Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Selbst »

Danke
Dylan

Re: Forum-Update

Beitrag von Dylan »

Gibt es schon Neuigkeiten zum nuMarkt? Wie lange wird es ungefähr noch dauern?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Bin ich blind, oder gibt es die Funktion nicht mehr, dass man aus einem Posting heraus direkt eine PN an den betreffenden User schicken kann (gleich mit dem Text als Zitat)?

Aktuell muss ich erst den Usernamen anklicken und dann auf PN schicken klicken.

Sollte ich nicht blind sein, kann man den ursprünglichen Zustand vielleicht wiederherstellen?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 20:15 Sollte ich nicht blind sein, kann man den ursprünglichen Zustand vielleicht wiederherstellen?
Leider lautet die Diagnose "blind" - zumindest im Desktop-Theme.
Rechts im Personen-Kasten neben dem Posting unten auf die rote Sprechblase und dann auf die gelbe Sprechblase klicken.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Ach man muss doppelt auf die Blase klicken? Habe mich gewundert, warum beim Klicken die Blase nur weiter unten erneut und in gelb dargestellt wird. Diese Funktion ist leider nicht selbsterklärend. :oops:
Dylan

Re: Forum-Update

Beitrag von Dylan »

In meiner Naivität ging ich eigentlich davon aus, Spambots hätten mit der Einführung der neuen Forensoftware keine Chance mehr. Falsch gedacht. :roll:
Viktor Novyy

Re: Forum-Update

Beitrag von Viktor Novyy »

Beim Zurückwischen mit einem iOS-Gerät springt die Seite wieder nach oben, anstatt auf den zuletzt gelesenen Bereich. Lässt sich das wieder ändern?
Atticus

Re: Forum-Update

Beitrag von Atticus »

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 20:24Diese Funktion ist leider nicht selbsterklärend.
Vielleicht dachte man sich, dass das ein Ingenieur auch so hinbekommt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Als Ingenieur benötige ich streng definierte Requirements. Solche "Lücken" führen leider immer wieder zum GAU in der Entwicklung, oder noch schlimmer hinterher, wenn die Produkte bereits beim Kunden sind. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:32 Als Ingenieur benötige ich streng definierte Requirements.
Lustig!

Man hat Dir mehrfach beschrieben, wie Du mehrere Textstellen (auch mehrere Postings) auf einen Schlag zitieren und beantworten kannst, und dennoch weiß ich schon, wenn ich 3 Benachrichtigungsmails zu einem Thema sehe, dass Du wieder "ein" Posting verfasst und das mit zig Edits erweitert hast.

So ganz funktioniert das mit den streng definierten Requirements und Handlungsanweisungen wohl nicht, Herr Ingenieur. :mrgreen:
Antworten