Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Wer weiß, was da los ist. Seit der Sebastian mir eine PN mit dem Titel "Experify" geschickt hat, ist das Problem vorhanden und ich fühle mich tatsächlich als Versuchskaninchen. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von mk_stgt »

n. c.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Kein Kommentar?
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

... hat sich wohl erledigt ...
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Fr 23. Okt 2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Das ist verrückt!

Von meinem Heimnetz (Vodafone Kabelnetz) kann ich weder vom PC via LAN noch vom Tablet via WLAN das nuForum aufrufen (vorhin konnte ich immerhin noch posten, aber keine Nachrichten öffnen oder verfassen, aber jetzt geht gar nichts mehr), aber wenn ich am Tablet das WLAN deaktiviere und via Drillisch mit LTE surfe, funktioniert alles einwandfrei. Auch die PN kann ich jetzt lesen.

Kann es sein, dass Vodafone Kabel Deutschland temporäre Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Server hat?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Heute morgen das gleiche, Vodafone KD scheint das nubert-forum nicht mehr zu kennen. Leider kann ich den DNS-Server in der Miet-Fritzbox 6591 nicht ändern (das geht nur bei einer Kauf-Fritzbox), also kann ich nur hoffen, dass Vodafone schnell den Fehler behebt.

Mein Internetanschluss geht derzeit über DS-Lite, soll aber in den nächsten Tagen auf Dual-Stack umgeschaltet werden, falls das von Interesse sein sollte.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

Wen muss man bestechen, dass man 2020 noch einen echten DS-Anschluss bekommt? 8O
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht, aber er wurde beauftragt und soll mir wenige Tage nach Vertragsumstellung (habe in den Cable Max 1000 gewechselt) geschaltet werden. Begründet habe ich das mit "Notwendigkeit beim Homeoffice" und man hat mich nicht abgewiesen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

OK, das klingt plausibel. Könnte ich im Ex-UM-KBW-Gebiet auch mal probieren. :D
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Bei dem DNS/Routing Problem bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, zumal andere Anbieter ja funktionieren. Eventuell einmal probieren ob die Domain überhaupt aufgelöst wird (also der DNS korrekt funktioniert) und falls ja mit einen Traceroute schauen, wo die Verbindung hängenbleibt.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten