Ausschwingverhalten, Klirrwerte usw.
Antworten