Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Iron »

Ein GUTEN AVR 2500-3000€ Einbautiefe um die 38 cm.
Ein GUTEN CD Player bis 1600€ Einbautiefe um die 38 cm
Ein Blu-ray Player... oder lieber zwei, einen von 400-600€ und ein hochwertigen ( mir genügt dann der billige).
Möchte gern alle Geräte im gleichen Design.
Ja und wichtig! Eine SCHÖNE und HOCHWERTIGE Fernbedienung :mrgreen:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Dazu passend der 77-Zoll nuOLED mit integriertem nuConnect ampX...
crocker
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von crocker »

Die Kurzversion:

Eine Soundbar/ein Sounddeck im mittleren Segment mit „zeitgemäßer“ Ausstattung (Stichworte HDMI (INTEGRIERT), Bluetooth (INTEGRIERT), Airplay 2, Soundmodi/DSP, Multikanal-Decoder, Voice Enhancement, Nachtmodus, Raumkalibrierung, App-Steuerung, Multiroom).

Aktuell bedient ihr das Einsteigersegment mit der AS-225 und das Topsegment mit der XS-7500. Aber dazwischen ist wenig bis gar nichts. Ja, es gibt noch die AS-250 mit (für ihre Größe und ihren Preis) überragendem Klang, aber von zeitgemäßer Ausstattung im Jahr 2020 Lichtjahre entfernt. Wenn einem daher eine AS-225 zu klein ist und eine XS-7500 zu mächtig und teuer, ist man, was Soundbars/-decks angeht, bei Nubert aufgeschmissen und muss bei den Wettbewerbern fündig werden.


Die Langversion:
Die HIFI.DE Awards 2019 für die beliebtesten Produkte vom allseits bekannten HIFI-FORUM geben bereits einen Fingerzeig:
- Beste Soundbar bis 400 EUR (Einsteigerklasse): Nubert nuBox AS-225
- Beste Soundbar bis 700 EUR (untere Mittelklasse): Nubert nuPro AS-250
- Beste Soundbar bis 1.200 EUR (obere Mittelklasse): Yamaha MusicCast YSP-2700
- Beste Soundbar über 1.200 EUR (Oberklasse): Nubert nuPro XS-7500

FINDE DEN „FEHLER“!

Nun sollte man Abstimmungen einer Community nicht überbewerten, aber es ist doch deutlich, dass im Mittelklassebereich etwas fehlt, erst recht, wenn man eine wie oben erwähnte Ausstattung zu Grunde legt. Daher hoffe ich, dass ihr die AS-250 schon bald in ihren wohlverdienten Ruhestand schickt, wo sie sich dann zur AS-450 gesellen kann, und einen zeitgemäßen Nachfolger präsentiert.

Aktuell leistet bei mir eine gebrauchte AS-450 ihre Dienste. Rein vom Klang her ab einem gewissen Pegel der Hammer für ein Sounddeck. Allerdings schiele ich doch hin und wieder neidisch zu Soundbars anderer Hersteller, die vielleicht klanglich nicht ganz das Niveau der AS-450 erreichen (ohne Subwoofer schon mal gar nicht), dafür aber mit etlichen Ausstattungsmerkmalen glänzen, die den TV- und Musik-Alltag mit Bedienerfreundlichkeit und „Simplicity“ doch sehr viel angenehmer gestalten.

Was bedeutet das für meinen Wunsch? Ein „modernes“ Nubert-Sounddeck, welches sowohl preislich als auch von der Größe her zwischen der AS-225 und XS-7500 angesiedelt ist.
- Preisbereich 700-900 EUR
- 90-100 cm breit
- Schleiflack
- Integrierte Anschlüsse bzw. Konnektivität für HDMI-ARC, Bluetooth, Airplay 2
- Eine Vorauswahl an DSP-Klangprogrammen für Film, Musik, News/Dokus und Sport
- Die Möglichkeit, auf „Knopfdruck“ die Sprachverständlichkeit bei Filmen zu erhöhen (Voice Control) sowie den Bass runterzufahren (Night Mode).
Sollte es betriebswirtschaftlich darstellbar sein, dann wäre natürlich die Einmessung inkl. der App-Steuerung analog der XS-7500 das Sahnehäubchen.

Und wenn man schon mal beim Träumen ist:
Sollte ich das Ganze dann noch um (Funk-)Rearspeaker ergänzen können, wären wir schon sehr nah am Optimum. Obwohl, Multikanal-Decoder, das wäre was. Aber ich glaube, da bin ich dann wirklich bei Nubert an der falschen Stelle :) .

Wie komme ich auf das Ganze:
Wir sind vor einigen Monaten in ein neues Haus eingezogen. Nun hat unser Planer im Wohnzimmer das Thema Multimediaunterhaltung völlig außen vorgelassen, d.h. dass ich aus Platzgründen kein 5.1 System installieren kann. Selbst bei 2.0 wird es schon schwierig, da seitlich vom TV und Lowboard wenig Platz ist.
Seitdem suche ich nun nach einer bestmöglichen Lösung für TV-Sound, mit Abstrichen auch für Musik. Warum erzähle ich das? Weil ich der Überzeugung bin, dass der Großteil der Haushalte vor räumlichen Herausforderungen bei diesem Thema steht, und dies u.a. auch den Erfolg der Soundbars der letzten 10-15 Jahre erklärt. Kommt hierzu dann noch eine vergleichsweise einfache Bedienung, nimmt man auch die klanglichen Nachteile ggü. einem vollwertigen Surroundsystem in Kauf.
Da mich die Philosophie und die Produkte von Nubert überzeugen, würde ich gerne auch bei der Marke bleiben. Nun ist die AS-225 doch zu klein für unser Wohnzimmer und die XS-7500 einfach zu teuer, obwohl es schon ein geiles Teil ist :D . Daher meine Suche nach der goldenen Mitte, wobei wir wieder am Anfang des Beitrags wären. Aber genug der Worte. Lasst bitte Taten folgen. Ich weiß gar nicht ob ich mich zu sehr aus dem Fenster lehnen würde, wenn ich sage, dass diese Soundbar euer erfolgreichstes Produkt werden würde :icon-wink:
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von maflipu »

so kurz vor Weihnachten wünsche ich mir von der NSF z.B.
nuVero‘s mit Nubertgelben Klangsegel ohne Bohrlöcher in der Front, aber mit „Kunstleder“ an den Seitenwänden. Aktive nuVero‘s. NuLine‘s mit Bässen an den Seiten und Downfire.😎
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Eine Sache wäre bestimmt sehr nützlich und gut verkäuflich (auch wenn ich selbst nicht darauf angewiesen bin):

vollautomatische Rollplattformen für Standboxen, die auf Knopfdruck (oder bei anliegendem Audiosignal) zwischen einer Park- und einer Hörposition wechseln können.

Herausforderung wäre, ohne aufgeklebte Bodenmarkierungen auszukommen. Man bräuchte dann eine Art Wohnzimmer-GPS mit mehreren "geostationären Satelliten", die gepulstes Licht, Ultraschall, oder ein Funksignal senden. Oder eine Umgebungserkennung per Kamera.
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Iron »

Irgendwas passiert hier! :angry-screaming: :happy-cheerleaderkid:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

crocker hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 12:36 Was bedeutet das für meinen Wunsch? Ein „modernes“ Nubert-Sounddeck, welches sowohl preislich als auch von der Größe her zwischen der AS-225 und XS-7500 angesiedelt ist.
- Preisbereich 700-900 EUR
- 90-100 cm breit
- Schleiflack
- Integrierte Anschlüsse bzw. Konnektivität für HDMI-ARC, Bluetooth, Airplay 2
- Eine Vorauswahl an DSP-Klangprogrammen für Film, Musik, News/Dokus und Sport
- Die Möglichkeit, auf „Knopfdruck“ die Sprachverständlichkeit bei Filmen zu erhöhen (Voice Control) sowie den Bass runterzufahren (Night Mode).
Sollte es betriebswirtschaftlich darstellbar sein, dann wäre natürlich die Einmessung inkl. der App-Steuerung analog der XS-7500 das Sahnehäubchen.
Das lief ja ganz gut!
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Fast zu gut ...
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Vielleicht sollte ich meine zukünftigen Wünsche an @crocker weiterleiten, der sie dann öffentlich formuliert? Erhöht evtl. meine Chancen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Büro-13 »

Ich wünsche mir ein nuline Update MIT magnetischer Abdeckung und ggf. mal von der nuLine34 eine limited edition wie damals die nuBox 360 mit zwei Edelfurnieren. Ein Traum wäre natürlich eine nuPro mit Furnier. Ich finde ja dahingehend die Klipsch The Sixes ziemlich steil, leider kann sie der nuPro in anderen Punkten nicht das Wasser reichen.
Antworten