Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
machineskull
Newbie
Newbie

Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer

Beitrag von machineskull »

10 Tage seitdem sie bei Nubert angekommen sind. Gestern habe ich noch eine Email geschrieben und das Geld wurde mir heute erstattet. Zum Subwoofer kann Nubert mit leider noch nichts sagen. Dann muss ich noch warten.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du beides zu gleich weggeschickt hast, weil es sind ja 2 Fragen, die du stellst.

1. Sub Reperatur kann schon etwas dauern. Eben bis zu 4 Wochen, was defekt ist und ob die Ersatzteile da sind.
2. Geldrückerstattung sollte, wenn du es überwiesen hast, eigentlich sehr schnell gehen, wenn die Box bei Nubert eingetroffen ist. Mit Paypal usw. könnte sich das natürlich etwas hinziehen.

Gruß
Christian
Mit Paypal dauert nicht länger. Eher kürzer. Eigentlich wird das Geld auf die Art zurückgezahlt ,wie es gekommen ist. Sobald Nubert den Knopf bei Paypal für die Rückerstattung drückt, bekommt sein Gegenüber sofort die Mitteilung von Paypal über eine erhaltene Zahlung. Wenn Nubert das Geld aufs Konto überweist, kann es 2 bis 3 Tage dauern.
Ob Nubert das so macht, dass sie auf die Art zurückerstatten wie es gekommen ist, weiss ich aber nicht.
Kapello
gerade reingestolpert

Beitrag von Kapello »

mich hat ne nette dame von nubert angerufen, nochmal meine kontodaten abgeglichen und am gleichen tag war die rückerstattung auf meinem konto.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Geht doch. ;-)

Wie sieht es mit dem Sub aus?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
machineskull
Newbie
Newbie

Beitrag von machineskull »

Heute hat mich Nubert angerufen. Mein Sub ist wohl bei den Retouren gelandet und nicht bei den Produkten zum Reparieren. Kann passieren. Man entschuldigte sich, erklärte mir den Defekt und der Sub ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir. :dance:

Fehler passieren, aber dass man persönlich angerufen wird, sich mit der Person unterhalten kann, der den Sub reparierte... hervorragend :D
nuance
Newbie
Newbie
Has thanked: 17 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von nuance »

Ja der Kundenkontakt hebt sich sehr wohltuend von vielen (allen?) anderen Herstellern ab. Auch wenns hier und da mal hakt. Rückerstattung nur auf gleichem Weg. Nein, bei Ihnen auch anders weil Sie´s in einem Studio gekauft haben. Hauptsache es klappt, gell?
nuance
Newbie
Newbie
Has thanked: 17 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von nuance »

Kapello hat geschrieben: Fr 6. Feb 2015, 21:11 Wenn Nubert das Geld aufs Konto überweist, kann es 2 bis 3 Tage dauern.
Aber von der Gutschrift Email bis zur Überweisung hat es auch 3 weitere Arbeitstage gedauert. Ich denke mit einer Woche+ muss man rechnen.
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

Bei uns kommt es aktuell in allen Supportbereichen zu Verzögerungen aufgrund von enorm vielen Anfragen.

Üblicherweise erstatten wir am Tag des Wareneingangs. Aktuell ist es so, dass es zu einer Vielzahl von äußeren Faktoren kommt, die auch das Verzögern. So sind ab und an DHL Logistikzentren aufgrund des Infektionsschutzes geschlossen und ein Paket „hängt“ fest.

Wir zahlen das Geld immer auf demselben Weg zurück wie wir es erhalten, das kann nach gewählter Zahlart einige Tage bleiben. Zudem gibt es mit Home Office auch bei uns mitunter teilweise längere Wege. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Vorkommnisse.

Zum Thema Reparatur:

Mit der Schließung der Filiale in Aalen ist unsere Reparaturabteilung in Gmünd gewachsen und wir können schneller agieren. Aber auch bei uns sind nicht immer alle Ersatzteile vorrätig (in normalen Zeiten schon, aber aufgrund von COVID-19 haben sich die Beschaffungszeiten geändert oder es müssen aufgrund von Insolvenzen komplett andere Teile bestellt werden)
Auch hier bemühen wir uns nach schnellstmöglichen Service. Mitunter kommt es aber auch zu Verwechselungen, wie hier geschehen, was natürlich nicht passieren sollte. Dafür können wir uns nur entschuldigen.

Im Zweifelsfall hilft am schnellsten ein Anruf unter 0717187120 oder eine Mail an info@nubert.de
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten