Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von joe.i.m »

So schauts aus. Das geht mir als Laternenparker auch genau so. Oder auch wenn man bei 3 Grad und Regen ins Auto steigt. Da ist das nicht schlecht wenn die Feuchtigkeit sich nicht an der kalten Frontscheibe niederschlägt weil man sie zügig und gleichmäßig warm bekommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich werde es diesen Winter mit Antibeschlagspray bzw. Spiritus versuchen. Bin da zum Glück nicht empfindlich dagegen vom Einatmen her. Ich brauche da nur noch einen verlängerten Arm, vielleicht Kroko mit Tatü goes Selfiestick. :mrgreen: Naja, es gibt ja noch die Beifahrertür ...
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von aaof »

Othmar hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 17:00 Guten Abend.
Das eine Frontscheibe während der Fahr vereist habe ich noch nicht erlebt.
Du bringst da völlig neue Aspekte ins Spiel.
Und wenn das Auto steht (parkt) muss wohl jeder D..p so weit sein, seine Frontscheibe zu enteisen bevor er losfährt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand nur die Zündung einschaltet, um die Frontscheibe zu enteisen und so die Batterie zu belasten. Oder habe ich hier was mißverstanden?
Ganz ehrlich: Das Gimmick von Ford ist zwar ganz nett, aber es gibt wichtigeres auf dem Kfz-Sektor.
Das Problem ist weniger die Außenscheibe, da sprühe ich seit Jahren erfolgreich Enteisungsspray drauf und gut ist. Wenn es mehrere Tage kalt ist, spanne ich zusätzlich noch so eine Thermodecke auf, dann gibts außen gar keine Arbeit. Viel schwieriger ist die Innenscheibe, die brutalst beschlägt und eine Weiterfahrt unmöglich macht. Dann heißt es kurz warten und mit einem Schwamm die Scheibe von innen trocknen. Warum z.Bsp. jedes Auto eine Heckscheibenheizung besitzt, jedoch für vorne nicht, ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.
Und man sieht ja öfters, wie sich die Leute ein Guckloch freimachen und dann munter losfahren und das ist so richtig gefährlich. Muss nur ein Kind über die Straße rennen...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Ich fühle mich zwar hier etwas gerobbt😂, wie auch immer. Auto zurück mit Standheizung, funzt wie es soll, meine Vorständin ist zufrieden, und alleine das ist es wert😉
@Weyoun
aba isch habe gar keinen Diesel mehr😉
Aber du hast recht, vorhin gleich ausprobiert, (noch) müffelt das Gerät, gibt sich wahrscheinlich mit regelmäßiger Benutzung
Zum sidekick
Ich finde, die beheizte Frontscheibe zur Pflicht zu machen, finde ich überreguliert, ganz anders sehe ich das mit den rechten Rückspiegeln, die zumeist keinen sichterweiternden Bereich haben, das scheint bei den meisten Autos nicht zum Standard zu gehören. Ich hatte schon seinerzeit bei VW mal nachgefragt, ob von den Rechtslenkern der rechte Außenspiegel auch bei Linkslenkern passt - man hatte nur ??? in den Augen, eine verbindliche Aussage hierzu konnte mir vw nicht geben😡

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

btt... nebel und nochmal nebel. sollte nicht auch noch gefrieren
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Komm mal wieder nach Berlin, hier kein Nebel, 0 Grad, trocken, morgen Sonne bei 2 Grad 👍🏼
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

würd ich so gern... wenn mir einer letztes jahr im dezember gesagt hätte dass ich nie wieder in txl starten und landen werde..

nächstes jahr fest eingeplant. allein des wetters wegen :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

Stimmt, du musst dich ja dann erst durchs Brandenburger Land „durchwursteln“... na dann bekommst ja auch das Brandenburger Wetter gratis dazu🥴
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

immer noch die gleiche suppe hier wie gestern
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von aaof »

@David 09

Gibts heute tatsächlich noch Autos ohne rechten Außenspiegel? 8O Was ich sehr praktisch finde, sind beheizbare Spiegel. Die sind in Nullkommanix frei, ich beheize daher die Rückscheibe selten bis nie (die wird durch die Umluft auch frei).

Zum Wetter: nix mehr passiert, kein neuer Schnee.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten