Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aw 443 Volume Probleme

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Bluman
Newbie
Newbie

Re: Nubert Aw 443 Volume Probleme

Beitrag von Bluman »

So sieht das im Moment aus.

Könnte ihn höchstens noch etwas schräg Richtung Hörplatz positionieren. Oder evtl Richtung Couch. Aber da würde er zwichen Wand und Couch stehen was glaube ich noch schlechter wäre
Dateianhänge
IMG_20201111_182205.jpg
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Wie sind den die Einstellungen am Sub beim einmessen?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

armin-m hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 16:51 Ich will doch hoffen, das der TE mit den Ohren und nicht dem Mikro hört :mrgreen:
Aber eingemessen wird halt mit dem Mikro und auf nix anderes bezieht sich der AVR. :wink:
armin-m
Star
Star
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von armin-m »

Das ist mir schon klar. 8) Dennoch sollte das Mikro ja sinnvollerweise da platziert werden wo später mal die Kopfmitte sein wird. Sonst passt es zwar beim Mikro aber danach nicht mehr beim hören.

Extrembeispiel: Ich stelle das Mikro mitten auf den Couchtisch, weil da ohnehin so eine schöne Blumenvase steht (und ich mir deshalb das Stativ sparen kann) und sitze dann aber 2 Meter weiter hinten auf dem Sofa ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Bluman
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluman »

Den sub hab ich vor dem einmessen auf voll 44,also recht leise schon. Geht ja nur bis 55=am leisesten. Phase ist auf 0. Soft clipping ist an und low cut auf niedriger Stufe also das er tiefer geht, hört sich für mich nochmal besser an.

Klar eingemessen habe ich an der Couch in ca kopfhöhe mit auddysey an 8 Positionen.

Allerdings muss ich gestehen habe ich nur dieses pappstativ was nicht optimal ist.

Hab mir heut aber in der Nähe ein galgenstativ gerade mal für ein Zehner besorgt da es damit ja besser gehen soll. Nur muss ich mir irgendwas basteln für vorne das ich das micro draufstelken kann oder irgendwie befestigen kann da nix dabei war deswegen war es so billig. Nur für 2-3 mal zu messen wollt ich mir jetzt kein neues für 50€ oder so kaufen.
müller

Beitrag von müller »

Wenn das Mikro beim Messen auf den richtigen Positionen war und nicht rumgewackelt hat,
dann ist es egal ob du ein Galgenstativ, den Papphelfer oder....nutzt.
Bluman
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluman »

Naja dann kann es evtl nur am Raum liegen.

Ich werde es nochmal mit dem dicken runden Teppich aus spaß von unserer Tochter testen wenn der vorne vor dem sub liegt ob es dadurch anders wird. Wenn ja muss ich ein schonen Teppich kaufen.

Wenn nicht dann hilft nur ein anderer Ort wo ich im Moment aber leider keinen wüsste außer neben der Couch, nur dann steht er zwichen couchvund wann was bestimmt noch schlechter ist denke ich
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Bluman hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 22:20 Den sub hab ich vor dem einmessen auf voll 44,also recht leise schon. Geht ja nur bis 55=am leisesten. Phase ist auf 0. Soft clipping ist an und low cut auf niedriger Stufe
Stell mal die Auto Stanby Funktion noch aus und die Phase auf 180
Mal schauen was er der AV dann einstellt.
Gruß Scotti
Bluman
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluman »

OK werde ich mal versuchen wenn ich am we Zeit habe.
Bluman
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluman »

Mal noch ne frage.
Kann es besser sein den sub zwichen die Couch und Wand zu stellen? Hab ich auch schon oft gesehen, nur denke ich ist das eher kontraproduktiv oder
Antworten